Jump to content
Ausgeblendet

2 Fragen vom Neuling


Empfohlene Beiträge

Moin erst mal,

ich bin ja noch neu hier im Forum und auch ein neuer Triumph Fahrer, 

bisher nur Japaner gefahren.

Meine 2 fragen sind auch nur kurz, als erstes, gibt es Reparaturanleitungen im Tausch oder Download?

Als 2tes , Heck höher legen? ist das möglich und wie?

Ich fahre eine 709

Vielen dank im Voraus für eure Antwort.

Lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

willkommen bei den Tigertreibern.. die einen kommen - andere gehn....

zu den Fragen

zu 1 - ein offensichtliches Angebot solcher Daten ist aus Urheber Rechtsgründen etwas problematisch..

zu 2 - nachdem das Federbein in Schwinge und im Rahmen ohne irgendwelche Hebeleinen direkt angelenkt ist - Höhenänderung nur durch Austausch des Federbein - wenn es einfach UND TÜV legitim sein soll...

mfg Manne

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

zu der Frage.. Als 2tes , Heck höher legen? ist das möglich und wie? ... was bezweckst du damit? grössere Sitzhöhe? oder meinst du längere Federwege...?? oder..?

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

ich hatte mir so eine mit "Enduro-Optik" Ende letzten Jahres zugelegt, leider etwas "blauäugig" beim Kauf - obwohl ich eiiiiigentlich wissen sollte, auf was man bei Umbauten achten muss. Nun gut, aus Erfahrung wird man vielleicht irgendwann mal klug :-)

Ich hatte am Anfang leider groß keine Zeit, mich näher mit der Tiger zu befassen. Bin einfach mit rumgefahren. War Winter und die Rennleitung hatte eher Mitleid mit den Zweiradtreibern. Mittlerweile aber hab ich mir das ganze ein wenig genauer angeschaut und bin zum Schluss gekommen, einiges wieder zurück bauen zu wollen. Angefangen mit dem Heck. Da ich bei Wind und Wetter unterwegs bin, hab ich aufm Rucksack nen Großteil vom Siff der Straße aufgefangen - so ein kurzes Heck mag cool aussehen, aber schmuddelwettertauglich ist das nicht. Der Vorbesitzer hatte das Heck gekürzt (siehe Bilder). Ein Teil vom Rahmen abgesägt, dazu den Kunststoffradlauf auch gekürzt. Angebaut wurde auch ein Rohrgepäckträger, weil da ein Topcase drauf war. Ich hab mir wieder den originalen geholt und drangeschraubt (leider fehlt da aber die hintere Verbindung zum Rahmen) 

Angeblich ist auch ein anderes Federbein drin, aber das sieht aus wie original. Ist aber komischerweise doch irgendwie höher. Muss ich die Tage genauer anschauen. Was durch die "Höherlegung" auch gemacht wurde, ist den Seitenständer um ca 2-3cm unterfüttert, da sie  doch ein wenig zu schräg stand (hat er gesagt). Wie gesagt, muss ich alles noch näher ergründen.

Das neue Schutzblech hinten ist so ein Teil ausm Zubehör.

 

Vorne wurde der original Fender gegen einen ebenfalls ausm Zubehör getauscht. Nachteil defintiv ist, dass eine Bremsleitung nun dem aufgeworfenen Dreck der Straße ausgesetzt ist und die Ummantelung aufgegangen ist, die Stahlflex der Bremsleitung nun offen ist. Ja, aber auch hier nur erstmal eine Vermutung, die ich mir näher anschauen muss.

Lenker wurde auch ein anderer verbaut und gleich mit Distanzstücken höher gelegt. Eigentlich ne feine Sache, nur beides ohne ABE :-(

 

Nun gut, aber jetzt Bilderchen...

 

Grüße Sven

 

 

20231106_160055.jpg

20231106_160104.jpg

20231106_160115.jpg

20240408_125235.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...