Jump to content
Ausgeblendet

Verkleidungsscheibe


Tigger#77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bei ebay die letzten Tage so eine Verkleidungsscheibe Für eine T400 gesehen:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Kennt jemand den Hersteller oder einen Händler, wo das Teil zu bekommen ist?

Der Verkäufer bei ebay wußte es auch nicht so recht, schrieb was von "M+S accessoires",

hab dazu aber nix gefunden.

Wer kann helfen? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,das Geschreibsel sieht wie MV-Verholen aus, jedoch ist bei denn auch nichts zu sehen (ausser nem komischen Fliegenpropeller - man, ich will doch keinen Strom erzeugen :blink: )Grundsätzlich ist diese Scheibe aber eh für eine gänzlich anderes Fahrzeug, auch wenns auf ner T400 aufgeschraubt war. Da nur 2 Löcher vorhanden sind, müssen die Nasen unten also irgendwo einzustecken gewesen sein. Und bei ner T400 ist da nichts vorgesehen - ergo Eigen(um)bau. Du kannst auf ner T400 übrigens alle möglichen Scheiben vorn aufschrauben.Kauf dir eine Riesen-Chopper-Kabine schraub diese aufs Cockpit auf und schnitz dir die dann so zurecht, bis es passt. für erste Versuche müssen es keine besonders guten Teile sein. Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nur 2 Löcher vorhanden sind, müssen die Nasen unten also irgendwo einzustecken gewesen sein. Und bei ner T400 ist da nichts vorgesehen - ergo Eigen(um)bau.

Sorry Brülli,aber ich muss dich ausnahmsweise mal verbessern. Die Aufnahmen für die beiden nasen sind vorhanden. Also nix Eigenbau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten, hier gibts ja grad ein schönes Cockpit-Bild.Ich meld also mal Einspruch an. :rolleyes: Zeig mit doch mal die Stellen, wo du die diese Scheibe einstecken und verschrauben willst. Derweil bleib ich mal dabei, das Ding ist maximal für ne T400 angepasst worden.Ich glaube aber zu wissen, was du meinst. Ich hab da ne Racinggreene in Erinnerung mit solch einer Machartscheibe. Und fährt Peter Rey (Schweiz) nicht auch solch ein Teil?Es gab da mal ein Replacement für das kleine Originalfenster, aber das hat ne andere Form.Daher glaube ich immer noch, dass dieses Teil passt nicht ohne Frickelei an ne T400 passt.Einzige Möglichkeit wäre noch, dass die wird von innen im Cockpit verschraubt wird.Dafür würde dann die Breite sprechen, wenn das nämlich 5cm Parkett auf dem Foto ist, wäre die Breite ca. 3,5x5cm was auf 17,5cm hinauslaufen würde und somit im Bereich des Möglichen liegt.Die Aufnahmen für die Nasen wären dann allerdings immer noch vom Original belegt. Also irgendwas ist an dem Dingen faul. Würd ich gern mal im montierten Zustand sehen. :blink: MfG Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,ein ähnliches Thema hatten wir schon vor ein paar Wochen; da ging es um eine ähnliche Scheibe...Zudem kann ich Thorsten nur zustimmen. Eine Einsteckvorrichtung für die "Nasen" der Scheibe ist an der Cockpitverkleidung vorhanden. Dann wird die Scheibe noch mit den oberen zwei Schrauben fixiert - das kann man auch in dem alten Fred erahnen. Nix angepasst - original! ^_^ Gruß,Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brülli,ich hab selbst diese höhere Ausführung und die Nasen werden nur von der Innenseite her in die Nuten der Verkleidung gesteckt und die Scheibe am Cockpitrand an den zwei Originalpunkten verschraubt... die beiden haben Recht! :blush: Die Ausführung die so befestigt wird gab/gibt es in Varianten: gerade rauf (siehe gelb, rot, meine) und eine mit zusätzlichen "Ohren" (siehe Eingangsfoto). Hatte ich vor einiger Zeit noch im Netz gefunden, war irgendwas französisches (?), nun find ich's aber via google selbst nicht mehr... :invalid:GrußAppA :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich bin fündig geworden:

http://www.secdem.fr/

Wobei die Scheibe aus ebay meines Erachtens immer noch ein wenig anders aussieht, als diese:

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Es gibt eine Fa. in D, die diese Scheiben importiert:

http://www.bd-deutschland.de/

Auf deren Page ist für Triumph zwar nichts zu sehen, muß mal anfargen, ob sie auch für Triumph was organisieren können.

