Jump to content
Ausgeblendet

Tiger tot


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich wollte vorhin nach Hause fahren. Da war der Tiger tot. Kein Lämpchen, kein gar nix. Nach Starthilfe war alles wieder gut. Sie hat im Frühjahr eine neue Limonenbatterie bekommen. 

Ich habe keine Ahnung , woran das liegen könnte. Ich hatte den Schlüssel stecken lassen. Das nacge Zuhause Inder Garage aber auch. Gibt es einen neuralgischen Punkt, von dem ich nichts weiß? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias,

 

schau mal die Anschlüsse der Batterie und die Massenpunkte nach.

 

Wenn das noch einmal passiert, messe mal die Spannung direkt an der Batterie und beobachte mal, ob sich die Spannung beim Startversuch / Einschalten ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias

Wie lange hast Du den Schlüssel stecken lassen...und  in welche Stellung.????

Es kann vorkommen,dass er in der Parkstellung steht ,die letzte ...da ist ja das Standlicht vorn und die Heckleuchte angeschaltet.

Und es könnte auch sein,dass in dem Kontacktbereich des Schloßes , ein Kontakt korrodiert ist und dadurch ein neuer Stromweg entstanden ist. Da kann es  dann einen Krichstromweg geben,der vorher nicht aufgefallen ist.

Hatte das in meinem früherem Job schonmal erlebt. bei Drehschalter mit mehreren Kontacktpunkten (24).

Ich hoffe du findest schnell den Fehler.

sonnigen Gruß

BlauRSKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättste besser mal ne Zitronenbatterie genommen:wistle:

 

Nee, wenn die Bakterie so tiefentladen ist, daß noch nicht einmal ein Lämpchen mehr leuchtet, musst du entweder die Zündung angelassen oder auf Standlicht geschaltet haben oder aber du hast einen schleichenden Verbraucher wie eine USB Dose oder ein Navi direkt an die Batterie angeschlossen, anders wüsste ich da kaum eine Erklärung.

Auf jeden Fall brauchts für so eine Tiefentladung aber mehr als ein paar Stunden parken. Ich würde, neben der üblichen Kontaktkontrolle mal mit einem Voltmeter überprüfen, ob die Batterie überhaupt von der Lima geladen wird. Dazu sollten an der Batterrie bei laufendem Motor etwa 14- 14,5 Volt direkt an der Batterie zu messen sein. Wenn nicht, hättest du dir einfach die Batterie leer gefahren, hatte ich auch schon mal.

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke euch. Ich kann mir das nur über die Schlüsselstellung erklären. Gestern habe ich noch fest gestellt, dass das LLich bei eingeschalteter Zündung noch an war. Das fürfte eigentlich nicht sein, weil ich mit dem Umbau auf den Sportscheinwerfer das Licht über den Öldruckschalter mit Relais geschaltet habe. In der Installation werde ich mal auf Fehlersuche gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bär-Tiger

Ha! jetzt verstehe ich den Witz. Blöde Rechtschreibkontrolle auf dem Handy. :D Die nervt komplett. Aber ihr wisst was ich gemient habe, oder natürlich eine Li-Ionenbatterie :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...