Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 900 MY24 Verkleidungsteile abbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

hat schon mal jemand am neueren Modell die Tank- bzw. Seitenverkleidung abgebaut?

Ich will die Spannungsversorgung für das Navi verlegen und komme gerade nicht weiter.

Alles ziemlich tricky, mit versteckten Rastnasen und Schraubpunkten, möchte nichts abbrechen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da noch niemand geantwortet hat :

Ich habe das Kabel meines TTR komplett ohne jede Demontage von vorn bis unter den Sozius Sitz unsichtbar verlegt. Linke Seite des Lenkkopfes bis Höhe Kühler, dort war oberhalb genügend Platz, um bis hinter den Kühler, dann am Oberzug des Rahmens entlang bis Ende Tank zu gehen. Am Ende des Tanks reicht der Platz zwischen Rahmen und Plastikverkleidung, um wieder am Werkzeugfach entlang bis zum Anschluß der USB Dose zu gelangen. Dort habe ich den Festanschluss mittels Y- Kabel hergestellt. Zu sehen sind nur 2 schmale Kabelbinder, die das Navikabel hinter dem Rahmenrohr fixieren. Mir genügt es so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schafft man mit einer Elektriker Einzugs Schlange. Bisschen fummeln, aber geht. Rechts unterm Tank ist n Kabelbaum... Dem entlang 

 

//Edit: ok sorry ...24er. vermutlich ist der Kabelbaum ähnlich...

bearbeitet von ronin84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich einen Teil der Verkleidungen demontieren konnte, ging es irgendwann nicht mehr weiter und ich habe es aufgegeben, um nichts zu beschädigen. Hatte dann aber ausreichend Sicht und Platz, um das Kabel zu verlegen, analog der Beschreibung von Fred. Jetzt warte ich noch auf den Gegenstecker zur Alarmanlage. Angeblich passt aber die Nummer von Kleener aus dem anderen Thread nicht zur Maschine....

bearbeitet von TDM-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TDM-Fan, bei mir ist es schon ein paar Tage her und ich wollte die Verkleidung nicht wieder komplett für die Bilder demontieren.

Aber den Anfang kann ich dir auf den Bildern zeigen und kurz erläutern.

1. Sitzbank abnehmen und die Gummitankblende links und recht losschrauben (rote Markierungen) und nach oben abziehen.

2. Tankhalterung demontieren. Alle Schrauben (insgesamt 11) lösen, sowie die beiden Befestigungspins in der Mitte eindrücken und herausziehen.

3. Die weiße Zierblende an der Seite einfach herausziehen. Sie ist an drei Stellen nur geklemmt.

4. Die Kühlerinnenverkleidung ist neben dem Kühler mit 2 Pins und von der Gabel aus gesehen mit einem weiteren Pin befestigt. Evtl. gibt es noch weitere Befestigungen ...

5. Die Seitenverkleidung am Tank und sonst noch sichtbaren Verschraubungen/Befestigungen lösen (da verlässt mich endgültig die Erinnerung ...).

Vielleicht hilft dies etwas weiter.

Tankblende.JPG

Tankblende von unten.JPG

Tankhalterung.jpg

Zierblende von innen.jpg

Seitenverkleidung abgenommen.jpg

Kühlerverkleidung innen.jpg

Kühlerverkleidung Befestigung vorne innen.jpg

Seitenverkleidung - Tankbefestigung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

super Bilder...

und genau so weit bin ich auch gekommen, an der Tankseitenverkleidung war dann aber Schluss 

:wistle:

 

DSCF6207.thumb.JPG.140de6181ae2be7eaaf9d5cd5bf99c2f.JPG

bearbeitet von TDM-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die braucht man nun nur noch noch oben/leicht hinten wegziehen, unten links erkennt man in dem rechteckigen Ausschnitt die Führungsnase vom Tank, auf die ist das Teil nur noch aufgesteckt.

Klemmt manchmal etwas, wie bei den Seitenteilen der "alten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...