Georg E Geschrieben am April 6, 2009 Share Geschrieben am April 6, 2009 Grüß Gott, heute 30.000er-Service mit allerlei Zusatz: neue Reifen vo und hi (PiRo 2, wie gehabt), neuer Antriebssatz, neue Bremsbeläge hinten, Zündkerzen und das Übliche (Öl und so). Plus Pickerl. Und weil ich so gut wie gar nichts selber mache (außer Kette spannen und schmieren und außer fahren), ist das ganz nett ins Geld gegangen. Euro 1.080, also etwas mehr, als der Tiger Kubik hat. Juhu, endlich wieder ein Beitrag von mir! Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuller Geschrieben April 6, 2009 Share Geschrieben April 6, 2009 Wie sagt man so schön? Das letzte Hemd hat keine Taschen. Also nicht den Kröten hinterher trauern sondern das Leben genießen, solange man kann. Und was gibt es Schöneres als auf der Tiger unterwegs zu sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerMallorca Geschrieben April 6, 2009 Share Geschrieben April 6, 2009 ich glaube solche beiträge zu lesen verbietet mir mein kardiologe!! ich habe eben noch mal nachgesehen. im september habe ich den 30.000 er service machen lassen. es war ein XXL service da ich bei 20.000 nur das öl gewechselt habe. 3 kerzen CR9EK à 10,93 - 20% 26,23 ölfilter à 10,29 -20% 8,23 öl ELF Moto 4 HP Eco à 14,99 - 20% 45,57 Lohn 7 h à 34,00 238,00 TOTAL inkl. mwst 369,47 ventile überprüft aber alle innerhalb der toleranz, Kúhlmittelbehälter demontiert und gereinigt, tankgeber demontiert und gereinigt (tankuhr ging nicht mehr auf voll), alles, aber auch alles geschmiert, das mopped war wie neu bei 42.800 ölwechsel 85€, lufi kaufe ich, kettenkit noch original dank cls. morgen gibts einen satz roadsmart für 285€ montiert, das geht bei euch wohl billiger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 6, 2009 Share Geschrieben April 6, 2009 wer die Reifen beim Dealer kauft, der hats nicht anders verdient Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben April 6, 2009 Share Geschrieben April 6, 2009 .... Lohn 7 h à 34,00 238,00 .... davon kann man hier zu Lande nur träumen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zmudenstein Geschrieben April 10, 2009 Share Geschrieben April 10, 2009 Na wir wissen doch alle mittlerweile, dass die Jungs verstanden haben, wie sehr uns unsere baby's am Herzen liegen - also immer kraeftig die Hand auf halten und melken, melken, melken. Auch ich finde die T-Preise "fett", aber unterm Strich bin ich in der heutigen ABZOCK-ZEIT gerne bereit das Portmonay zu oeffnen ... ... WENN DAFUER DIE QUALITAET STIMMT !!! Ich selbst habe bei BMW da (leider) schon ungleiche Formeln erleben muessen Bin gespannt, wie sich mein freundlicher im Mai zeigt, wenn die grosse Inspektion bei meinem Tiger'le ansteht. Bisher nur blub-bla-blub ... aber dann geht's ans umsetzen der Taten ! Ich bin gespannt ... und werde euch berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben April 10, 2009 Share Geschrieben April 10, 2009 Das teuerste bei der Inspektion war doch bestimmt des "Pickerl" Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syrix Geschrieben April 10, 2009 Share Geschrieben April 10, 2009 (bearbeitet) Naja, wenn man bei Georg mal die Reifen, das "Pickerl" und den "Antriebssatz" ,ich nehme an du meinst den Kettensatz, rausrechnet (ihr Österreicher hab schon manchmal merkwürdige Ausdrücke für unsere "Piefke- Ohren , ich muss bei meinen Wiener Viecher-Freunden auch öfter mal nachfragen was sie meinen... ) dürfte die "reine" Inspektion so um die 500 Euro gelegen haben... bearbeitet April 10, 2009 von syrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg E Geschrieben April 10, 2009 Autor Share Geschrieben April 10, 2009 Na ja, das Pickerl war das Fünftbilligste auf der Rechnung (27,50), das Teuerste war die Arbeitszeit (288 für 4 Stunden, die ich meinem lieben Händlermechaniker halt einmal glaube, weil nicht glauben tu ich eh im Leben so allerlei, zudem hab ich keinen Grund, ihm nicht zu glauben). Abgesehen vom Reifenpaar natürlich. Antriebssatz = Kette, Ritzel, Kranzel (sind das auch österreichische Ausdrücke?), original Triumph (was sonst, beim Händler?), kostete 197 Euro. Und so weiter und so fort. Das reine Service ist kaum herauszurechnen aus der Globalrechnung. Aber ich bin weit davon entfernt zu klagen. Tigerfahren ist es mir wert, den Händler/Mechaniker schätze ich, er hat mein absolutes Vertrauen und zeigt sich seit Jahren (Jahrzehnten bald) immer sehr kooperativ bei Neuanschaffungen. Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat Geschrieben Juli 29, 2009 Share Geschrieben Juli 29, 2009 Hallo, habe letzten Montag auch meinen 30.ooo km Service machen lassen. Etwa 1,5 h dauerte die Arbeit, 175 EUR lautete die Rechnung. Das linke Verkleidungsinnenteil wurde auf Garantie gewechselt. Ebenso eine gebrochene Feder am Kupplungsausrücker. Die Kette wurde vom fTH auf 1 cm freies Spiel eingestellt Die Innenverkleidungsmontage - na ja, das Blinkerkabel hing frei sichtbar vor der Gabel Ich bin mal auf die 40.ooo km Inspektion gespannt - laut dem Merkblatt von Triumph sollen da sogar die Gummischläuche gewechselt werden ? Die Kühlflüssigkeit etc ? Gruesse, CAT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.