Jump to content
Ausgeblendet

Jakoparts 01540502 Kühlerdeckel


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meiner Tiger 955i da diese in links Kurven Kühlflüssigkeit verliert.

Im Forum steht was von Jakoparts 01540502 Kühlerdeckel stimmt denn die Teilenummer unter dieser kann ich im Netz nichts finden.

Freue mich sehr auf Hilfe von euch.

danke im Voraus

 

Carla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JPHamburger:

Jakoparts J1543002

Hyundai 25330-3k000 Kühlerdeckel

 

Der passt auch und wäre im Fall des Falles unterwegs leichter aufzutreiben als ein T-Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Carla, servus

 

was ist sich unter "Kühler wird ganz heiß" vorzustellen?

Meinst Du die Temperaturanzeige? Oder die Kühlerbatterie vorne? Oder die Schläuche?

 

Das die Kühlflüssigkeit heiss werden muß, ist ja normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.: mit dem Deckel von Hyundai habe ich keine guten Erfahrungen. Habe mir damals wieder das Original gekauft, dann hat's gefunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hyundaideckel funktioniert immer noch 1A.

@carla:

Ist der Kühlkreislauf richtig entlüftet?

Das ist wichtig, sonst kann es tatsächlich zu Kühlproblemen kommen.

Allein durch das Wechseln des Deckels ergibt sich keine Änderung, durch die bessere Funktion wird aber der Druck im System gehalten und die Temperatur kann etwas höher sein.

Aber das war von Anfang an so gewollt, ein defekter Deckel hält den Druck nicht, Kühlwasser entweicht auch schon bei niedrigerer Temperatur.

Wenn der Lüfter anspringt, ist das schon mal gut, allerdings erst, wenn das Thermometer auch etwas steigt.

Wie verhält sich das bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düse,

die Frage ob auch korrekt entlüftet wurde, war die erste in meiner post, doch versehentlich beim editieren gelöscht. Fiel mir erst später auf :innocent:

Das korrekte befüllen und entlüften des Tigers ist ja wichtig, um Lufteinschlüsse zu vermeiden.

 

Wenn ich das mache - und um danach den "richtigen" Füllstand der Kühlflüssigkeit zu ermitteln - hat sich bei mir die Methode des 15 min am Stand laufen lassens, ohne den Gashahn zu bewegen, sehr bewährt. Man kann dabei zu sehen, wie sich der Zeiger der Tempanzeige von Beginn oberes Drittel bis hinzu max Mitte einpendelt, und das selbst bei 32° Aussentemperatur!

Und der "Nebeneffekt" des Drosselklappenjustierens kommt noch bonustechnisch hinzu.

 

Beim Hyundaideckel hatte ich vllt ein Montagteil erwischt, das öffnete obwohl noch nicht öffnen sollte. Wie auch immer, das es funkt, beweist Dein Teil ja.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...