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Tiger bei Mobile kaufen?


Anachrona

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Hallo zusammen,

mein bester Freund hat sich jetzt endlich dazu durchringen können sich einen

Tiger anzuschaffen.

Alternative wäre eine TDM gewesen

Den hat er gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...de&pageNumber=1

Uuups was für ein Link....

Was haltet ihr davon. Mich persönlich würde der Kratzer stören, dafür ist aber der Preis recht gut oder?

mfg

AC

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Hallo Anachrona,

den Preis kann ich so nicht beurteilen.

Die Beseitigung des Kratzer am Tank kostet so um die 200€, mein Mopped hat an der Stelle ein ähnliches Erscheinungsbild.

Die Tankaufkleber kannst du dir selbst herstellen. Beim Grafiker gibt es gute Folie für kleines Geld, oftmals Reste für lau.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

Gruß

beacol

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:huh: schaut doch ganz gut!

Den Kratzer könnte man vorerst mit dem Bagster vertuschen.

Könnte sogar Dauerlösung sein......aber wen es stört!

Hmm...der Preis ist wohl in Ordnung, wenn man sich so die Neuteile/Arbeiten anschaut. Allerdings sollte geklärt werden ob das Ventile eingestellt worden sind und ob die Drosselklappensychronisation regelmäßig durchgeführt wurde. Kann locker noch ein paar Scheine kosten...hatte gerade dieses Jahr das Glück! :(

Verkäufer ist ja kein Triumph Händler, oder etwa doch?!

Gruß

DT

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Moin AC,

es ist ein gewerblicher Verkäufer, zwar kein T-Händler, aber daher 12 Monate Garantie.

Wenn keine weiteren technischen Mängel, wie verschlissene Bremsscheiben usw. hinzu kommen, geht der Preis bei ungesehenem Fahrzeug auch in Ordnung. Der DAT-Händlereinkaufspreis liegt bei 3.300 ohne Zubehör.

Einfach mal ansehen...

Jens

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Hi,

ich finde Jens liegt da richtig...der Preis geht voll i.O.

Vor kurzem ist ne schwarze 955i in der Bucht zu 4610.- weggegangen mit ca. 42Tkm und soweit ich mich erinnern kann Ez 01 o. 02.

Der Kratzer würde mich schon stören und der Lack ist sündhaft teuer und deshalb nach nem guten Gebrauchten schauen. Ich hatte vor knapp zwei Jahren das Glück nen neuen Tank in roulette green für 150.- zu schießen :rolleyes:

Denke zw. 180.- - 220.- läßt sich über den Winter was finden...und für diesen bekommst ja auch noch was.

Die Ventile sind alle 20 Tkm dran. Schau halt mal nach ob der 40TKm KD beim FTH gemacht worden ist...und einfach mal zur Probe fahren.

Neu Tüv..neue Bereifung und Gewährleistung ist schon beruhigend.

Grüße Tom B)

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Das ist auf dem Foto leider nicht so gut zu erkennen aber ich bin der Meinung dass der Kratzer mit etwas Klarlack nur noch punktuell zu sehen wäre.

Den Preis finde ich auch ok. Aber wie schon geschrieben^^ machen Kette und Bremsschheiben den Tausender wieder rund, wenn dann noch ne anständige Inspektion dazu käme wäre es schon fast ein Tausender mehr.

Joe

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Hey,

Kratzer hin oder her...die 955i ist ein Superbike und Dein Freund ist zu beglückwünschen. Insbesondere bei der Alternative..

Eigentlich müssten wir die Karre bzw. den Ex-Eigentümer doch kennen, oder?

Egal, jedenfalls herzlich willkommen bei den Bekloppten und viel Spass mit dem Tiger euch beiden.

Gruß aus Kiel

P.S.: Trotz Hauptständer ist beim Kuscheln auf dem Sitz irgendwann Schluss..

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  • 2 weeks later...

Hallo

ich habe meine Tiger in der gleichen Farbe mit 47000km vor ca 1 Monat für 3200 Euronen gekauft.

Die war allerdings bis auf die Sturzbügel nackt. Der Bagster mit Tankrucksack liegt komplett bei weit über 100€ und meine Reifen sind auch nicht mehr so gut.

Dafür aber ohne Kratzer ^_^

Also nach meiner Meinung ein guter Preis ! :thumbup:

Gruß

Moenni (Martin)

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Hi AC :D

Finde den Preis i.O. Nach der Beschreibung und dem Zubehör zu urteilen, kannst dabei wenig falsch machen.

Probefahrt, Checkheft, letzte Inspektionen ( Ventile bei 40.000 km!!!!) sind allerdings wichtige Details beim Kauf .

Der Kratzer läßt sich mit den beschriebenen Möglichkeiten zwar beseitigen oder zu mindest kaschieren, aber ich persönlich bin, ohne Ausnahme, beim optischen Eindruch pingelig :wistle: . Die Farbe ist Spitzenklasse :bang: . Fahre selbst eine Tiger T 709 (885i) mit gleichem Lacksatz.

Wenn also die Voraussetzungen stimmen, handeln und nix wie kaufen :biken2: .

Servus und viel Glück

Fons

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hi,

ist mein erster post hier.

wollte mir eine tiger zulegen weis nur nicht ob ich eine t400 oder eine 955i nehmen soll.

habe die dieselbe 955i ins auge gefasst wie hier im thread schon besprochen.

hier ein angebot von einer t400

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...de&pageNumber=1

gruß mardan

bearbeitet von mardan
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Malzeit,

willkommen im Tigerhome und gleich ne Gegenfrage.

...weis nur nicht ob ich eine t400 oder eine 955i nehmen soll...

Welche gefällt dir den besser? :rolleyes:

Und Frage Nr.2 -

Wenn du dich für das technisch ältere Modell entscheidest, hast du auf jeden Fall den besseren Sound. Wenn du dich für das neuere Modell entscheidest, hast du eben ein neueres Modell, das recht klaglos funktioniert.

Was favorisierst du hierbei?

So, alle Klarheiten beseitigt? Gut, dann einfach wieder Fragen ans Forum richten :wistle:

Greetz Brülli

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@ mcb

zu1

mir gefallen beide. :)

zu 2

das ist ja mein dilemma, würde gerne die t400 nehmen wegen dem sound

und die 955i wegen dem motor, sprich einspritzer und mehr leistung.

ok ich versuchs mal anders, bin 1,92 m gross wiege 130 kg, was passt von der grösse her.

gruß mardan

bearbeitet von mardan
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ok ich versuchs mal anders, bin 1,92 m gross wiege 130 kg, was passt von der grösse her.

gruß mardan

Beide :lol:

Ich persönlich würde die technisch ausgereiftere nehmen sprich 955i.

Die T400 ist zwar die Originale, hat nen guten Sound , charakter, usw.

Aber du kannst mehr Probleme mit dem Motor und alles was dran hängt haben. Einige der ersten Bj haben Ventilprobleme, die 95/96er haben Schwächen der Kurbelwellenlager(auch wenns viele nicht wahrhaben wollen). Flügelrad der Lima löst sich..............und der Verbrauch ist ca. 1l auf 100km höher

Ich hab 2 955er im Fuhrpark. Außer Verschleißteile zwei Kühlerdeckel, ein Schalter am Kupplungshebel und die Elektrikmodifizierung bei der 2001er keine Probleme. Kilometerstand 60 und70000.

Gruß

Thorsten 1,96 m und etwas leichter als du ;)

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