Jump to content
Ausgeblendet

Lauflicht Blinker an der TEX ´16/´17 ?


Empfohlene Beiträge

Aloha zusammen,

 

da seh ich neulich doch vor mir eine Explorer selber Baureihe (V201) wie meine Dicke, mit diesen verspielten Lauflichtern als Blinker.

Meine hat zwar bereits die LED Blinker aber so nen Unsinn möcht ich jetzt auch :D 

 

Die Suche nach den Teilen endet aktuell bei "gibts nicht" oder - wenn ich welche finde - vom chinesischen Internetshop ohne Info auf Zulässigkeit o.ä.

 

Hat jemand bereits ähnliche Vorhaben umgesetzt und kann mir sagen woher man diese Teile am besten bezieht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja eben für die SpeedTriple gelistet. Such ich in dem Shop nach meiner Büchse, gibts dazu nichts.

Überseh ich was ?

bearbeitet von Jel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Bikemax:

Ist doch alles Baukasten, die passen auch bei dir.

 

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=246086

Joa und das sind dann wieder andere. Passen lt. Shop für die Tiger 1200 Rally Explorer - ist bissle anderes Modell. Dann wiederum liest sich "Tiger1200 alle Modelle" - mancherorts schließt das die Explorer mit ein, anderswo wieder nicht :)

Immerhin ein brauchbarer Link ! Danke dir, ich werd den Shop mal mit Fragen zur Kompatibilität foltern.

bearbeitet von Jel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Shop antwortet grade ausführlich, die Teile sind faktisch NICHT passend für die von mir genannte Explorer.

Genauer gesagt kann die Baureihe die Teile wohl nicht korrekt ansteuern und riskiert damit Schäden am Bauteil.

 

Am 20.10.2023 um 11:59 schrieb Bikemax:

Ist doch alles Baukasten, die passen auch bei dir.

 damit leider nur bedingt richtig.

 

Solange das also niemand selbst ausprobiert hat und die Aussage des Shops dementieren kann, orientiere ich fürs Erste mich an deren Info :)

bearbeitet von Jel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerung der Blinker erfolgt im Blinker, der benötigt lediglich eine 12v Versorgung. Denke nicht das Triumph es komplett anders macht wie alle anderen.

Aber in England ist alles möglich, insofern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, ich muss mich eben auf deren Aussage verlassen - liest sich als ob man es wüsste ;)

Und mal eben paar Hundert Euro zum "Testen" hab ich nich über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi Jel,

 

Fahre selbst eine Explorer XCX (V201) und habe die Lauflichtblinker von Kellermann dran (Jetstream) sind für die Explorer zugelassen und sind die hellsten Blinker die ich je gesehen habe.

Du benötigst allerdings jeweils für vorn und hinten ein i.LOAD - IL 1 Leistungswiderstand.

Vorweg sie sind nicht gerade billig, aber für die Sicherheit ist nichts zu teuer :-)

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

 

offensichtlich bist du ja schon einige Zeit im Forum unterwegs, allerdings unbemerkt.  :totlach:

 

Herzlich willkommen im Forum.

 

Vielleicht schreibst du ja sofort deinen zweiten Beitrag und stellst dich vor.   Ich schalte dich schon mal frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gummikuhfan:

Hallo Gerd,

 

offensichtlich bist du ja schon einige Zeit im Forum unterwegs, allerdings unbemerkt.

 

Herzlich willkommen im Forum.

 

Vielleicht schreibst du ja sofort deinen zweiten Beitrag und stellst dich vor.  :totlach:   Ich schalte dich schon mal frei.

Hi Jürgen,

stimmt habe mich schon vor längerer Zeit hier angemeldet und war bis dahin nur stiller Mitleser.

Wusste allerdings nicht das man sich hier vorstellen muss (steht doch eigentlich alles im Profil ;-))

 

Gruß

Gerd (selbst waschechter Kölner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist natürlich kein muss. Nur bekommt man dann mehr Optionen. Hast du aber jetzt schon, auf Grund des Alters.  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gismo:

Hi Jel,

 

Fahre selbst eine Explorer XCX (V201) und habe die Lauflichtblinker von Kellermann dran (Jetstream) sind für die Explorer zugelassen und sind die hellsten Blinker die ich je gesehen habe.

Du benötigst allerdings jeweils für vorn und hinten ein i.LOAD - IL 1 Leistungswiderstand.

Vorweg sie sind nicht gerade billig, aber für die Sicherheit ist nichts zu teuer :-)

 

Gruß Gerd

Aloha,

danke für den Tip. Auch wenn bereits die Serien LED Blinker dran sind ?

Kannst du mir die Teile verlinken ? (es ist Freitag und meine Suchlust im Internet schwappt grade auf die Null-Linie zu) :D 

bearbeitet von Jel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ausgezeichnet, Tausend Dank ! Schaus mir an und werd mal den Osterhasen fragen was er dieses Jahr so im Sack hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Nein, ist natürlich kein muss. Nur bekommt man dann mehr Optionen. Hast du aber jetzt schon, auf Grund des Alters.  :totlach:

Danke dir, manchmal nicht schlecht wenn man schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.....:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...