Gast Misterxx Geschrieben am Januar 14, 2010 Share Geschrieben am Januar 14, 2010 Hallo gemeinde, ich möchte das tigerchen auf grosse füsse stellen und dafür die felgen umspeichen lassen.hat jemand hier ahnung davon oder schon gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Januar 14, 2010 Share Geschrieben Januar 14, 2010 Hallo, wenn ich das richtig lese willst du von klein(sm) auf groß(normal). Das wäre einfach....einfach fragen wer tauscht. Ich bin sicher da meldet sich jemand. Wenn du allerdings mit groß breit meinst, dann hilft wahrscheinlich eher umspeichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Misterxx Geschrieben Januar 23, 2010 Share Geschrieben Januar 23, 2010 Hallo gemeinde, ich möchte das tigerchen auf grosse füsse stellen und dafür die felgen umspeichen lassen.hat jemand hier ahnung davon oder schon gemacht. Hat irgend jemand hier supermotoräder auf seiner 955 montiert und eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Januar 23, 2010 Share Geschrieben Januar 23, 2010 Moin XX, ich kenne derzeit nur einen und das ist "Manne" hier im Forum. Er fährt jetzt die Orginalen Größen der 1050er auf den Sumo-Rädern seiner 955er. Außerdem hat er jedoch als Anpassung an das 17" Rad einen Tacho einer alten Speedtriple verbaut und eingetragen bekommen. Für weitere Details mußt du Ihn notfalls per PM antreckern. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 24, 2010 Share Geschrieben Januar 24, 2010 Ich habe SUMO drauf... Sind eingetragen und wurden umgespeicht. Wurde vom Triumphhändler gemacht, was so was kostet kann ich dir nicht sagen da es mein Vorgänger schon so umgebaut hat. Habe ebenfalls den Tacho der Daytona verbaut damit der Tacho wieder passt. Im Galeriebereich ist ein Bild drin ( ich glaube 3Seite) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben Januar 24, 2010 Share Geschrieben Januar 24, 2010 (bearbeitet) Wie Jens schon geschrieben hat.. die Räder hatte meines Wissens damals SBF im Katalog. Die Räder wurden aber beim Speichen-Profi SWC auf originalen Naben "aufgebaut". Über Preise kann ich - da gebraucht gekauft habe - nichts wirklich sagen. Aber eine Anfrage bei SWC bringt Klarheit. hier gehts zum Räderspezi.. mfg Manne falls weitere Fragen - meld dich - wegen SWC - auf den ersten Blick vielleicht nicht der günstigste.. aber nicht nur ich - auch andere hier - haben prima Erfahrungen mit dem Laden gemacht... Tip am Rande.. wenn du umbauen lässt - oder auch jemand anders hier mitliesst.. Speichen gleich eine Nummer dicker wählen.. Somit ist die Bruchgefahr der originalgrösse etwas reduziert.. der geringe Mehrpreis ist im Vergleich minimal. bearbeitet Januar 24, 2010 von manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurt Geschrieben Januar 27, 2010 Share Geschrieben Januar 27, 2010 Tach auch, wäre erst zu klären was Du willst? Vorne und hinten 17" ? Vorne 3,5" und hinten 5,5" breit ? Oder , oder..... Beim Umspeichen der Naben auf größere Felgenbreiten werden Deine Originalfelgen ausgetragen, ein Wechsel ist dann nicht mehr möglich. Oder Du legst Dir einen Satz Felgen in Original zu, wenn der Prüfer gut gelaunt ist verzichtet er auf die Streichung und Du kannst je nach Laune verschiedene Radsätze fahren. Habe meine Umarbeitung mit Gutachten zum EK-Preis bekommen, denke aber das Du mit 1000-1200 € rechnen mußt. Nicht jeder Betrieb liefert Dir ein Gutachten und mittlerweile geht beim TÜV ohne garnichts mehr. Mit Gutachten von bereits umgebauten Rädern geht es auch nicht, weil die Gutachten auf Dein Fahrzeug mit Fahrgestellnummer ausgestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben Februar 3, 2010 Share Geschrieben Februar 3, 2010 Deine Originalfelgen ausgetragen, ein Wechsel ist dann nicht mehr möglich. meine Frage beim TÜV ob, was beim Auto üblich - nämlich verschiedene Radgrössen in den Papieren - nicht auch beim Motorrad möglich sei...wurde mit dem WAHLWEISEN Eintrag der Sumo-Räder positiv beantwortet... also mal freundlich anfragen.. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.