Jump to content
Ausgeblendet

Batterie falsch abgeklemmt.


Empfohlene Beiträge

Hola Tiger Freunde. Seit 30 Jahren fahre ich Motorrad. Geistige Umnachtung wegen Scheidung und anderer Sorgen haben mich fertig gemacht. Ich war zu blöd meine Batterie abzuklemmen hab Plus an Minus Batterie geklemmt. Jetzt alles tot. Sicherungen scheinen alle in Ordnung. Mei e 800 XC ist Baujahr 2011. 

 

wer kann mir einen Tip geben. Neue Batterie? Sicherung waren alle in Ordnung. 
 

Bitte keine Klugscheisereien. Leide schon genug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die "große" Hauptsicherung solltest du kontrollieren. Normalerweise knallt die dann durch, wie bereits geschrieben. 

 

bearbeitet von Dave1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie raus dann den unteren Boden freilegen. Dort sitzt die 30A Sicherung. Kontrolliere die mal! Ganz wichtig nimm sie raus und schau sie Dir an. Ich hatte dort mal nen Haarriss der fast nicht zu sehen gewesen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BZGler:

   ...   Ganz wichtig nimm sie raus und schau sie Dir an.    ...  

 

Noch besser, durchmessen. Wie oben schon geschrieben, Haarrisse sieht man oft nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Noch besser, durchmessen. Wie oben schon geschrieben, Haarrisse sieht man oft nicht. 

 

Also ich glaube nicht, dass es sich um einen Haarriss handeln kann. Wenn ein fetter Kurzschluss  verursacht wird, haut es die Sicherung durch und man sieht den geschmolzenen Draht sehr deutlich. Deswegen ist sie ja da.

 

Überhaupt, wie soll an einer Sicherung ein Haarriss entstehen . Ich weiß es nicht.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Silver Rider:

Überhaupt, wie soll an einer Sicherung ein Haarriss entstehen . Ich weiß es nicht.

ich auch nicht, vielleicht wird das spröde?

passiert aber! ich bin am womo mal fast wahnsinnig geworden... und was wars.. nen haarriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich mir nicht sicher wie es bei der 800er ist aber normalerweise haben fast alle Fahrzeuge einen Schutz gegen Verpolen.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten wie so ein Schutz aussehen kann.

Am Häufigsten wird einfach eine fette Diode eingebaut ....bei verpolung schließt sie die Batterie kurz so das die Hauptsicherung durch geht.

 

Einen Haarriss in der Sicherung hatte ich auch mal......sowas produziert die lustigsten Defekte.:lol:

 

 

bearbeitet von 100wasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 100wasser:

Einen Haarriss in der Sicherung hatte ich auch mal......sowas produziert die lustigsten Defekte.:lol:

 

Warum haben immer die Anderen solche Defekte :lol: Ich hatte sowas  in 30 Jahren noch nie. :wacko:

 

Grüße gerhard ;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Haarriss ist bei mir in einem der Kontakte der Sicherung entstanden. Warum wieso weshalb….keine Ahnung aber er war da 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BZGler:

Der Haarriss ist bei mir in einem der Kontakte der Sicherung entstanden. Warum wieso weshalb….keine Ahnung aber er war da 😳

Glaube nicht das sowas von Vibrationen kommt.....ist wohl eher ein Art von "Ermüdungsbruch" wenn das Metall 1000 mal warm und wieder kalt wird  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe alle,

 

vielen Dank für eure Beiträge! Ich habe mich jetzt auf die Suche nach der Hauptsicherung begeben. Ganz schön fummelig. Aber. Tataaaaa. Hab sie gefunden und sie war durch. Habe sie ersetzt und der Tiger schnurrt wieder. Das Display war auch wieder da. Leider war meine Freude nur kurz. Nachdem ich Helm und Jacke holte ging nichts mehr. Jetzt hab ich eine neue Batterie bestellt und hoffe sie kommt bald. Dann sollte es endlich wieder laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung!

 

Was heißt denn "ging nichts mehr"? Ist die vorher gelaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Danke für die Rückmeldung!

 

Was heißt denn "ging nichts mehr"? Ist die vorher gelaufen?

 

:wistle:

 

vor 1 Stunde schrieb Didi1969:

Aber. Tataaaaa. Hab sie gefunden und sie war durch. Habe sie ersetzt und der Tiger schnurrt wieder. Das Display war auch wieder da.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will uns der Gerhard damit sagen?

 

Verstehe den Sinn deines Flötenmanns nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gummikuhfan:

Danke für die Rückmeldung!

 

Was heißt denn "ging nichts mehr"? Ist die vorher gelaufen?

Er schreibt ja: "Habe sie ersetzt und der Tiger schnurrt wieder. "

Somit gehe ich davon aus, dass sie zwischenzeitlich wieder gelaufen (geschnurrt) ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist mir auch klar, dass sie irgendwann gelaufen ist. Ich bezog das mehr auf das "ging nichts mehr". Lief das Mopped während du Jacke und Helm geholt hast und war dann aus, war dannach kein Display mehr an, ließ sie sich nicht mehr starten usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Display ging Liebe alle,

 

vielen Dank für eure Beiträge! Ich habe mich jetzt auf die Suche nach der Hauptsicherung begeben. Ganz schön fummelig. Aber. Tataaaaa. Hab sie gefunden und sie war durch. Habe sie ersetzt und der Tiger schnurrt wieder. Das Display war auch wieder da. Leider war meine Freude nur kurz. Nachdem ich Helm und Jacke holte ging nichts mehr. Jetzt hab ich eine neue Batterie bestellt und hoffe sie kommt bald. Dann sollte es endlich wieder laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Display ging. Mopped war aus. Als ich wieder starten wollte nur Anlassergeräusch. Das kenne ich wenn die Batterie schwächelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...