Jump to content
Ausgeblendet

Neuer reifen


Gast oli-tiger

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

ich habe vor meine pneus(Reifen) ;) zu wechseln und dabei etwas neues auszuprobieren.. :wub: ich schwanke zwischen dem bt 016 und einem sport touren reifen der ganz neu auf den markt gekommen ist:Pirelli angel st der den diablo strada ablöst!was würdet ihr mir raten zu tun?oder doch besser den pilot power 2ct

von michelin?brauche ein paar gedankenanstösse besten dank!gruss oli-tiger :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oli,

versuche es doch mal mit der "Such-Funktion".

Da wirst du einiges über Reifen finden:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=6468

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=7528

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=7540

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=4948

So, jetzt aber genug, den Rest kannst du dir selber raussuchen! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...  einen Schwarzen mit Rillen ...

einen schwarzen mit Mittelrille, bitte! :totlach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen,

hab das zwar schon einmal kund getan und tue das nun wieder:

Für mich ist der Z6 Interact von Metzeler DER Reifen schlechthin. Er funktioniert supergenial auf der Tiger und wird m.E. der Reifen der Saison! Ausprobieren!!!

Gruß TNTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oli

Du solltest dir erst mal darüber klar werden, ob du einen Sport oder einen Tourenreifen willst. Wobei letztere mittlerweile auf sehr hohem Niveau unterwegs sind.

Vor 20 Jahren wäre man mit den heutigen Tourern Rennen gefahren und hätte sich alle 10 Finger nach diesem Material geleckt.

Zugegeben, es gibt schnellere als mich, aber einen MPP 2CT braucht man glaub ich nur an der Eisdiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oli

Du solltest dir erst mal darüber klar werden, ob du einen Sport oder einen Tourenreifen willst. Wobei letztere mittlerweile auf sehr hohem Niveau unterwegs sind.

Vor 20 Jahren wäre man mit den heutigen Tourern Rennen gefahren und hätte sich alle 10 Finger nach diesem Material geleckt.

Zugegeben, es gibt schnellere als mich, aber einen MPP 2CT braucht man glaub ich nur an der Eisdiele.

dann warte ich an der nächsten Eisdiele auf Dich und bestelle hiermit einen großen Früchtebecher ohne Sahne und danach einen Espresso doppio....Danke für die Einladung!!! :lol::lol::lol::lol:

Mit dem Rest hast Du natürlich Recht.

@oli: wie fährst Du mit Deinem Motorrad? Wenn Du diese Frage beantwortet hast, ist eine Reifenempfehlung einfacher..... Aber der MPP ( ob mit oder ohne 2CT ) ist ein guter Reifen....meine Empfehlung....

bearbeitet von Harald1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast oli-tiger

Danke jungs! für eure wertvollen tipps :prost2: habe mich entschieden das erste mal ein sporttouringreifen zu montieren!!bin noch nicht schlüssig zwischen z6 interact und dunlop roadsmart..gruss oli-tiger :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit ca. vier hundert Km den Roadsmart montiert und bin absolut begeistert. Noch nie hatte ich einen Pneu auf meinen Mopeds der derartig gelassen auf Spurrillen reagiert. Besser ausgedrückt : er reagiert eigentlich gar nicht. Dazu gesellt sich ein absolut gleichmäßiges Einlenken ohne kippelig zu werden. Das Aufstellmoment beim Bremsen in den Kurven ist auch relativ gering, kein Vergleich zum Serienreifen und beim wieder Lösen der Bremse fällt die Fuhre nicht schlagartig wieder ins Kurveninnere. Beim Gasaufziehen in tiefen Schräglagen geizt er aber gegenüber einem echten Sportreifen etwas mit Gripp, aber immerhin ist er gutmütig genug um am Ausgang jeder Kehre kontrolliert schöne schwarze Striche zu zeichnen :evil: . Rein gefühlsmäßig hat er aber etwas weniger Eigendämpfung als der PiRo S und bietet daher etwas weniger Komfort(aber das ist scheißmirdochegal). Die Summe dieser guten Eigenschaften war vor fünf Jahren noch undenkbar.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Hallo zusammen

habe nun den Roadsmart seit gut 8000km gefahren. Bin absolut zufrieden in allen Belangen. Nun muss ich mir einen neuen besorgen, da insbesondere hinten der Pneu recht abgefahren ist.

