Düse Geschrieben am 13. April Share Geschrieben am 13. April Hallo, nachdem ich die Luftfilterdichtung ersetzt, den Gasgriff wieder gängig gemacht und den Stellmotorschlauch notdürftig repariert habe, ist mir der Motor heute fast jedes Mal im Leerlauf ausgegangen. Auch mit etwas Gas war der LL unrund, aber der Motor ging nicht aus. Zuhause auch noch Benzingeruch wahrgenommen, das könnte den Fehler einkreisen. Ich habe die O-Ringe am Tankanschluss nicht durch neue ersetzt, das könnte schon reichen, um diese Symptome zu erzeugen. Hatte sogar schon mal gehabt, dass der Motor dadurch überhaupt nicht anspringt. Dichtungen ersetzt, alles paletti. Hoffe jetzt auf einen ähnlichen Effekt, mal sehen. Beim Fahren nicht die geringste Unregelmäßigkeit festgestellt. Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben 13. April Share Geschrieben 13. April Wartungszustand? Ventilspiel, Drosselklappensynchro, Kerzenwechsel wann letztes mal? Verbindungsstutzen Zylinderkopf, Drosselklappengehäuse dicht? mit Bremsenreiniger etc absprühen bei laufender Maschine ändert Drehzahlniveau oder Motor davon unbeeindruckt?? Zündung an OHNE Motorlauf lässt die Spritpumpe druck aufbauen.... prüfen dass Schlauchanschlüsse dicht - andernfalls Dichtung entsprechend erneuern... vile Erfolg... Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben 14. April Autor Share Geschrieben 14. April Gehe erstmal von kaputten Dichtringen während der Tankmontage aus, hatte ich ja schon mal erlebt. Hat ja auch nach Benzin gerochen, was sie vorher auch nicht hatte. Vor dieser Montage der Luftfilterdichtung lief sie ja normal. Die von dir angesprochenen Wartungsarbeiten wurden letzte Saison gemacht bzw. sind bald fällig, achte schon darauf, dass alles ok ist. Möchte einen K&N montieren, da muss ich ja nichts am Serienmapping ändern, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JPHamburger Geschrieben 14. April Share Geschrieben 14. April Wenn der Tiger vorher „normal“ oder sagen wir mal „besser“ lief, muss es ja mit den letzten Arbeiten oder der Montage zu tun haben! Sind die Spritleitungen denn undicht oder woher kommt der Benzingeruch? Leistung hat der Tiger und dreht auch komplett sauber hoch? Wie lange war den die Tour nach dem Zusammenbauen? Soll zusätzlich zum K&N auch an der Abgasanlage was verändert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben 14. April Autor Share Geschrieben 14. April Tour war 200 km, Leistung wie immer, manchmal leichtes Ruckeln beim Gas geben, wenn man schlagartig beschleunigt. Zieht sauber durch bis in den hohen Drehzahlbereich. Das Verhalten (ausgehen) tritt nur im Leerlauf zu Tage. Außer dem K&N will ich nichts ändern, der normale Luftfilter kostet fast schon mehr! Also entweder die Dichtringe, gehe ich stark von aus, oder doch der kaputte Schlauch am Stellmotor. Komme jetzt aber erstmal nicht dazu, am Mopped zu schrauben, habe einige andere Baustellen und wenig Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JPHamburger Geschrieben 15. April Share Geschrieben 15. April Moin 😊 Nur mit K&N brauchste am Mapping nichts ändern. Zum Rest, kaputter Schlauch am Stellmotor hört sich hier schon sehr passend an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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