first-strike Geschrieben am 9. März Share Geschrieben am 9. März Hallo. Ich benötige mal für die 800er Bauj.2011, die Lagermaße für die Nockenwellen und wenns geht auch die Maße der Nockenwellen an den Lagerstellen. Das im Handel erhältliche Reparaturhandbuch gibt das leider nicht her. Bin gerade beim Versuch die Ventile einzustellen. Wie ihr alle wisst ist das durch diesen oberen Teil der Lagestellen fast nicht möglich. Selbst mit gekröpften Fühlerleeren und gebrochenen Fingergelenken weiß man ja nicht wo man gerade was misst. Der Gedanke ist ein paar einzelne obere Lagerböcke her zu stellen und diese dann gegen das Blech zu tauschen, damit man vernünftig messen kann. Wäre euch sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argie Geschrieben 10. März Share Geschrieben 10. März Hallo, mein WHB sagt: Nockenwellenzapfen-Durchmesser 23,940 - 23,960 mm Nockenwellenzapfen-Spiel: 0,040 - 0,081 mm Service-Limit: 0,130 mm Nockenwellen-Axialspiel: 0,23 - 0,33 mm Service-Limit: 0,4 mm Alle Angaben ohne Gewähr. Hilft dir das? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
first-strike Geschrieben 11. März Autor Share Geschrieben 11. März Vielen Dank👍👍👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
first-strike Geschrieben 3. April Autor Share Geschrieben 3. April SO.Falls es jemanden interessiert, habe mir eine obere Lagerbrücke für 50US-Dollar gekauft, diese dann zerschnitten und auf die Nockenwellen geschraubt. Man kommt dann wesentlich besser an die Tassenstößel. Wobei ich sagen muss, dass Triumph den Kopf sehr verbaut hat im Vergleich zu anderen Motorrädern. Auch finde ich so sehr viele völlig schrauberunfreundliche Stellen an diesem Motorrad Wenn meine Tiger irgendwann weg geht wird es aus solchen Gründen keine Tiger mehr geben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben 3. April Share Geschrieben 3. April Da wäre ein Bild davon ganz interessant ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argie Geschrieben 3. April Share Geschrieben 3. April Bin gespannt, wie sich diese Konstruktion längerfristig bewährt. Wenn ich richtig verstehe, ist nun jede Lagerstelle nur noch mit zwei Schrauben fixiert. Untereinander gibt es keine stabilisierenden Elemente mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limotandler Geschrieben 4. April Share Geschrieben 4. April Da gibt es aber jede Menge Leute, die das Ventilspiel im Originalzustand prüfen können. Und grossartig "verbaut" ist da auch nix. Und bei "schrauberunfreundlichen" Stellen kommts wohl auf den Schrauber an. Wollte es nur mal gesagt haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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