Jump to content
Ausgeblendet

30.000-km-Service


Empfohlene Beiträge

Grüß Gott,

heute 30.000er-Service mit allerlei Zusatz: neue Reifen vo und hi (PiRo 2, wie gehabt),

neuer Antriebssatz, neue Bremsbeläge hinten, Zündkerzen und das Übliche (Öl und so). Plus Pickerl.

Und weil ich so gut wie gar nichts selber mache (außer Kette spannen und schmieren und außer fahren), ist das ganz nett ins Geld gegangen. Euro 1.080, also etwas mehr, als der Tiger Kubik hat.

Juhu, endlich wieder ein Beitrag von mir!

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:

ich glaube solche beiträge zu lesen verbietet mir mein kardiologe!!

ich habe eben noch mal nachgesehen. im september habe ich den 30.000 er service machen lassen. es war ein XXL service da ich bei 20.000 nur das öl gewechselt habe.

3 kerzen CR9EK à 10,93 - 20% 26,23

ölfilter à 10,29 -20% 8,23

öl ELF Moto 4 HP Eco à 14,99 - 20% 45,57

Lohn 7 h à 34,00 238,00

TOTAL inkl. mwst 369,47

ventile überprüft aber alle innerhalb der toleranz, Kúhlmittelbehälter demontiert und gereinigt, tankgeber demontiert und gereinigt (tankuhr ging nicht mehr auf voll), alles, aber auch alles geschmiert, das mopped war wie neu

bei 42.800 ölwechsel 85€, lufi kaufe ich, kettenkit noch original dank cls.

morgen gibts einen satz roadsmart für 285€ montiert, das geht bei euch wohl billiger...

:prost2::prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wir wissen doch alle mittlerweile, dass die Jungs verstanden haben,

wie sehr uns unsere baby's am Herzen liegen - also immer kraeftig

die Hand auf halten und melken, melken, melken.

Auch ich finde die T-Preise "fett", aber unterm Strich bin ich in der

heutigen ABZOCK-ZEIT gerne bereit das Portmonay zu oeffnen ...

... WENN DAFUER DIE QUALITAET STIMMT !!!

Ich selbst habe bei BMW da (leider) schon ungleiche Formeln erleben muessen <_<

Bin gespannt, wie sich mein freundlicher im Mai zeigt,

wenn die grosse Inspektion bei meinem Tiger'le ansteht.

Bisher nur blub-bla-blub ... aber dann geht's ans umsetzen der Taten !

Ich bin gespannt ... und werde euch berichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man bei Georg mal die Reifen, das "Pickerl" und den "Antriebssatz"

,ich nehme an du meinst den Kettensatz, rausrechnet

(ihr Österreicher hab schon manchmal merkwürdige Ausdrücke für unsere "Piefke- Ohren :D ,

ich muss bei meinen Wiener Viecher-Freunden auch öfter mal nachfragen was sie meinen... :wackout: )

dürfte die "reine" Inspektion so um die 500 Euro gelegen haben...

bearbeitet von syrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das Pickerl war das Fünftbilligste auf der Rechnung (27,50), das Teuerste war die Arbeitszeit (288 für 4 Stunden, die ich meinem lieben Händlermechaniker halt einmal glaube, weil nicht glauben tu ich eh im Leben so allerlei, zudem hab ich keinen Grund, ihm nicht zu glauben). Abgesehen vom Reifenpaar natürlich.

Antriebssatz = Kette, Ritzel, Kranzel (sind das auch österreichische Ausdrücke?), original Triumph (was sonst, beim Händler?), kostete 197 Euro. Und so weiter und so fort. Das reine Service ist kaum herauszurechnen aus der Globalrechnung.

Aber ich bin weit davon entfernt zu klagen.

Tigerfahren ist es mir wert, den Händler/Mechaniker schätze ich, er hat mein absolutes Vertrauen und zeigt sich seit Jahren (Jahrzehnten bald) immer sehr kooperativ bei Neuanschaffungen.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

habe letzten Montag auch meinen 30.ooo km Service machen lassen.

Etwa 1,5 h dauerte die Arbeit, 175 EUR lautete die Rechnung.

Das linke Verkleidungsinnenteil wurde auf Garantie gewechselt. Ebenso eine gebrochene Feder am Kupplungsausrücker.

Die Kette wurde vom fTH auf 1 cm freies Spiel eingestellt :(

Die Innenverkleidungsmontage - na ja, das Blinkerkabel hing frei sichtbar vor der Gabel :huh:

Ich bin mal auf die 40.ooo km Inspektion gespannt - laut dem Merkblatt von Triumph sollen da sogar die Gummischläuche gewechselt werden ? Die Kühlflüssigkeit etc ?

Gruesse, CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...