Jump to content
Ausgeblendet

Bremsscheiben_Wo günstig


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

hab heute meine Scheiben nachgemessen und musste feststellen , dass sie dünner als 4,5 mm sind. Hat jemand einen Tipp wo Mann einen kompletten Satz mit Belägen etc. am günstigsten beziehen kann. Es gilt einen Wert von 555,- Euro zu unterbieten für drei Scheiben und Beläge.

gruß

sahnetiger

bearbeitet von sahnetiger10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sahne,

gut Aufgabe.....ich stand vor dem gleichen Problem. Es gibt Scheiben von EBC, France Equipement oder die Orginalen. Bei mir sind es nach vielem Hin und Her wieder die Orginalen geworden - mit der Bremse mache ich keine Experimente und wenn es auch 50 Euronen mehr kostet. Das ist mir meine Gesundheit wert.

Noch ein Hinweis: Die neueren Orginalen haben eine größere Ausgangsstärke (5,5mm).

Viel Erfolg

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schau mal an! Die passen dann trotzdem noch mit neuen Belängen in die Zangen, oder sind die Belänge jeweils um ein viertel Millimeter dünner?

Ich sag immer: Billig kaufen muss man sich leisten können! Hab halt nicht so viel fürs Moped ausgegeben. Nun bekomm ich die Retourkutsche. Also der Preis für die Scheiben (vorne jeweils 140 und hinten 148), den mir der Freundliche gemacht hat ist top. Die Beläge mit jeweils 43 Euro erscheinen mir aber noch etwas teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sahne,

die Preise für die Scheiben sind voll in Ordnung - ich hoffe es sind die Orginalen.

Zu den Orginalen würde ich dann vom Prolo die organischen Brembo-Bremsbeläge wählen (~30 Euronen je Satz). Die haben eine gute Bremswirkung und fressen die Scheiben nicht sofort herunter.......

Viel Erfolg

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Jens,

na das ist doch mal ein Tipp! Dann nehm ich die O-Scheiben vom T-Dealer und die Beläge von Prolo. Da fahr ich dann mit meiner Tiger mit Racecan hin und lasse den ganzen GS-Treiber , die da rumlungern, erst mal einen gutes Sounderlebnis zukommen. Die haben dann wieder ne Woche was zu diskutieren. Naja war ja doch laut und wenn de genau hinhörst, hört sich unsere GS ja auch toll an. Musst nur mal das Ohr an den Dämpfer halten etc........bla bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann dem nur zustimmen.

Scheiben original, Beläge sind aber nix.

Ich fahre Lucas organisch, sind zwar dünner, aber nur halb so teuer und doppelt so gut in der Bremswirkung.

EBC-Scheiben sind nicht so gut verarbeitet, sehr scharfkantig, hoher Blutverlust bei der Motage :invalid: .

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Eine günstige Alternative gitbs hier:

klix

Über Qualität und Preis kann man natürlich streiten, aber ne Alternative ists definitiv.

Die Kaufabwicklung läuft aus Erfahrung völlig problemlos und die Scheiben funktionieren soweit auch gut (T400).

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sahne,

jetzt noch der Tip für die Montage, wie mann sich den Neuerwerb der sündhaft teuren Bremsscheibenschrauben sparen kann.

Wenn du das Rad ausgebaut hast, eine 6er Inbus-Nuß am 6-Kant rechtwinklig schleifen. Mit einem Heißluft-Fön die jeweilige Schraube am Kopf erwärmen, die prparierte Nut in den Inbus mit einem Gummihammer einschlagen und mit einem Knebel mit beiden Händen herausdrehen ohne Verkanten des Knebel.

Durch die Wärme gibt die Schraubensicherung auf und so vergnaddelt man den flachen Inbus im Schraubenkopf nicht.

Die Schrauben sauber pulen und bei der Montage mit Schraubensicherung mittelfest versehen.

Viel Erfolg

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Ich hatte auch schon überlegt die Nuss in einen Schlagschrauber zu setzen und dann mit dem Hammer der Schraube ein paar auf den Kopf zu geben, dass sie entspannt . Das mit dem Heißluftfön ist aber auch eine gute Idee. Bei meinem Moped muss sowieso jemand Schraubensicherung im Großpaket geordert haben. Bei mir sind sogar die Schrauben der Scheinwerfer mit Schraubensicherung "besonders fest" gesichert worden. Das ist immer eine elendige Fummelei, bis man solche Schrauben ohne vernudeln raus hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sahne,

laß den Gewindeschneider weg - Bremsenreiniger und eine Bürste reicht.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich übrigens auf Grund des tollen Angebotes meines alten T400-Freundlichen aus Norddeutschland ( 350km Luftlinie) für Originalscheiben mit lukas-Sintermetall-Belägen entschieden. Mein neuer Freundlicher wollte 250 Euronen mehr für die Geschichte haben. Er hat sein modernes triumphgenehmes Ladenlokal nur 10 km von mir entfernt.Das gibt mir schon zu denken!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...