Jump to content
Ausgeblendet

Befestigung Motor


Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

ich fahre eine Tiger Sport 1050 Bj. 2017 mit SW- Motorschutzbügeln. Um diese jetzt im Winter optisch ein wenig herzurichten , wollte ich heute die 4 Befestigungsschrauben ( T55)  lösen. Gelungen ist mir das an einer Verbindung. An den übrigen 3 Befestigungen drehte sich "innen" das Gewinde/ die Kontermutter mit. Von aussen sehe ich keine Möglichkeit zum festhalten/kontern.Scheint also keine Mutter o.ä. angeschweisst zu sein.

Wer kann bitte helfen.

Gruss und schöne Feiertage an alle!

HondaPeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar auch eine 2017-er Sport, aber keine Sturzbügel sondern R&G Sturzpads. Wenn ich mich recht erinnere, war die Montage an den oberen Motorhaltepunkten aber kein Hexenwerk.

Ich würde mir bei SW-Motech im Downloadbereich die Montageanleitung zu den Bügeln herunter laden und diese rückwärts abarbeiten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

ich habe mir den gleichen Sturzbügel schon einmal montiert, gab blutige Hände....

Es ist glaube ich nur eine Mutter fix am Rahmen verbaut, der Rest lose. Ich hatte das damals mit Bogenschlüsseln

Ratsche mit Verlängerung etc. angebaut. Es ging, bin da handwerklich nicht der versierte Schrauber.

So wie @eickerbergerdas sagt macht es wohl Sinn.

 

Es müssten aber dann 6 Schrauben sein.....

 

SW-MOTECH-MI-sbl1141910000b-de.pdf

bearbeitet von Tigers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann Weihnachten ja kommen!
Besten Dank für die Tipps.Das Leben kann ja so einfach und schön sein.

Noch ist der Bär nicht erlegt. Aber jetzt weiss ich wenigstens, wo der Fisch die Locken hat.

Wenn's nicht funzt, rufen ich nochmal um Hilfe.

Lasst Euch reichlich beschenken. Ihr habt es verdient.

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tip , nicht alle Schrauben rausnehmen , sonst liegt der Motor unten. Am besten Motor von unten abstützen , dann passen die Bolzen wieder sauber rein und Loctite Blau für Sicherung. :prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...