Jump to content
Ausgeblendet

Rechter Tiger


Empfohlene Beiträge

hallo leute,eigentlich hab ich das "problem" schon seit ich den tiger habe, irgendwie hat´s mich aber nie so richtig gestört, ....jetzt aber stört´s.mein tiger (Bj. 2002) zieht nach rechts. lenkt man, merkt man´s nicht, sobald man aber kurz die hände vom lenker nimmt, geht´s rechts rum!hab gerade ´ne inspektion, einschl. tüv etc. hinter mich gebracht und meinen schrauber gefragt, woran das liegen könnte.er hat auch ´ne probefahrt gemacht, hier mal geschaut, da mal gemessen, so richtig befriedigend war dann das ergebnis nicht... könnte an so vielen dingen liegen... nix genaues.brauche hilfe, denn jetzt nervt´s mich: wer kennt das problem und kann mir bzw. meinem kätzchen helfen????viele grüße und danke im voraus,steini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SteiniIch würde mal so ganz aus der Ferne auf eine falsch verlegten Kupplungs- oder Gaszug tippen. Bremsschlauch wäre auch noch möglich, wird aber eher selten gewechselt weil Stahlflex.

bearbeitet von Heiko-P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerente

Hallo steini,so ein ähnliches Thema hatten wir schon einmal, wenn ich mich richtig erinnere.Damals war die Lösung des Problems, dass der Fahrer nicht ganz mittig auf seinem Bock saß.Bitte doch mal einen Motorradkollegen, hinter Dir zu fahren und Deine Sitzposition genau zu beobachten.Vielleicht ist es das schon.HG aus FRAJörn :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,also wenn das Lenkkopflager, die Züge richtig verlegt und kein Rahmenschaden vorliegt, dann schau dir mal den Vorderreifen an. Stelle das Vorderrad mal auf ein weißes Blatt Papier und schaue von oben drauf. Wenn du jetzt ein ungleichmäßigen Verschleiß (auch minimal) erkennst, dann lasse dir einen neuen draufziehen und dein Tiger läuft wieder super geradeaus. Unglechmäßiger Verschleiß = der Scheitelpunkt des Reifenprofils hat sich nach rechts oder links verschoben! Aber bitte ganz genau hinschauen!Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Tiger, kein Meister oder Mechaniker (und ich komme beruflich täglich durch viele, viele Werkstätten) konnte sich das vorstellen oder hat jemal davon gehört. Aber es ist wirklich so!!! Neuer Reifen und alles ist gut!!!mfg carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich lebe schon seit 8 Jahren damit, dass meine T709 nach links zieht.Kein Mensch weiß warum, ist halt so.Deshalb habe ich immer eine tierische Schräglage beim Geradeausfahren :totlach::totlach: .Gruß Fred (der seinen Verbrauch immer noch nicht im Griff hat :cry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jogyjogy
:( ..also da kannst du alles kontrolieren , mein Tiger hat das auch ein wenig ....am besten alles wichtige nachsehen , und wenn du nichts findest , sich damit abfinden B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo "helfer".nachdem ich nun wirklich alles ausprobiert habe, einschl. ein- und ausbau von vorder- und hinterrad, muss ich leider feststellen, dass mein tiger nach wie vor nach rechts will.ich weiß zwar nicht warum, er will halt. so ist´s dann eben:des tiger willen ist sein himmelreich.vielen dank an euch, die ihr mir, nein ihm, ratschläge gegeben habt, der tiger macht eben doch, was er will...gruß, steini

bearbeitet von steini66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

...meiner läuft auch ein wenig nach rechts ....galub ich ...kann aber freihändig fahren ...

bearbeitet von jogyjogy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tiger hat sich durch nichts erweichen lassen... er will halt nach rechts. mit dem freihändigfahren funktionierts nur, wenn ich ich mich leicht nach links lehne, geht, aber nicht optimal... na ja, in der regel fährt man ja auch mit den händen am lenker.komme im übrigen gerade von einer einwöchigen tschechien-tour. wieder mal tolle strecken und geiles wetter. demnächst mehr davon...gruß, steini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Hallo Steini,lt. meinem Freundlichen - und der ist ein sehr erfahrener Triumph-Mann - fährt jeder Tiger auf eine Seite. :blink: Wenn der Tiger gerade fährt, sagt er, ist das ein untrügliches Zeichen, dass er einen Sturzschaden hat. :( Also freu Dich dass er "zieht" ;)lg :biken1: Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steini,lt. meinem Freundlichen - und der ist ein sehr erfahrener Triumph-Mann - fährt jeder Tiger auf eine Seite.  :blink: Wenn der Tiger gerade fährt, sagt er, ist das ein untrügliches Zeichen, dass er einen Sturzschaden hat.  :(  Also freu Dich dass er "zieht"  ;)lg  :biken1: Manfred

