Jump to content
Ausgeblendet

Kugel Sozius Fußraste


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Leider klappen bei meiner Tigerente die Sozius Fußrasten automatisch nach unten. Jetzt habe ich im Triumph Ersatzteilkatalog gesehen, dass da eine Kugel montiert wird. Kann mir jemand ein Bild davon schicken wo diese bzw. in welcher Reihenfolge Kugel, Feder, Raster etc. montiert wird? Oder liegt es womöglich an etwas anderem? Neue Feder ist schon verbaut.... 

Besten Dank schon mal für eure Tips und Hilfe. 

Screenshot_20240223_093153_Chrome.thumb.jpg.234b8276aaf70635d3040e62622802cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ergibt sich automatisch.

Auf einer Seite der Zunge an der Fußraste ist eine kleine Vertiefung, das rastet die Kugel ein.

Ich habe mein Moped leider nicht bei mir stehen, sonst könnte ich nachschauen, wie das genau montiert wird.

Aber so viele Möglichkeiten gibt's da nicht.

Sind denn beide FR betroffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Düse, danke für die schnelle Info. 

Es gibt auf beiden Seiten ein Loch im Fußrasten Halter. 

Wenn ich die Feder auf derselben Seite montiere, fällt die Kugel raus. Feder auf der Einen, Kugel auf der Anderen, dann lässt es sich fast nicht zusammenbauen und die Rastehängt quasi schief im Halter. Fühlt sich nicht original an. 

Die Kugel fehlt auf beiden Seiten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Version 2 ist richtig.

Eine Seite die Feder, dann Fußraste, Kugel, Bolzen durch und Sprengring drauf.

Wenn es für dich schief aussieht, dann müsste es stimmen, ist eine Triumph 😁.

Auf der Zeichnung ist auch nur eine Kugel eingezeichnet, was sagt die Stückliste?

Ich musste mir schon eine FR neu fräsen, ist durch einen Umfaller abgebrochen.

Mit etwas klebrigen Fett kann man die Kugel fixieren, ist trotzdem ein Gefrickel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit anderer Seite meinte ich die Linke Raste. Laut StüLi je Raste 1 Kugel. 

Schief aussehen= Triumph? Bisher kenne ich von meiner Diva

gut aussehen und kaputt gehen = Ducati

 

Nach Abbau des Rastenhalters verliert man auch nicht mehr die Kugel auf dem Boden und sucht nicht wie ein Blinder nach einer Kintaktliste.... 

Hier ein Bild. Passt das so? Ich finde es immer noch komisch, weil kein richtiger Rastpunkt.... 20240223_153056.thumb.jpg.9a2a8d18acefdbbca3356badf4af4e0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bei dir montiert ist scheint mir nicht original Triumph Tiger zu sein... die sehen SO aus - deshalb wird das mit der Kugel vermutlich NICHT so funktionieren wie es original war und ist...

20240105_182623.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...