Jump to content
Ausgeblendet

Licht aus ,Maschine springt an,Licht an Maschine springt nicht an


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit und Hallo,

Heute habe ich eine neue Batterie eingebaut in der Hoffnung dass sich folgendes Problem löst.

Ist der Lichtschalter aus springt der Tiger an , ist der Lichtschalter an bleibt der Tiger aus .

Beim Einschalten des Lichts werden auch die Kontrollampen etwas dunkler.

 

Mein Problem wurde durch die neue Batterie nicht behoben.

 

Danke schonmal

 

 

Sven

 

bearbeitet von Smander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht der Motor beim vergeblichen Startversuch? Wenn ja könnte die Batteriespannung zu schwach sein und bricht ein, wenn das Licht an ist (obwohl es mit einem Relais während des Startvorganges abgeschalten wird). Bei einer Spannung unter 10 Volt gibt das Steuergerät die Zündung nicht frei. Ist die Batterie wirklich neu & voll geladen? Wenn der Motor gar nicht dreht, würde ich mal den rechten Lenkerschalter zerlegen und mit Kontaktspray behandeln und die Verbindungsstecker hinter der Maske bzw, den Scheinwerfern ebenfalls ein paar mal auseinanderstecken und mit Kontaktspray behandeln. Der Schalter am Kupplungshebel spinnt auch manchmal herum, hier hilft ebenfalls eine Reinigung & Kontaktspray.

Viele Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Masse einen schlechten kontakt hat, hebt sich möglicherweise die masse an und ist nicht auf Grund Potential (negativer pol der Batterie)

Das kann auch zu schwer Findbären Fehlern führen. Lässt sich leicht testen mit einer Wurfleitung vom minus Pol an den Lenker wo die Armatur sitzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisches Problem an der T709, das mich auch in den Wahnsinn treibt.

Ich konnte mir bisher IMMER helfen, indem ich den Alarmanlagenblindstecker einmal ziehe und wieder zusammenstecke.

Das ist ein weißer Stecker und liegt in der Heckverkleidung unter dem Gepäckträger, sind nur vier Schrauben.

Den Sinn habe ich noch nicht verstanden, aber es funktioniert, ist aber keine dauerhafte Lösung.

Die von Leoloso genannten Arbeiten an den Lenkerschaltern und unter der Frontverkleidung können nichts schaden, haben bei mir aber keine Abhilfe geschaffen.

Ich doktore schon eine lange Zeit damit rum, wahrscheinlich sind die Kabel marode oder irgendwo gebrochen.

Manchmal funktioniert es, wenn ich die Gabel ein paar mal eintauche, aber nicht immer.

Hast du Doppellicht? Falls ja, könnte es damit zusammenhängen, irgendwo ist da in der Schaltung der Wurm drin.

Die Batterie ist normalerweise stark genug, den Motor auch mit eingeschaltetem Licht zu starten, mit Heizgriffen geht das problemlos.

Mein Startrelais habe ich deswegen auch schon erneuert, war auch unnötig.

Zum Glück haben wir noch den Lichtschalter, sonst würde es düster aussehen.

Meine springt im Moment fast gar nicht mehr an, trotz Rütteln, wackeln und fluchen.

 

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...