Jump to content
Ausgeblendet

Schlechter Leerlauf, geht oft aus


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich die Luftfilterdichtung ersetzt, den Gasgriff wieder gängig gemacht und den Stellmotorschlauch notdürftig repariert habe, ist mir der Motor heute fast jedes Mal im Leerlauf ausgegangen.

Auch mit etwas Gas war der LL unrund, aber der Motor ging nicht aus.

Zuhause auch noch Benzingeruch wahrgenommen, das könnte den Fehler einkreisen.

Ich habe die O-Ringe am Tankanschluss nicht durch neue ersetzt, das könnte schon reichen, um diese Symptome zu erzeugen.

Hatte sogar schon mal gehabt, dass der Motor dadurch überhaupt nicht anspringt.

Dichtungen ersetzt, alles paletti.

Hoffe jetzt auf einen ähnlichen Effekt, mal sehen.

Beim Fahren nicht die geringste Unregelmäßigkeit festgestellt.

 

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartungszustand?

Ventilspiel, Drosselklappensynchro, Kerzenwechsel wann letztes mal? Verbindungsstutzen Zylinderkopf, Drosselklappengehäuse dicht? mit Bremsenreiniger etc absprühen bei laufender Maschine ändert Drehzahlniveau oder Motor davon unbeeindruckt??

 

Zündung an OHNE Motorlauf lässt die Spritpumpe druck aufbauen.... prüfen dass Schlauchanschlüsse dicht - andernfalls Dichtung entsprechend erneuern...

 

vile Erfolg...

 

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe erstmal von kaputten Dichtringen während der Tankmontage aus, hatte ich ja schon mal erlebt.

Hat ja auch nach Benzin gerochen, was sie vorher auch nicht hatte.

Vor dieser Montage der Luftfilterdichtung lief sie ja normal.

Die von dir angesprochenen Wartungsarbeiten wurden letzte Saison gemacht bzw. sind bald fällig, achte schon darauf, dass alles ok ist.

Möchte einen K&N montieren, da muss ich ja nichts am Serienmapping ändern, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Tiger vorher „normal“ oder sagen wir mal „besser“ lief, muss es ja mit den letzten Arbeiten oder der Montage zu tun haben!

 

Sind die Spritleitungen denn undicht oder woher kommt der Benzingeruch?

 

Leistung hat der Tiger und dreht auch komplett sauber hoch? 


Wie lange war den die Tour nach dem Zusammenbauen?

 

Soll zusätzlich zum K&N auch an der Abgasanlage was verändert werden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tour war 200 km, Leistung wie immer, manchmal leichtes Ruckeln beim Gas geben, wenn man schlagartig beschleunigt.

Zieht sauber durch bis in den hohen Drehzahlbereich.

Das Verhalten (ausgehen) tritt nur im Leerlauf zu Tage.

Außer dem K&N will ich nichts ändern, der normale Luftfilter kostet fast schon mehr!

Also entweder die Dichtringe, gehe ich stark von aus, oder doch der kaputte Schlauch am Stellmotor.

Komme jetzt aber erstmal nicht dazu, am Mopped zu schrauben, habe einige andere Baustellen und wenig Zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...