Jump to content
Ausgeblendet

Hiiilfeee!


Gast

Empfohlene Beiträge

bin seit 3 wochen (immernoch) stolzer besitzer einer Tiger....und ein problem jagt das nächste... deswegen brauch scho wieder eure hilfe!hab mich auf die Tankanzeige verlassen...und war dann auch verlassen! sprit leer ( Reservelanmpe leuchtete definitiv nicht auf!!!! ) habs wirklich bis zum letzten tropfen leer gefahren, und seitdem leuchtet die motormanagement lampe!kann das mitm leerfahren zusammenhängen?wenn einer das schon mal hat hinter sich bringen müssen wärs schön wenn er sich melden würde.dankschön schonmal.... ah ah und hoit af, is denn da irgendwo in der nähe cham/straubing a stammtisch? schöne grüße ausm bayrischen wald... da anderl :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal Last mit der Batterie :wistle: Danach leuchtete die Motormanagementlampe.Der Freundliche hat den Fehler ausgelesen ("Last mit Batterie") und den Status zuzrückgesetzt. Danach hat's nicht mehr geleuchtet.Zur Tankanzeige kann ich nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke!komm grad vom tanken, und siehe da der Tigergott hat erbarmen mit mir, die lampe is aus! versteh aber immernoch nicht warum die Reservelampe nicht anging...warscheinlich muss man icht alles verstehn.Dank euch Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dakloa,beim Einschalten der Zündung (Kontrollfunktion der Lampen) geht die Lampe schon an? Der Tankgeber ist mit dem Steuergerät verbunden und von dort wird die Lampe eingeschaltet. Bei mir leuchtete die Lampe immer, der Tankgeber war i. A. Gewechselt seitdem alles i. O.Ich hoffe die kleinen Probleme vermiesen Dir nicht den Tigerspass!GrüßeChristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lampe geht bein einschalten der zündung an....auf dem nach hauseweg ging die reservelampe kurzeitig an??? hab da aber gerade voll aufgedreht...weiß auch nicht, is wohl der charakter!zum thema vermiesen:die kleinen wehwehchen könne mir garnix vermiesen,ich hab endlich mein traumbike gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerente

Hallo dakloa,

könnte schon sein, dass Dein Tankgeber einen Schuß hat. Wobei die Tankanzeige der 709EN echt ein Schätzeisen ist.

Tankgeber kostet ca. 100 Euro und kann ziemlich günstig bei den großen Inspektionen getauscht werden, wenn der Benzinfilter auch raus muss.

Wegen der Tankanzeige brauchte ich schon zweimal den ADAC. Wobei die Lampe bei mir brannte, nachdem ich liegen geblieben war.

Das waren noch Zeiten, als die Mopeten Benzinhähne hatten...

HG aus FRA

Jörn :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

ich traue dieser Anzeige prinzipiell nicht und fahre immer mit Tages-KM-Zähler.Ab 300 km halte ich Ausschau nach einer Zapfsäule, ab 320 km werd ich nervös, egal ob die Lampe leuchtet oder nicht.Elektronik im KFZ Bau is prinzipiell zu misstrauen!Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,ganz so fanatisch würde ich es nicht betrachten, aber den Tageskilometerzähler nehme ich immer zur Hilfe....... der Tankgeber ermöglicht ja nur eine grobe Schätzung.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,eure Erfahrung mit der Tankanzeige kann ich nur bestätigen. Meine Leuchte brennt beim Einschalten der Zündung, (Birne also i.O.) :rolleyes: Aber ich hab´s nervlich noch nicht ausgehalten, bis zum Anschalten der Reserveleuchte mit der Tankpause zu warten. Die Tankanzeige leigt dann meist schon ganz unten im roten Bereich. Trotzdem sind noch so 6 bis 7 Liter drin.Tageskilometerzähler hat bei mir immer Vorrang (dummerweise ist der auch noch in Meilen (weil´s Tigerle von der Insel).Trotzdem: saugeil das Mopped!!!! :wub: Gruß, :bang: Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Anderl,

das mit der Leuchte hat sich ja bereits erledigt ;) , doch zum ST hat sich hier zumindest noch niemand geäussert.

Da kann ich dir aber weiterhelfen:

Das T-Pack Donau-Wald trifft sich so etwa alle 4 Wochen im niederbayerischen Raum.

Da es aber zur Zeit an Treffen und Veranstaltungen nicht mangelt schlage ich dir vor dich auf der Homepage schlau zu machen was grad so abgeht und uns dann dort wo wir uns halt so rumtreiben zu besuchen.

Ansonsten steht bei mir in den kommenden Tagen ein Besuch beim :D auf dem Programm, melde dich mal wann Du dort sein könntest, dann halten wir eben dort unseren ganz privaten ST :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...