Jump to content
Ausgeblendet

Pannenhelfer


Gast

Habt ihr in den letzten fünf Jahren schon mal bei Fremden mit einer offensichtlichen Panne angehalten?  

41 Stimmen

  1. 1. Habt ihr in den letzten fünf Jahren schon mal bei Fremden mit einer offensichtlichen Panne angehalten?

    • Ja mehr als 5x
      8
    • Ja weniger als 5x
      29
    • Nein
      4


Empfohlene Beiträge

Heute beim Tigern auf der Landstraße sah ich am Straßenrand zwei Motorradfahrer die an einer Bandit rum schraubten. Ich hielt an und fragte sie ob ich ihnen helfen könnte …

Während wir am schrauben waren kamen bestimmt mehr als 10 andere Motorräder vorbei, aber angehalten hat keiner.

bearbeitet von Q98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dann bleibt also nur noch in Erfahrung zu brinngen, was du geklärt haben willst.

Du willst sicher nicht auf eine 5mal Helfen-Pflicht hinaus, bis man davon erlöst wird oder? :D

Ich musst auch erstmal überlegen, ob ich schon 5 oder 6 Leute überhaut hab neben nem Mopped stehen und bauen oder mit einem sichtbaren Schaden gesehen habe.

Aber fakt ist, ich halte schon kurz an und frage ob ich weiterhelfen kann.

Ist ja mit nem einspurigen KFZ kein Problem... Bisher hatte ich aber noch nicht das Glück jemandem helfen zu können. Die wollten alle auf ACDC warten...

Bei einem war 'nur' ein Nagel eingefahren. Aber er meinte - das lass ich trotzdem in ne Werkstatt schleppen und krieg nen Ersatzfahrzeug, was will ich mehr. Auf meine Luftpumpe hatte der keinen Bock - es wäre aber sicher gegangen...

Na egal, da bin ich dann auch wieder los...

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir ist sogar mal passiert, dass ich auf der autobahn ne frau überholte, bei der die motorhaube des autos sich bewegte. ich traute meinen augen nicht, aber das teil war offen und wurde wohl nur durch den fahrtwind vom aufklappen abgehalten.

ich hab sie dann dazu bewogen auf dem pannenstreifen anzuhalten und ihr das dilemma gezeigt.

sie war ziemlich schockiert - ich übrigens auch !!

sachen gibts ....

lg

volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

ich hab jetzt einfach mal "weniger als 5x" gewählt ohne groß nachzudenken wie oft es tatsächlich war.

Wenn es so aussieht als ob sich der / die Havarierte ratlos ums Mopped bewegt dann halt ich natürlich gerne an. Ob ich aber so richtig weiterhelfen kann weiß ich auch nicht. Aber zumindest ein Rat wo und wie einem geholfen werden kann (nächste Werksatt, Tanke, Reifendealer usw.) ist eigentlich immer drin solange man sich in heimatllichen Gefilden aufhält. Eine Sicherung schenke ich dann auch schon mal her, bei meinem Tiger geht ja eh nix kapputt :totlach: . Und eine Ziggi-Pause ist immer willkommen :wistle: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal einen Harlyfahrer aus dem Gebüsch geholfen und den Notruf abgesetzt (Schambeinbruch)! Ist für mich selbstverständlich! :bang:

Aber wo schon viele Blaulichter zu sehen sind dann schaue ich lieber auf die andere Seite. Da muß ich nicht jedes Detail sehen. Schon geschehen beim Idrosee wo Wrackteile von mehreren Moppeds verstreut waren und mehrere Sanka's schon da waren.

Technische Hilfe brauchen bei unseren Touren immer die Gsler! :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

echte Pannen sind recht selten geworden. Mit einer neuen Sicherung oder Werkzeug, wenn mal wieder eine Vergasernadel hängt, habe ich schon mehrmals ausgeholfen. Schwierig wirds, wenn die Elektronik spinnt - da steht man machtlos davor.... :blink: .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während wir am schrauben waren kamen bestimmt mehr als 10 andere Motorräder vorbei, aber angehalten hat keiner.

Wenn ich sehe, dass schon 3 Mann an einem Mopped schrauben, würde ich auch nicht anhalten....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die Jungs standen ja schon ne weile rum und ich war der erste der angehalten hat. Es war an diesem Tag wirklich reger Motorradverkehr :wistle:

------------------------------------------------------------------------------------------------Ist schon ne weile her, da bin ich zu nem gestrandeten Kawa Fahrer gekommen. Der hatte zwei Probleme:

A: kein Bordwerkzeug

B: ein loses Batteriekabel

Natürlich hilfsbereit wie man(n) ist ... Sitzbank hoch und siehe da ...

Problem A! (Ich habe normal immer Werkzeug dabei :cry: )

Meine Perle ganz trocken: Männer! Aber Ihr habt ja uns ... :D

und zückt IHR Schweizer Offiziersmesser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein schönstes Pannenhelferlebniss ist schon ne ganze Weile her, aber lustig......

War im Sommerurlaub, ca. 40 Grad auf der A5, Rasthof Brühl.

Da sah ich einen Suzuki GS 750 Fahrer mit schön Marving-Tüte, Höcker, Stummel etc., Jeans, Turnschuhe und Sozia neben seinem Moped knien, während seine Perle schlechtgelaunt die Wespenverseuchten Mülleimer in der näheren Umgebung durchwühlt hat...........

Ich bin dann näher ran, und dabei habe ich gesehen, dass der Kollege schon eine ganze Armada von mit Sprit gefüllten Coladosen um sich rum stehen hatte, während aus dem Überlauf seiner 4-Vergaser-Batterie munter die Sosse gelaufen ist.

Die Kombi aus kaputtem Unterdruck-Benzinhahn und einem hängengebliebenen Schwimmer machts möglich, hahahaha....... :totlach:

Ich habe dann ein paar mal beherzt mit dem Schraubenzieher von der Seite auf die Schwimmerkammern gewatzt, und irgendwann hats auch aufgehört.

Die beiden wollten noch nach SPANIEN, ohne Werkzeug oder irgendwas !!!! Der Junge hat dann den ganzen Sprit aus den Dosen wieder in den Tank gefüllt und ist unter infernalischem Getöse mit seiner Tuse auf dem Heckspoiler losgedonnert....

Irgendwie kam ich mir mit meiner ganzen Klamottage und Equipment in dem Moment wie der Vollspiesser vor, hahaha.....

Naja, zum Thema: Die Kombi aus Familienschutzbrief mit Ebola-Impfungs-Klausel und Schwangerschaftsabbruch, Handy, moderner Technik und modernen Fahrern (Nicht-Techniker) ist wohl die Erklärung.......

Wer hat schon überhaupt noch Werkzeug dabei, und wer kann damit noch umgehen........

OK, ich, aber auch nur wegen meiner 73`er Bonny, hahahaha :bang:

Gruss,

Mateo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...