Hoerm Geschrieben am Januar 14, 2023 Share Geschrieben am Januar 14, 2023 Ich überlege mir eine Bonni zu kaufen... oder eine Speed Twin? Bei der Bonni gefällt mir dass meine Frau hinten drauf passt. Bei def Speed Twin gefällt mir die schönere Auspuffanlage und die Leistung. Kompromiss wäre der Speedy Auspuff auf der Bonn. Hat das schonmal wer gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Januar 14, 2023 Share Geschrieben Januar 14, 2023 (bearbeitet) Servus. Die Speed Twin ist genaugenommen eine etwas veränderte Thruxton. Deswegen glaube ich nicht, dass der Auspuff der Speedy auf die Bonni passt. Auch beim Classik Raisch sind die Anlagen zwischen Bonni u. Speed Twin nicht untereinander kompatibel. Zwischen Thruxton 1200 R und Speedy aber sehr wohl. Aber es gibt ja einiges für die 1200er Bonni. je nach Geschmack https://www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-ab-bj-2016/auspuff/auspuffanlagen/ Ach ja,wenn meine Petra mitfahren würde, hätte ich statt einer Speed Twin auch eine 1200 Bonneville .....oder wahrscheinlich eher eine Scrambler mit 90PS , weil mir die Bonni für ihre 80 PS schon bissel arg kastriert wurde. Sie ist im 6. Gang elendig lang übersetzt u. erreicht ihre 80 PS nur im 4. Gang . Ihre Durchzugswerte sind eher mau für nen 1200er . u. mit zwei Pers. erst recht. Guter Durchzug im letzten Gang und überhaupt, ist mir wichtig. Da ist die Speedy und die Scram eine Macht. Aber das ist jetzt meine Meinung für meine Vorlieben / Bedürfnisse ..... andere sehen das wieder anders. Grüße gerhard bearbeitet Januar 14, 2023 von Silver Rider 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoerm Geschrieben Januar 14, 2023 Autor Share Geschrieben Januar 14, 2023 Ja, die Scram geht schon echt gut. Ich habe sie im Sommer probegefahren. Leider macht die aus der rechten Wade so dermaßen bbq, dass es nicht mehr schön ist. Ich hatte auch schon überlegt die Speed zu kaufen und irgendwie das Sitzmöbel der Bonni drauf zu zimmern. Schade dass die Bonni so kastriert ist. Die Auspuffanlagen vom Reisch sind schon sehr ambitioniert bereist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Januar 14, 2023 Share Geschrieben Januar 14, 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Hoerm: Leider macht die aus der rechten Wade so dermaßen bbq, dass es nicht mehr schön ist. Da soll es inzwischen aber ein kleines Zubehörteil geben, welches sowas wirkungsvoll verhindert. vor 1 Stunde schrieb Hoerm: Ich hatte auch schon überlegt die Speed zu kaufen und irgendwie das Sitzmöbel der Bonni drauf zu zimmern. Ist machbar, bedarf aber schon einiges an Aufwand und optisch " für mich " nicht so der Bringer https://ibb.co/M96dxFG bearbeitet Januar 14, 2023 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoerm Geschrieben Januar 14, 2023 Autor Share Geschrieben Januar 14, 2023 Stimmt, sieht ein bisschen unausgegoren aus. Aber Danke für das Bild. Was soll denn das für ein Teil für die Scram sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Januar 14, 2023 Share Geschrieben Januar 14, 2023 Hier im Forum bei den Twinns Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
larsausbernau Geschrieben Januar 16, 2023 Share Geschrieben Januar 16, 2023 Am 14.1.2023 um 17:08 schrieb Hoerm: Ja, die Scram geht schon echt gut. Ich habe sie im Sommer probegefahren. Leider macht die aus der rechten Wade so dermaßen bbq, dass es nicht mehr schön ist. Habe gehört, dass es bei der Euro 5 Scrambler eine diesbezügliche Verbesserung gab. Kannst Du ggf. auch hier nachlesen https://thruxton-forum.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoerm Geschrieben März 12, 2023 Autor Share Geschrieben März 12, 2023 Was unterscheidet eigentlich die Motoren von Scram, Speed Twin , Thruxton vom Bonni T120 Motor?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 12, 2023 Share Geschrieben März 12, 2023 Es sind die gleichen 1200er Motoren. Aber jeweils anders konfiguriert . Nockenwellen, Mapping und auch bei der Übersetzung. Zbs. die Bonni mitihren 82 PS ist ziemling lang übersetzt und im fünften nebst sechsten Gang über die Geschwindigkeit begrenzt. Die 1200 Scram ist meines Wissens nur im sechsten Gang übner die Geschwindigkeit begrenzt. Die Speed twin u. Thruxton haben nur den üblichen Drehzahlbegrenzer. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben März 12, 2023 Share Geschrieben März 12, 2023 (bearbeitet) Grüße in die Runde! Die 1200er sind in keinem Gang wirklich "offen". Mehr oder weniger fällt da überall und permanent was den Euronormen zum Opfer. Bei den Bonnies und Scrams wird dann zusätzlich die Geschwindigkeit begrenzt. Bei Raisch kann man das Triebwerke in mehreren Stufen entkorken lassen. Allerdings alles nicht legal. Ob man das braucht muß jeder selbst wissen.... greinsen bearbeitet März 12, 2023 von greinsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoerm Geschrieben März 18, 2023 Autor Share Geschrieben März 18, 2023 Interessant eigentlich nur für Euro4. Ab Euro5 kann man nichtmal mehr die Übersetzung ändern, ohne dass der Bordcomputer in den Tilt-Modus geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 18, 2023 Share Geschrieben März 18, 2023 vor 29 Minuten schrieb Hoerm: Interessant eigentlich nur für Euro4. Ab Euro5 kann man nichtmal mehr die Übersetzung ändern, ohne dass der Bordcomputer in den Tilt-Modus geht. Davon habe ich gehört - von verschiedenen Seiten . Ich weiß jetzt nicht was du fährst. Aber ich habe meine Euro 4 Speed Twin hinten mit zwei Zähnen mehr kürzer übersetzt. ( Kettenrad von der 1200 Scram ) Keinerlei Probleme , auch nicht mit den Tacho. Grüße gerhard Ich sehe gerade , es geht ja hier um nen Auspuff. Sorry für OT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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