Gast Arrow Geschrieben am August 3, 2009 Share Geschrieben am August 3, 2009 (bearbeitet) Gerne würde ich das Handling meiner Tiger verbessern. Sie soll leichtfüssiger werden. Gefühl und Vertrauen ins Vorderrad ist nicht berauschend. Das muss ich ändern! Sie ist mir einfach zu störrisch und unhandlich. Für Tipps bin ich dankbar und freue mich darüber. Grüsse aus Zürich bearbeitet August 3, 2009 von blocher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Katzenfan Geschrieben August 3, 2009 Share Geschrieben August 3, 2009 Versuchs mal mit anderen Reifen. Das kann Wunder wirken. Wenn das nicht hilft mach mal Entspannungsübungen auf dem Mopped, entspannt fährt es sich leichter. (Weisheit von Prof. B.Spiegel 'Die obere Hälfte des Motorrads') Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben August 3, 2009 Share Geschrieben August 3, 2009 Nabend, Gabel zu störrisch bei einem neuen Mopped? Wenn das der Fall ist, hilft doch eigentlich nur eine Einfahrkur. Dämpfung und Vorspannung raus und einen Tag mal schlechte Straßen suchen und fahren. Irgendwann ist das Losbrechmoment der Gabel dann verschwunden. Allerdings vorher die technischen Gegebenheiten prüfen. Nicht das die Gabel verspannt ist und sich gar nicht bewegen kann. Wenn sie dann aber funktioniert, kommt die Einstellungsgeschichte, diverse Luftdruckspielereien bis hin zum Reifenwechsel... Musst schauen, woran es bei dir liegt. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 3, 2009 Share Geschrieben August 3, 2009 Gabel 15 mm durchstecken wirkt Wunder. Damit verschwindet das Gefühl, dass sie nach außen drängen möchte und es stellt sich wesentlich mehr Rückmeldung vom Vorderrad ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben August 3, 2009 Share Geschrieben August 3, 2009 Mit solcher bilder etwas durchstecken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 4, 2009 Share Geschrieben August 4, 2009 Morgen nach Zürich, blocher, kann deine Erfahrungen voll bestätigen. War bei meinem Tigerchen anfangs auch so. Aber nicht verzagen: Hab mich, mit Hilfe des Forums dann mal an die Federvorspannung der Gabel gemacht (mehr Vorspannung) und siehe da, das Möpp ist nicht wiederzuerkennen. Zum wieseln in den Dolos einfach ein Traum Hat natürlich einige Probefahrten gedauert, bis ich die für mich optimale Einstellung der Vorspannung, Zug.- und Druckstufe gefunden habe. Aber jetzt passt´s LG Triple T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger-paco Geschrieben August 4, 2009 Share Geschrieben August 4, 2009 Hi Blocher, hatte anfangs auch Probleme, da waren werksseitig noch die Michelins drauf. Durchs Tigerhome war eine Empfehlung: Metzler Roadtec Z6 interact, die hab ich jetzt drauf. Das Möppi ist nicht mehr zu erkennen, geht ums Eck, so richtig leichtfüssig. Gruß vom Bodensee Paco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitanoh Geschrieben August 4, 2009 Share Geschrieben August 4, 2009 Gerne würde ich das Handling meiner Tiger verbessern. Sie soll leichtfüssiger werden. Gefühl und Vertrauen ins Vorderrad ist nicht berauschend. Das muss ich ändern! Sie ist mir einfach zu störrisch und unhandlich. Für Tipps bin ich dankbar und freue mich darüber. Grüsse aus Zürich Hallo, das Tigerchen ist von Hause aus ein mehr oder weniger guter Kompromiss!!!Ich sage mal mein Set up an: Gabelfedern Wilbers Federbein Wilbers(nur Zugstufeneinstellung also ich glaube Typ640) Reifen Dunlop Roadsmart Federbein und Gabelfedern allein waren schon nach etwas Abstimmungsarbeit eine sehr gute Investition aber was der Sache den letzten Schliff gegeben hat waren die neuen Reifen war wie ein anderes Moped!!!Mußte dann auch nochmal an der Gabelabstimmung arbeiten aber nun ist es bis auf das beim ersten Einfedern auftretende leichte Losbrechmoment der Gabel fast perfekt für mich!!!! Ich sage mal auf der Landstraße waren einige Knieschleifer und Möchtegern- Rossis zum Teil sehr erschrocken was so einen "Reiseenduro" im Kurvengeschlängel alles fertig bringen kann!!! Ich möchte aber niemand zu waghalsigen Fahrmanövern annemieren oder überreden denn auch ich fahre