Jump to content
Ausgeblendet

Reifendruck-Empfehlung?


Gast Enduroreisende

Empfohlene Beiträge

Gast Enduroreisende

Hallo,habe grade eben zugeschlagen und mir nen Satz Tourance für meine Speichen 955er geordert. Für 232 €!!! :kotz: BTW: Heftige Preisunterschiede hier in Bielefeld!!! Im Umkreis von 50km habe ich Preise für die exakt gleiche Leistung (2 Tourance, 2 Schläuche, Montage, auswuchten, Entsorgung - ausgebaute Räder vorausgesetzt) zwischen 284 und 232 € angeboten bekommen. :blink: Meine Güte: Noch bis vor 3 Jahren habe ich jahrelang immer exakt 200 Tacken gelegt. Jetzt sind wir bei durchschnittlich 25% Preiserhöhung für das gleiche Gelumpe :kotz: Naja, was soll man machen? :unsure: Zum Thema: Welchen Reifenluftdruck empfehlt ihr erfahrungsgemäß?Empfohlen wird 2,5 / 2,9. Ist da nah am Ideal?Generell finde ich seltsam das ein so hoher Druck empfohlen wird..... Früher als ich noch ne 1150er GS :sm014: immerzu mit diesen Reifen gefahren bin, lautete die sehr passende Empfehlung 2,2 / 2,5. Und so ein BMW-Ding ist ja nun nicht grad leichter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,ich denke, der Luftdruck hängt in erster Linie von dem Einsatz und der Beldadung ab. Wenn Du im Gelände unterwegs bist, dann lieber etwas weniger, wenn Du hauptsächlich Strasse fährst dann auch etwas mehr.Meine Tiger (955 Speiche) fahre ich vorne mit 2,8 bis 2,9 und hinten 2,9 bis 3,1. Bereifung Michelin PR, Beladung mich plus Beiwagen - Anteil (je nach Beladungszustand noch einmal 50% bis 100% mich), das macht dann in Summe so ca. 200kg Beladung fürs Moped.Das mit den Preisen ist bei uns ähnlich, ich habe jedoch aufgehört, mich darüber zu ärgern, da ich es damit ohnehin nicht ändern kann.GrußKarsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerente

... Empfohlen wird 2,5 / 2,9. Ist da nah am Ideal?...

Yip, damit fahre ich vorne 24Tkm und hinten 19Tkm.Hast Du den neuen oder den alten Tourance heuer drauf?HG aus FRAJörn :bang:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...habe vor´ner guten Woche auch nach Reifen gesucht und hatte ähnliche Schwankungen bei den Preisen.Unschlagbar ist eben dann doch Familie Vuidar in Biebelnheim..Ohne Termin,einfach hinfahren.Nette Leute..cooler Chef.Krasse Preise..Reifen Seher sagte :"Mit dem Vuidar kann hier im Umkreis keiner mithalten,keine Ahnung wie der solche Preise machen kann".Kulant ist er auch.Er hatte Lieferschwierigkeiten mit dem Anakee Hinterreifen und sagte wenn ich ihn besorge montiert er ihn.Ist aber ´ne Ausnahme.Klar,er will ja auch an den Reifen verdienen.Also hab ich den Hinterreifen bei Seher bestellt und ihn mit nach Biebelnheim genommen.2 Schläuche,den Vorderreifen,Ausbau,Wuchten,Einbau..Fahrbereit und ne kurze Sichtprüfung über den Rest des Tigers..110€----das find ich echt human.Zumal ich beim Seher für alles gute 300€ gelatzt hättewww.reifenhandel-vuidar.de :)

bearbeitet von TigerVroni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Die Reifenpreise sind wohl an den Erdölpreis angelehnt! :motz: Hans :wink2:

Ja kann sein Hans, soweit ich weiss ist ja auch in einem Reifen Öl drin! ;)lgManfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Taunus gibts günstige Reifen + Montage in Waldems-Esch: www.ld-motorradreifen.de

Mit den Preisen von Vuidar können die soviel ich weiss mithalten...und wenn se doch ein paar EUR teurer sind, das spare ich dann an Sprit - der Vuidar ist doch ne ganze Ecke weiter weg für mich ;)

Gruss Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey..Du hast recht,hab gerade mal grob verglichen.Die geben sich nix.Gut zu wissen :) fürs nächste Mal.Ist ja auch von mir aus wesentlich näher.... :thumbup: Verena

bearbeitet von TigerVroni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich den alten :wub:

Hallo,Du betonst "selbstverständlich den Alten", warum?Dann mach mal den neuen EXP drauf, den Unterschied wirst Du merken.Läuft runder und weicher in die Kurven/Kehren und das Kipplige Verhalten ist auch weg.Zum Reifendruck, fahre viel zu zweit, 2,5/2,9. Merke auch kein Unterschied, wenn ich allein fahre. Leistung 15000/9000km.Grußtornadotiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Enduroreisende

Hi,na, weil der alte tendenziell aussieht wie ein Reiseenduroreifen und der Neue wie mein jetziger PiRo :kotz: Ich fahre doch ne Reiseenduro und da passt einfach kein Straßenreifen. Das Auge fährt ja schließlich auch mit :wub: Ausserdem LIEBE ich den alten Tourance. Fahre den seit Jahren auf allen möglichen Mopeds und bin stets top zufrieden gewesen.Dazu kommt das der Neue längst nicht so lange halten soll. Und das ist neben der Optik das Hauptkriterium für mich.Deswegen: Selbstverständlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Leudde

kleine Anmerkung zur Diskussion alter und neuer Tourance.

Der Neue hält auch nur 2/3 der Laufleistung des Alten, ist aber nicht 1/3 besser.

Wobei besser-schlechter natürlich Gewöhnungssache ist aber die angebliche bessere Laufleistung ist ein schlechter Scherz.

linke Hand Micha :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...