Herzlichen Danke an alle, die ein bißchen mitgeholfen haben. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!Dann teste mal ordentlich. Das hier sind aber noch andere Scheiben als ich meinte, kommen Deinem Ebay-Bild aber recht nahe und sehen m.E. auch besser aus... :) Ich würd die von der blauen T400 nehmen. Meine Scheibe ist etwas schmaler und hat auch keinen angedeuteten Spoiler, bringt aber schon was (ohne die Optik zu versauen), kann mir vorstellen, dass diese hier noch einen Deut besser sind - viel Erfolg :D Gruß :biken1: Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,die hohe MRA hab ich auch, die ist für Menschen mit "normaler" Körpergröße (190 :D ) nicht wirklich empfehlenswert. Verschiebt die Verwirbelungen vom Brustbeinbereich direkt an die Helmunterkante.Die Scheibe der gezeigten blauen Originalen sieht aber klasse aus. Wobei 95,- Euronen nicht ohne ist (Originalpreis der französichen Seite).Oefje

bearbeitet von Oefje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo zusammen,ich habe mich die letzten Wochen auch ausgiebig mit diesem Thema beschäfigt.Diverse Scheiben standen mir zu verfügung, die ich teils gekürzt, heißverformt und in diversen Positionen verbastelt habe.Ich selbst bin 1,93m klein.Das Resultat war etwas überraschend:Je steiler und oder höher, desto schlimmer wurde es. Die Verwirbelungen wurden immer schlimmer und auf den Helm geleitet, bis sogar die Brille im Helm hin und hergeschlagen wurde.Ich habe die flache MRA die oben auf der roten Tiger zu sehen ist, auch in den verschiedensten Positionen angeschraubt mit Gewindestangen. Verheerend.Als letzte Maßnahme habe ich sie so wie oben flach angeschraubt (so wie es eigentlich gedacht ist) und siehe da:RUHE!(Hätte ich ja vielleicht als erstes mal ausprobieren können, dann hätte ich mir 4 Stunden schrauben und testen sparen können)Man bekommt zwar Wind ab, aber die Verwirbelungen sind weg. Wenn die Scheibe nur 3 cm steiler angeschraubt wird sind se wieder da.Testen konnte ich nur bis 130kmh (unsere Landstraße gibt nicht mehr her sonst wirds kriminell in der Kurve).Werde nächste Woche mal Autobahn testen, da mich heute morgen die Lichttechnik komplett verlassen hat. (also heute wieder schrauben angesagt).Werde danach dann meinen Senf nochmal dazu abgeben...so longMattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,um das rätselraten aufzulösen,die scheibe ist von Powerbronze in england.Sie heist Flip Screen,die farbe auf dem bild ist Dark Tint.Gibts mit gutachten.Die scheibe gibt es in 21 farbvarianten und 4 preisvarianten.39,5045,5075,0085,00in englischen Pfund natürlich.Das Team Metisse vertreibt Powerbronze scheiben in deutschland.Werd da mal nachfragen ob sie für die T400 scheiben anbieten.gruss aus franken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,hab mit Metisse telefoniert.Die können die scheibe wie aufn bild bei powerbronze beziehen.Nehmen sattliche 102 teuro ohne versand dafür.Spezielle farbtöne kosten natürlich noch mehr,leider konnte mir die nette dame allerdings keine info geben.Ob man beim preis was machen wenn mann mehrerebestellt müsste man abklären.Lieferzeit nicht unter 3 wochen.Da mann in grossparagraphendeutschland für jeden schiss klopapierbraucht wäre auch eine ABE dabei... :respect: ohne aufpreis grusstriple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...