nie schneller und riskanter als mein Schutzengel fliegt!!!! Gruß Kitanoh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 4, 2009 Share Geschrieben August 4, 2009 Hallo Wie schon mehrfach gesagt......andere Reifen (z.B.Roadsmart) und schon hast du ein neues Motorrad. gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucTom Geschrieben August 4, 2009 Share Geschrieben August 4, 2009 Servus Also ich hab Hyperpro Federn vorne und hinten. Federbein Überaebeitung von "Franz Racing Suspension" und zugstufe fast zu. PiPo 2ct ubnd Gabel 2cm durchgesteckt. Die Michelinmaxerln sind von der lauffläche verschwunden und immer alles sicherm DucTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben August 5, 2009 Share Geschrieben August 5, 2009 Hallo! bin auch ein Tigerneuling, hab mir dass Bike als 2. Mopped gekauft zum flotten Tourenfahren, war dann anfangs ganz schön enttäuscht, dass Mopped ging nicht richtig ums Eck, schwerfällig, schwammig, wenig bis gar keine vertrauen in den Grip, und beim rausbeschleunigen aus Kurven, schrecklich schlechter Grip! Hab dann die MI ROAD 2 runtergeben mit dem Verdacht die Ursache zu treffen, hab die Conti Sport Attack montiert, und dass Bike war nicht wiederzuerkennen, geht ums Eck dass so manchen Supersportlern der Atem stockt, präzise, leichtfüssig, stabil und mit einem mörder Grip, bin voll auf begeistert, und dachte nie dass ein Tiger so zu bewegen ist! ein Top Allround Gerät! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 5, 2009 Share Geschrieben August 5, 2009 (bearbeitet) ... hab die Conti Sport Attack montiert, und dass Bike war nicht wiederzuerkennen, geht ums Eck ..., präzise, leichtfüssig, stabil und mit einem mörder Grip, bin voll auf begeistert, ....der ContiSA ist auch mein absoluter Reifenfavorit. Z.B. MPP oder M3 können ihm im Gesamtpaket nicht das Wasser reichen. Dies mag subjektiv anders beurteilt werden und sicherlich auch etwas vom jeweiligen Motorrad abhängen (bei mir = R1200R)....leider ist die Laufleistung sehr gering, nicht mal 3.000 KM, so dass ich doch wieder auf andere Reifen zurückgreifen werde. Die Reifenwahl und der Luftdruck spielt auf jeden Fall auf das gesamte Fahrverhalten des Motorrades mit eine Rolle. bearbeitet August 5, 2009 von Danone-qtreiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Arrow Geschrieben August 5, 2009 Share Geschrieben August 5, 2009 HERZLICHEN DANK für die vielen Tipps! 2 Sätze Dunlops habe ich bereits eingekauft. Fahrwerk wird optimiert mit Wilbers, Öhlins oder HH RaceTech oder http://www.strassmaier.de/ Ein ca. 2 cm tieferer Superbike-Lenker ist auch schon bereit. (Damit ich mit meinem Oberkörper mehr nach vorne kippe und dadurch mehr Druck+ Gefühl fürs Vorderrad krieg.) Und die obere Hälfte ist wieder ganz frei im Kopf … Herzliche Grüsse aus Zürich blocher PS: Diesen Samstag ist die Streetparade in Zürich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben August 5, 2009 Share Geschrieben August 5, 2009 Hi, da kann jemand aber ganz gut fotografieren: Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben August 6, 2009 Share Geschrieben August 6, 2009 ... und wenn Du @blocher's Profil-Buidl anschaust, dann erkennt man einen "Schelm" mit interessantem Schutzanzug auf einer Tiger, der gerne wheelt...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 6, 2009 Share Geschrieben August 6, 2009 Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Kein Wunder ist das Gefühl in`s Vorderrad nicht berauschend. Haftung zwischen Luft und Reifen, auch nur suboptimal. Foto ist Klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 7, 2009 Share Geschrieben August 7, 2009 Mist.... und ich krieg das Vorderrad der Karre immer noch nich mehr als 10cm hoch.. da gehts mittlerweile hinten fast schon höher.. Bestimmt wiegt dieser Blocher da nur schlappe 45kg.... Gruß aus HH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Arrow Geschrieben August 7, 2009 Share Geschrieben August 7, 2009 http://www.motorrad-schule.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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