Jump to content
Ausgeblendet

Bonni kit Speed Twin Auspuff


Hoerm

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir eine Bonni zu kaufen... oder eine Speed Twin?

Bei der Bonni gefällt mir dass meine Frau hinten drauf passt.

Bei def Speed Twin gefällt mir die schönere Auspuffanlage und die Leistung. 

Kompromiss wäre der Speedy Auspuff auf der Bonn.

Hat das schonmal wer gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Die Speed Twin ist genaugenommen eine etwas veränderte Thruxton. Deswegen glaube ich nicht, dass der Auspuff der Speedy auf die Bonni passt.

 

Auch beim Classik Raisch sind die Anlagen zwischen Bonni u. Speed Twin nicht untereinander kompatibel. Zwischen  Thruxton 1200 R und Speedy aber sehr wohl. 

 

Aber es gibt ja einiges für die 1200er Bonni. :cat-augenzukneifend_07: je nach Geschmack

https://www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-ab-bj-2016/auspuff/auspuffanlagen/

 

Ach ja,wenn meine Petra mitfahren würde, hätte ich statt einer Speed Twin auch eine 1200 Bonneville .....oder wahrscheinlich eher eine Scrambler mit 90PS :wistle:, weil mir die Bonni für ihre 80 PS schon bissel arg  kastriert wurde. Sie ist im 6. Gang elendig lang übersetzt u. erreicht ihre 80 PS nur im 4. Gang . Ihre Durchzugswerte sind eher mau für nen 1200er . :unsure: u. mit zwei Pers. erst recht.

Guter Durchzug im letzten Gang und überhaupt,   ist mir wichtig. Da ist die Speedy und die Scram eine Macht. :biken1:

 

Aber das ist jetzt meine Meinung für meine Vorlieben / Bedürfnisse ..... andere sehen das wieder anders. :cat-augenzukneifend_05:

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Scram geht schon echt gut. Ich habe sie im Sommer probegefahren. 

Leider macht die aus der rechten Wade so dermaßen bbq, dass es nicht mehr schön ist.

Ich hatte auch schon überlegt die Speed zu kaufen und irgendwie das Sitzmöbel der Bonni drauf zu zimmern. 

Schade dass die Bonni so kastriert ist.

Die Auspuffanlagen vom Reisch sind schon sehr ambitioniert bereist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hoerm:

Leider macht die aus der rechten Wade so dermaßen bbq, dass es nicht mehr schön ist.

 

Da soll es inzwischen aber ein kleines Zubehörteil geben, welches sowas wirkungsvoll verhindert.

 

vor 1 Stunde schrieb Hoerm:

Ich hatte auch schon überlegt die Speed zu kaufen und irgendwie das Sitzmöbel der Bonni drauf zu zimmern. 

 

Ist machbar, bedarf aber schon einiges an Aufwand und optisch " für mich " nicht so der Bringer 

https://ibb.co/M96dxFG

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2023 um 17:08 schrieb Hoerm:

Ja, die Scram geht schon echt gut. Ich habe sie im Sommer probegefahren. 

Leider macht die aus der rechten Wade so dermaßen bbq, dass es nicht mehr schön ist.

 

Habe gehört, dass es bei der Euro 5 Scrambler eine diesbezügliche Verbesserung gab. Kannst Du ggf. auch hier nachlesen https://thruxton-forum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Es sind die gleichen 1200er Motoren. Aber jeweils anders konfiguriert . Nockenwellen, Mapping und auch bei der Übersetzung. Zbs. die Bonni mitihren 82 PS ist ziemling lang übersetzt und im fünften nebst sechsten Gang über die Geschwindigkeit begrenzt. Die 1200 Scram ist meines Wissens nur im sechsten Gang übner die Geschwindigkeit begrenzt.  Die Speed twin u. Thruxton haben nur den üblichen Drehzahlbegrenzer.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße in die Runde!

 

Die 1200er sind in keinem Gang wirklich "offen".

Mehr oder weniger fällt da überall und permanent was den Euronormen zum Opfer.

Bei den Bonnies und Scrams wird dann zusätzlich die Geschwindigkeit begrenzt. 

Bei Raisch kann man das Triebwerke in mehreren Stufen entkorken lassen.

Allerdings alles nicht legal. Ob man das braucht muß jeder selbst wissen....

 

greinsen

 

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Hoerm:

Interessant eigentlich nur für Euro4. Ab Euro5 kann man nichtmal mehr die Übersetzung ändern, ohne dass der Bordcomputer in den Tilt-Modus geht.:ph34r:

 

 

Davon habe ich gehört - von verschiedenen Seiten .

Ich weiß jetzt nicht was du fährst. Aber ich habe meine Euro 4 Speed Twin hinten mit zwei Zähnen mehr  kürzer übersetzt. ( Kettenrad von der 1200 Scram ) Keinerlei Probleme , auch nicht mit den Tacho.

 

Grüße gerhard

 

Ich sehe gerade , es geht ja hier um nen Auspuff. Sorry für OTB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...