Obwohl ich mit dem Roadsmart sehr zufrieden bin, interessiert mich der Pirelli Angel ST doch auch, dh. ich werde ihn mir mal aufziehen lassen um einen Vergleich zu haben.

Gruss Marc

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: hallo habe den michellin roadt 2 ct nun 5500 km daruf und ich muss sagen der reifen ist echt gut.im nassen fast unschlagbar laut test (kann ich nur bestätigen) im trockenen gibt es bis auf den aufstellmoment beim extrem harten reinbremsen in die kurve auch nichts zumeckern.sehr viel grip auch bei voller schräglage und ich lass es echt krachen damit.mein tipp probier ihn aus.

mfg

Kolbenklemmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber nichts willdes das aufstellmoment ist wirklich nur bei extremer gangart zu spüren leäst sich aber gut kontrolieren zum vergleich mein dunlop sportmax ist viel schlimmer was das aufstellmoment betrifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

mein Senf ist auch noch fällig...

Ich bin vom Roadsmart absolut überzeugt.

Fahre ihn seit 5000km auf der TIGER und finde er harmoniert bestens, speziell beim Kurvenräubern... :thumbup:

Hatte noch nie einen so guten Allrounder auf meinen Mopeds, allerdings gibts bei Nässe sicher besseres Material, aber das war und ist für micht das Kriterium.

Gruss aus dem sonnigen Süden der Nation

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich auch noch!

Seit gestern fahre ich den neuen Metzeler Interact Z6, eine wahre Freude! Dieser Reifen lenkt von ganz alleine ein. Ein bisschen habe ich schon übertrieben :lol: , aber dieser Reifen ist um einiges besser als sein Vorgänger!

Grüßle aus dem Schwarzwald

Hakuin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat er, der Hakuin.

Nach Z6 (und der war schon ein guter Reifen), ist der Interact nochmals eine Stufe besser. Auf den bisherigen 3.000 Km -erste Sahne!

Anscheinend ist auch die Haltbarkeit über dem Z6 angesiedelt -ist aber noch ein wenig früh.

:yessir:

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird es in ca. 4 Wochen ernst werden mit einem neuen Reifensatz: Wenn ich das erste mal aus Südfrankreich wiederkomme. Dann muss für die kommende Alpentour Mitte Juni was neues her:

Momentan schwanke ich zwischen Z6 interact und PilotRoad 2 2CT. Der PiPo hält mit nicht lange genug.

Weiß noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,

der Z6 hatte im Neuzustand 6mm (selber gemessen). Und zur Erinnerung, so sah er nach 7000km aus:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Hätte man vielleicht noch ein paar Kilometer mit hinbekommen. Der Vorderreifen hat noch eine Weile gehalten.

Jetzt ist der INTERACT drauf.

Ob der besser als der Z6 ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass die Tiger sauber durch die Kurven zieht, keinerlei Kipp- oder Aufstellmomente feststellbar sind und dass den Elefanten schon wieder die Ohren fehlen, obwohl ich dieses Jahr erst ca 500km gefahren bin. :thumbup:

Ups, das ist jetzt aber sehr groß geworden. Wie geht das Bildchen denn kleiner? Hab den Link doch nur aus dem alten Beitrag kopiert. :unsure:

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Z6 interact hat bei normaler Fahrweise genau 3100 KM gehalten. Das ist mir entschieden zu wenig, also nie wieder.

Erstbereifung 7200 KM!!

Nun seit 3600 KM Pirelli Diablo Strada, sehr zufrieden und hat noch 50%.

Werde als nächstes den Nachfolger Angel ST ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

weiß ja nicht, wie du fährst und vielelicht liegt es ja auch an meiner gedrosselten Version. :totlach:

Ich habe den INTERACT jetzt 3500km drauf und der ist bestimmt noch mal für die gleiche Strecke gut. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe NOCH den Z6 interact drauf, Seit nunmehr 8500km und bin vollstens zufrieden.

