Jump to content
Ausgeblendet

Scheinwerfer ausgefallen


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

bei meiner Tiger 1200 Explorer funktionieren plötzlich Fern- und Abblendlicht nicht mehr, dafür leuchtet andauernd die blaue Lampe des Fernlichts. So kann ich die Tiger natürlich nicht mehr im Straßenverkehr bewegen. Heute habe ich mir mit den Nebelscheinwerfern geholfen. Ich habe nachgeschaut, die entsprechende Sicherung ist in Ordnung.

Hat jemand von Euch dieses Problem schonmal gehabt und vielleicht eine Idee?

VG Volker 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dann würd ich's mal mit neuen Birnen probieren. Oft fallen beide gleichzeitig, bzw. kurz hintereinander aus, wegen kurzzeitiger spannungserhöhung.

 

Gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das plötzlich beide Leuchtmittel ausfallen, halte ich für unwahrscheinlich.  Und Dauerbetrieb der Fernlichtanzeige ist natürlich nicht normal. Meine mich zu erinnern, dass das hier schon mal Thema war. Ist schon etwas her. Probiere es über die Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps. Ich habe den alten Thread aus 2019 gefunden, da wurde mir angst und bange, was das alles sein kann. Ich habe erstmal die Leuchtmittel ausgebaut, die sahen intakt aus. Habe trotzdem neue eingebaut und siehe da: es funktioniert wieder alles so, wie es soll🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 19.3.2024 um 18:09 schrieb cdtiger:

Moin,

dann würd ich's mal mit neuen Birnen probieren. Oft fallen beide gleichzeitig, bzw. kurz hintereinander aus, wegen kurzzeitiger spannungserhöhung.

 

Gruß

chris

...war bei mir auch so. Beide gleichzeitig ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...