Jump to content
Ausgeblendet

Reparatur Tom Tom Rider 400


BZGler

Empfohlene Beiträge

Ich benötige mal euer Schwarmwissen. 


Mir ist auf meiner Vogesen Tour mein TTR 400 Kaputt gegangen. Soll heißen..das  Display arbeitet einwandfrei nur kann ich es per Touch nicht mehr bedienen somit ist das Navi fast nutzlos. 
die Glasscheibe hat sich gelöst und kam mir beim Abnehmen des Navis von der Halterung entgegen. Diese wurde nur noch von dem Kontakt zum Display gehalten. Habe es dann wieder zurück geklappt und gegen herausfallen mit nem Kabelbinder fixiert. 
 

Nun zu meinen Fragen… Lohnt sich die Reparatur?

Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

Kennt jemand einen guten Ansprechpartner zwecks Reparatur?

 

 

IMG_6980.jpeg

IMG_6979.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im alten TomTom Forum hat mal jemand die Teile gepostet, die benötigt werden. Habe aber keine links. Musst du mal bei Ali suchen.

Handwerkliches Geschickt vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte TomTom Forum ist geschlossen.

Das Display des TT400 löste sich oder wurde undicht bei einigen Geräten.

Ich habe von Leuten gehört, die sich an den Support gewand haben und im Tausch ein preislich herabgesetztes TT 500 angeboten bekommen haben.

Aber du hast recht, es gab mal einen Rep. Thread wo jemand das Ding wieder zusammengeklebt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja handwerkliches Geschick ist vorhanden ? leider finde ich im Netz nichts dazu. 
ich werde mal den Support kontaktieren. Mal schauen was dabei rauskommt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber da wirst du nichts befriedigendes hören. Diese alten Geräte wurden zum Schluss nicht mehr von TT repariert und für Selbstreparatur werden die keine Infos rausrücken, so sie überhaupt welche kennen...

 

Edit: Hier ein Reparaturvideo -->

 

und hier die Teile --> https://de.aliexpress.com/item/32970132303.html

bearbeitet von Thom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag mal die GPS Station angerufen und ein nettes Gespräch geführt. Sie melden sich bei mir bezüglich der Ersatzteilversorgung und dann schaut man weiter. Eine Reparatur wäre grundsätzlich machbar. 
Gleichzeitig hab ich den Tom Tom Support angeschrieben….die Antwort steht noch aus. 
Ich bin gespannt wie es weiter geht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

eine bekannte, ehemalige tiger fahrerin hat gerade im juni / juli ihr undicht gewordenes TTR 4x0 "reparieren" lassen, natürlich schon lange aus der garantie raus. TT hat 105€ verlangt und ihr einfach ein ersatzgerät geschickt.

 

allerdings war z.b. beim gerade gelaufenen amazon prime day das TTR 500 wieder für 260€ drin, muss man sich halt selbst überlegen ob sich die reperatur lohnt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt zu folgender Lösung gekommen. 
Reparatur wurde mir seitens TomTom nach ein wenig E-Mail Verkehr für 105€ angeboten. Optional 20% Rabatt auf ein neues Gerät. 
2 Tage später habe ich gesehen das TomTom eine Sommeraktion mit 30% anbietet. 
Dort habe ich dann schlussendlich zugegriffen. 
Somit bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen TT 500. 

Man könnte sagen Ende gut alles gut!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BZGler:

Man könnte sagen Ende gut alles gut!!

 

Kann man bestimmt sagen. 

Neben ein paar neuen Funktionen, wie die WiFi Fähigkeit oder die Einstellmöglichkeit für das Display wirst du beim 500er in Zukunft die bessere Rechenleistung zu schätzen wissen.

Jedenfalls geht es mir so. Vor allem wenn man, so wie ich viele Strecken erst unterwegs am Gerät ausarbeitet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon. Ist ein  Unterschied wie Tag und Nacht was die Leistung bzw. Das Touch Display betrifft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...