Selbst die letzten 900km in den Dolos mit teilweise feuchtem, kiesigen Untergrund kein Grund zur Beanstandung.

Ich werde aber wohl mal den Roadsmart ausprobieren, da ich von Dunlop in den

letzten Jahren sehr überzeugt war.

In diesem Sinne

CIAO for NOW

Sonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Frage, was kommt drauf, hab ich letzten Freitag entschieden. Habe den Pirelli Angel ST gewählt. (Erstbereifung fand ich pers. zum :cry: Hatte bis jetzt auf meinen bisherigen Maschinen nur Sportpneus und keine Tourenpneus Erfahrung.

Lass noch die Felgen "farbig" werden, sowie einige Kleinteile farblich anpassen. Hab schon das Heck, die Spiegel, die Scheibe, Bremsbehälter, sowie die hinteren Blinker (Blinker im Bremslicht integr.) etc. optisch angepasst :innocent:

Warte also nur noch dass meine Tiger vom Service und Maler zurückkommt...

Allen eine gute Fahrt

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gummikuhfan,

mir ist das ehlich gesagt selbst ein Rätsel.

Erstbereifung 7000 KM entspricht glaub ich normalem Fahrstil.

Der normale Z6 erntet im Bekanntenkreis nur Lob.

Der augenblicklich montierte Diablo Strada soll lt. Metzeler aus der gleichen Fertigungsmaschine stammen wie der Z6 Interact und der hat bei guten 3000 Km sicher noch 50%.

Vielleicht gibt es soetwas wie " Montagsreifen" oder " Montagsmischung"

Aber schaut man in anderen Foren wird die unzureichende Laufleistung des Interact auch von vielen anderen bemängelt. Leider, war der Marke gerne treu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

habe heute nach der Tour mal gemessen und gerechnet. Der INTERACT hat jetzt 3800km drauf und noch 4mm Profil. Wenn er mit den nächsten 2mm auch 3800km schafft, bin ich zufrieden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen

Habe mir bei 8900km beide Reifen auf Pilot Road 2 wechseln lassen. Plötzlich läuft der Tiger nur noch schwach den Längsrillen nach. Kurven fahren sich deutlich ruhiger an und beim Bremsen in Schräglage ist der Tiger nicht mehr so nervös.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich schlagartig besser fahre! Ich habe den Reifen recht eckig gefahren (das mit dem Sportmotorrad und schnell bewegen übe ich noch) kann mir aber nicht vorstellen das es ausschließlich an diesem Knick in der Lauffläche lag das ich so unzufrieden war mit der Originalbereifung.

.....und wenn es feucht ist klebt der Reifen völlig anders als der Originalgummi.....und das hat fast nichts mit der Profiltiefe zu tun!

So das ist der Eindruck eines Wiedereinsteigers mit 15 Jahren Pause und schlagartig einem mords Hobel unter dem Hintern. Für mich hat dieser Reifen enorm was gebracht.

mfg. Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte bis letzte Woche die Michelin Pilot Road 2CT drauf. nach ca. 8.000km war das Profil des Vorderreifens Sägezahnartig abgefahren (vom scharfen Bremsen?). Ab ca. 160 km/h kam es daher zu starkem Lenkerschlagen. Seit letzter Woche hab ich wieder die Originalbereifung (Michelin Pilot Road) drauf, Lenkerschlagen weg. Mal sehen wie lange.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...  Seit letzter Woche hab ich wieder die Originalbereifung (Michelin Pilot Road) drauf,  ...

Hallo boy,

so ganz verstehen kann ich das ja nicht. Sollte man den Pilot Road noch in irgend welchen alten Testen finden, so läuft der nur noch unter "ferner liefen". Alle anderen Reifen, über die wir hier reden, sind um einiges besser. :P

Aber jeder, wie er es braucht. :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja auch nicht das die PR die super Wahl sind. Ich berichte nur über das Abfahrverhalten der PR 2ct. Bei mir kam eben das Lenkerschlagen. Da aber alle anderen hier anscheinend keine Probleme damit haben, scheint der PR 2CT ein guter Reifen zu sein. Evtl. hatte ich einfach nen Montagsreifen? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...