Jump to content

DrSmile

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

DrSmile's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die Info Puh, das ist schon der Hammer zu hören das es da nicht endlich besser wird bei den KTM´s. Aber mich wundert es nicht das beim KTM "Headquarter Händler" bei mir IMMER sehr viele Mopeds vor und in der Werkstatt stehen. Zylinderkopf und Nockenwellen? Das ist ja kein hochgezüchteter Motor der da drin ist.... Aber ja, mir gings bei meiner alten 2018ener Fantic nicht anders und ich war schon auf dem Weg zu deren Werksfabrik um ihnen das Teil wieder über den Zaun zu schmeißen....dank der Heurigenbank war meine Ambition aber nach 200km dahin XD Mal schauen welche Langzeiterfahrungen noch aufkommen....bis jetzt sind die leider eher rar gesät. Mich hat mein Mechaniker aber auch schon unabhängig davon gewarnt mir je eine KTM zu holen, aber nach der Probefahrt war es einfach um mich geschehen da sie alles kann, das ich mir von solch einem Moped vorstelle und wünsche.
  2. Fast volle Zustimmung, mir war der Motor unterhalb von 3k Umin viel zu ruppig, Aufgrund der schwachen Schleppwirkung ständiger Blick auf Tacho nötig. Quickshifter empfand ich komplett fürn Hugo da die Kupplung sowieso so leichtgängig ist, dass sie ein Kleinkind betätigen kann wenn es den Hebel angreift. Ansonsten hat sie mich voll überzeugt und wird 100% in meinem Fuhrpark kommen. Für alle, denen eine 701/690 zu überhandlich, Fahrradmäßig und für ein Moped an dem eigentlich bis auf Plastiks, Motor, Rahmen und Bremse absolut nix dran ist zu teuer und in der Nutzung viel zu eingeschränkt ist, der wird mMn mit einer 890iger SMT auch ohne "Techpack" sehr zufrieden sein auch wenn die Bremse in der Initialphase vielen zu bissig sein könnte
  3. Hallo Werte Gemeinde, ich werde in knapp 2 Monaten Besitzer einer T400 sein und habe vor, sie auf 17" zu stellen. Passt ein 120iger vorne durch die Gabel? Passt ein 160iger hinten in die Schwinge? Kann ich einfach 2 passende Felgen holen, die auf die Originalen Felgensterne einspeichen und dann eintragen lassen? Tachoanpassung eh klar. Passt ein Antrieb von zb einer Daytona? Sprint? Gibt es empfehlenswerte Federn für die Gabel? YSS Federbein ist bereits verbaut. Bremsen sind sowieso schon Doppelscheibe also werde ich die so lassen wie sie ist. Verbindungsstrebe Gabelholme - welche? Sorry falls das Thema hier schon oft durchgegangen wurde, ich konnte jetzt nur einen Thread mit dem Thema hier finden und in dem ist leider in keiner Weise erwähnt, ob es einfach so simpel geht sondern fast nur vom zusammenbasteln verschiedener Bauteile aus anderen Baukasten Triumphs zu lesen... LG DrSmile
×
×
  • Neu erstellen...