mattiger1050 Geschrieben am Juli 8, 2023 Share Geschrieben am Juli 8, 2023 Hallo zusammen, Ich wollte vorhin nach Hause fahren. Da war der Tiger tot. Kein Lämpchen, kein gar nix. Nach Starthilfe war alles wieder gut. Sie hat im Frühjahr eine neue Limonenbatterie bekommen. Ich habe keine Ahnung , woran das liegen könnte. Ich hatte den Schlüssel stecken lassen. Das nacge Zuhause Inder Garage aber auch. Gibt es einen neuralgischen Punkt, von dem ich nichts weiß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juli 9, 2023 Share Geschrieben Juli 9, 2023 Hi Matthias, schau mal die Anschlüsse der Batterie und die Massenpunkte nach. Wenn das noch einmal passiert, messe mal die Spannung direkt an der Batterie und beobachte mal, ob sich die Spannung beim Startversuch / Einschalten ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauRSKlaus Geschrieben Juli 9, 2023 Share Geschrieben Juli 9, 2023 Hallo Matthias Wie lange hast Du den Schlüssel stecken lassen...und in welche Stellung.???? Es kann vorkommen,dass er in der Parkstellung steht ,die letzte ...da ist ja das Standlicht vorn und die Heckleuchte angeschaltet. Und es könnte auch sein,dass in dem Kontacktbereich des Schloßes , ein Kontakt korrodiert ist und dadurch ein neuer Stromweg entstanden ist. Da kann es dann einen Krichstromweg geben,der vorher nicht aufgefallen ist. Hatte das in meinem früherem Job schonmal erlebt. bei Drehschalter mit mehreren Kontacktpunkten (24). Ich hoffe du findest schnell den Fehler. sonnigen Gruß BlauRSKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juli 9, 2023 Share Geschrieben Juli 9, 2023 Hättste besser mal ne Zitronenbatterie genommen Nee, wenn die Bakterie so tiefentladen ist, daß noch nicht einmal ein Lämpchen mehr leuchtet, musst du entweder die Zündung angelassen oder auf Standlicht geschaltet haben oder aber du hast einen schleichenden Verbraucher wie eine USB Dose oder ein Navi direkt an die Batterie angeschlossen, anders wüsste ich da kaum eine Erklärung. Auf jeden Fall brauchts für so eine Tiefentladung aber mehr als ein paar Stunden parken. Ich würde, neben der üblichen Kontaktkontrolle mal mit einem Voltmeter überprüfen, ob die Batterie überhaupt von der Lima geladen wird. Dazu sollten an der Batterrie bei laufendem Motor etwa 14- 14,5 Volt direkt an der Batterie zu messen sein. Wenn nicht, hättest du dir einfach die Batterie leer gefahren, hatte ich auch schon mal. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben Juli 10, 2023 Autor Share Geschrieben Juli 10, 2023 Hi, Danke euch. Ich kann mir das nur über die Schlüsselstellung erklären. Gestern habe ich noch fest gestellt, dass das LLich bei eingeschalteter Zündung noch an war. Das fürfte eigentlich nicht sein, weil ich mit dem Umbau auf den Sportscheinwerfer das Licht über den Öldruckschalter mit Relais geschaltet habe. In der Installation werde ich mal auf Fehlersuche gehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattiger1050 Geschrieben Juli 10, 2023 Autor Share Geschrieben Juli 10, 2023 @Bär-Tiger Ha! jetzt verstehe ich den Witz. Blöde Rechtschreibkontrolle auf dem Handy. Die nervt komplett. Aber ihr wisst was ich gemient habe, oder natürlich eine Li-Ionenbatterie 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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