Mensch Manni,verunsichere doch die Leute nicht :nono1: da müßte mein Tiger vor der Übergabe beim Händler auch einen Sturz hinter sich haben. Nee, Nee, das glaube ich nicht.GrußHartmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

War nicht meine Absicht Hartmut, sorry!Aber zum einen ist das tatsächlich so gesagt worden, wie ich es zitiert habe und zum anderen gibt es für meinen Geschmack zu viele Tiger, die definitiv nicht vorbeschädigt sind und trotzdem auf eine Seite fahren. Also glaub ich was mein Freundlicher gesagt hat :bang: .lg :biken1: Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jogyjogy

ja so ist das wohl , hab gerade ne Honda gefahren CB 1300 , die läuft gerade aus , auch beim freihändig fahren ...ganz anders als der Tiger ...ich bleibe trotzdem beim Tiger ..auch wenn meine ein wenig nach rechts zieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Loide,nur gut, daß dieses kein politisches Thema ist..... :blink: Schöne GrüßeJensPS: mein Tiescher hat auch einen leichten Rechtsdrall..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und außerdem hab ich nen GRÜNEN tiger... der würd dann jawohl eher nach links ziehen, oder? :totlach: werd demnächst mal einen kleinen film über die tschechien-tour einstellen, war mit nem kumpel (und zwei helmkameras, sowie einem weiteren camcorder) da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

also ich hatte mal eine 888 neu beim Händler in D gekauft (den nenne ich lieber nicht, sonst werde ich noch verhaftet), Resultat: die Duc lief gnadenlos nach rechts, sobald ich die Stummel losließ...

Habe dies auf ein und der selben Fahrbahn hin und zurück probiert...usw. und so fort...

Es lag eindeutig an der Duc!! (habe auch andere fahren lassen und zuvor etliche Bike-Erfahrung genossen)

Nach R beim TÜV sagte mir ein Sachverständiger: "das Krad muss um die Hochachse ausgependelt sein!" -> bei Bedarf würde er mir ein entsprechendes Gegen-Gutachten ausstellen...

Bei dem letzten Versuch, "meinen" Händler zu überzeugen (ich fuhr ihm hinterher), habe ich mich auf einem Ölfleck langgemacht und seine Haftung hatte sich erledigt. :-((

Bei jeder Inspektion zuvor erhielt ich ein Krad, das geradeaus lief (900SS, MG1100Daytona...), trotzdem war er nicht bereit, meinen erkannten Mangel anzuerkennen...

Ich hätte ihn verklagt, wenn ich nicht abgeflogen wäre...

Heute ärgere ich mich nur noch darüber und wäre nicht mehr bereit, solch einen gravierenden Fehler des fehlenden Geradeauslaufs hinzunehmen!!

-> wehrt Euch!

solch einen Scheiß muss man nicht für mehrere Tausend € hinnehmen! (Bin auch BMW mit Kardan gefahren -> no go!!)

Sicher: man gewöhnt sich an allem, aber: das kann es doch nicht sein, oder?

LG

GHK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

@ Bimo

hat dich der Freundliche mit Absicht zu einem Ölfleck geführt?????

Im Prinzip hast du recht, man darf sich nicht alles gefallen lassen.

Drum schreib ich meinem Freundlichen immer gleich ein Email, wenn mir eine Kleinigkeit unangenehm auffällt, damit ich belegen kann, rechtzeitig reklamiert zu haben. Man kann ja nicht im gleichen Augenblick in die Werkstatt fahren!

@ Wienerwaldtiger

Hallo Manfred,

mein Tiger wurde bei deinem Freundlichen gekauft und fährt ganz gerade!

Muss ich jetzt reklamieren, dass der Ossi mir eine Unfallmaschine als fabriksneu verkaufte? Glaube ich doch nicht! Denn bis auf komische Geräusche und Vibrationen, die hier im Forum schon zum Erbrechen behandelt wurden, gibt's keine Probleme. Außer dass ich zu wenig Zeit habe :cry: um große Touren zu fahren!

Tschüß mit Ü und Ciao mit AU!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...