Jump to content
Ausgeblendet

Halteband am Fahrersitz T2310244


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiegerianer ,

habe heute ein komisches gefühl gehabt beim fahren wie als ob sich der sitz hin und her bewegen würde habe heute abend beim putzen mir den sitz angeschaut und die Gummis als Halteband beschrieben durchgerubbelt. Positzion 9 in der Explusionszeichnung.

 

Hat jemand da welche alternativen habe erst 2500 km auf dem Tacho und das chockiert mich vor allem 25€ für so ein mist. Drucke mir gerade welche aus schwarzen TPU in der hoffnung es ist wiederstandsfähiger.

20240406_184831.thumb.jpg.cf2782f0fe38c5ede057c2461824ed33.jpg248255_0.thumb.jpg.e16f09bee45b98a04ac6d7f9ce2b8a3e.jpg.20240406_184841.thumb.jpg.0e41b8ea546f3e208a3b8ad0b44f4e5e.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner sind die Dinger auch "durchgerubbelt". Falls du was Besseres drucken kannst und vielleicht auch nicht nur für den Eigenbedarf....:wistle:

Kostenerstattung wäre selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei der Kilometerleistung wirst du doch sicher noch Garantie haben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von Anfang an Silikonspray draufgetan,meine haben nicht mal einen Kratzer.

Gerade gestern nach dem Auswintern wieder drauf gesprayt.

Kilometerstand ca.15000km.

bearbeitet von Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb shorty:

Bei meiner sind die Dinger auch "durchgerubbelt". Falls du was Besseres drucken kannst und vielleicht auch nicht nur für den Eigenbedarf....:wistle:

Kostenerstattung wäre selbstverständlich.

Es ist dann erstmal test ob es überhaupt übersteht habe aber noch weitere Ideen und Materialien zum testen auch nicht nur aus 3d drucker. Falls etwas dabei ist werde ich berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Hi,

 

bei der Kilometerleistung wirst du doch sicher noch Garantie haben!?

Ja es sind noch 2 Jahre aber wenn es dauerhaft so ist bringt es ha nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas kann man ja parallel laufen lassen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Geri:

Ich hab von Anfang an Silikonspray draufgetan,meine haben nicht mal einen Kratzer.

Gerade gestern nach dem Auswintern wieder drauf gesprayt.

Kilometerstand ca.15000km.

Habe ich probiert nachdem ich das gummi gedreht habe. Da wackelte der sitz extrem vor und zurück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl eine schlechte Charge gewesen sein und auf Garantie getauscht werden.

bearbeitet von Thom
Edit: Zur besseren Lesbarkeit das Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gummikuhfan:

So etwas kann man ja parallel laufen lassen. 

 

Ja aber zum meinen Händler muss ich jedesmal hin und zurück 3h fahren. Jedesmal Urlaub oder Überstunden ist es mir nicht wert. Reicht ja schon zum Service der 4h dauerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb PlotterAdi:

Es ist dann erstmal test ob es überhaupt übersteht habe aber noch weitere Ideen und Materialien zum testen auch nicht nur aus 3d drucker. Falls etwas dabei ist werde ich berichten.

Prima :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Druck ist fertig und Montiert. Es sitzt jetzt viel strammer in der Führung und ist einiges härter aber doch flexibel. Jetzt wird sich weisen ob es was taugt. Morgen ist ne schöne Tagestour geplant. Werde morgen Abend foto posten .

Euch einen schönen Sonnigen Sonntag!!20240406_210822.thumb.jpg.9fd262769d53043924508ee64a3f8759.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine erste Ausfahrt it den neuen TPU Gummis war wunderbar der Sitz bewegte sich überhaupt nicht mehr und die Gummis sehen noch wie neu aus nach knapp 300km. 

 

Euch eine schöne nächste Woche. 

20240407_193104.thumb.jpg.ee92b6ca6a60c6ad404158d070d30cc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...