Jump to content
Ausgeblendet

LED Nummernschildbeleuchtung.


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich brauche mal euren Rat. 

Da ich kein Freund von dem originalen Rücklicht an meiner 955 Tiger bin hab ich nun ein kleineres Ducat Monster Rücklicht verbaut. Nun brauchte ich noch eine andere Nummernschildbeleuchtung und hab mich für ein LED Licht entschieden. Nun besteht aber ein Problem. Schließe ich die Beleuchtung an das dafür vorgesehene Rücklicht an leuchtet die Nummernschildbeleuchtung ( LED) nur schwach. Hole ich den Strom zu Testzwecken direkt von der Batterie leuchte sie so hell wie sie soll. Wo ist mein Gedankenfehler? 

Gruß Rasch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist die Spannung am Leitungsausgang zu den LED's?

Irgendwo unterwegs geht Saft verloren, die LED's brauchen ja wirklich wenig, aber die Spannung muss stimmen.

Würde mit einem Multimeter mal messen, evtl. reicht schon eine Prüflampe.

Gibt einige Möglichkeiten, warum da evtl. weniger Spannung ankommt und ebenso viele Möglichkeiten, das zu messen.

Verpolen kann man die ja nicht, leuchten nur in einer Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ein Multimeter hab ich grad nicht zur Hand. Aber, das Rücklicht funktioniert ja tadellos. Und an dem Stromführendem und Massekabel hab ich ja auch die mini kleine Nummernschildbeleuchtung angeschlossen. Trotzdem leuchtet sie nicht so hell als wenn ich sie direkt an die Batterie anschließe.

Komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen 😊

 

Um es gedanklich zu verstehen, das Rücklicht ist eingeschaltet und funktioniert tadellos, Bremslicht ebenfalls?

 

An das Pluskabel vom Rücklicht haste ebenfalls die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen und die möchte aber nicht funktionieren?

 

Wo haste deren Masse abgenommen?

 

Ich habe seiner Zeit auch auf ein LED Rücklicht gewechselt und auch einfach die originalen Kabel benutzt. Es gab keinerlei Probleme. 😊

 

 

IMG_9359.jpeg

IMG_7947.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Also, das Rücklicht ist bewußt aus optischen Gründen kein LED. Funktioniert tadellos. Die Nummernschildbeleuchtung die wie du auf dem Foto siehst unter dem Rücklicht geklebt  ist LED.  Die Masse dafür hab ich auch ans Massekabel vom Rücklicht verbunden. Komisch ist dass wenn ich die direkt an die Batterie anschließe leuchtet die sehr ordentlich.  Im Endeffekt reicht mir die Ausleuchtung vom Nummernschild, könnte aber auch besser sein. Frage ist nur warum sie dunkler leuchtet über Anschluss am Rücklicht. 

20240225_095608.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...