Jump to content
Ausgeblendet

17" Umbau


Empfohlene Beiträge

Hallo Werte Gemeinde,

 

ich werde in knapp 2 Monaten Besitzer einer T400 sein und habe vor, sie auf 17" zu stellen.

 

Passt ein 120iger vorne durch die Gabel?

Passt ein 160iger hinten in die Schwinge?

 

Kann ich einfach 2 passende Felgen holen, die auf die Originalen Felgensterne einspeichen und dann eintragen lassen? Tachoanpassung eh klar. Passt ein Antrieb von zb einer Daytona? Sprint?

Gibt es empfehlenswerte Federn für die Gabel? YSS Federbein ist bereits verbaut. Bremsen sind sowieso schon Doppelscheibe also werde ich die so lassen wie sie ist.

Verbindungsstrebe Gabelholme - welche?

 

Sorry falls das Thema hier schon oft durchgegangen wurde, ich konnte jetzt nur einen Thread mit dem Thema hier finden und in dem ist leider in keiner Weise erwähnt, ob es einfach so simpel geht sondern fast nur vom zusammenbasteln verschiedener Bauteile aus anderen Baukasten Triumphs zu lesen...

 

LG

DrSmile

bearbeitet von DrSmile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Smiley,

 

willkommen im Forum. 

 

Schau mal HIER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

willkommen hier im Tigerforum. Das Umspeichen ist grundsätzlich keinProblem. Eine 3,5er Felge vorne für einen 120 er  Reifen geht auch. Mit gebrauchten Felgen musst du aufpassen. Die Winkel der Bohungen in den Punzen passsen eigentlichnie. Wird immer als individuelle Kombination neu gebohrt. Für einen 160er Reifen ist eine 4,25er Felge noch zulässig. Dann kannst du direkt das Hinterrad von einer t 709 nehmen. Hat denVorteil, dass du auch gleich VA-Speichen hast. 

guckst du hier

http://speichen-zentrum-niederrhein.de/technik/zuordnung/

Die Gabel hat keine Verbinder. Brauchst du auch nicht, weil Doppelscheibe. Wenn du die Bremsleistung noch verbessern willst, kannst du die Tauchrohre und Sättel von der 885i oder 955i nehmen. die haben 310mm Bremsscheiben. Es würde auch eine USD-Gabel von der 1050 gehen. Mit dem kloeineren Vorderrad werden die 276er Scheiben ber auch besser. Mir war das zu klein. Ich habe die T709 Bremsen in  meiner t400 siehe auch den Thread "Reanimation t400" 

Viel Erfolg und Spaß beim Umbau.

LG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

ich hätte für dich noch eine Hinterradnabe mit VA-Speichen für deinen Radumbau.

LG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...