Jump to content
IGNORED

Ein neuer "alter" aus dem Münsterland


Biker1966

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

mein Name ist Jürgen, ich bin im Jahr des Wembley-Tors geboren und in den letzten Jahren GS gefahren, zuletzt eine R1250 GS Adventure. Heute habe ich meine neue Tiger 1200 GT Pro abgeholt und muss morgen leider zum Arzt, der mir hoffentlich das Dauergrinsen wieder entfernen kann:D Wetterbedingt könnte ich die Tiger zwar nur kurz ausführen und während der ersten 160 Kilometer ja auch nur sehr behutsam, aber was soll ich sagen? Genau! Die Tiger ist klasse!

Neben der Tiger fahre ich noch die aktuelle Speed Triple 1200 RS und eine aktuelle Bobber, bin also kompletter Triumph-Jünger. Meine Ehe-Chefin fährt selbst und zwar eine Street Triple RS.

Nächstes Jahr geht es mit der Tiger nach Schottland (bin jedes Jahr zum Motorrad fahren dort) und zum ersten Mal mit einem MR-Reiseveranstalter nach Norwegen. Pro Jahr fahre ich 15-20 tkm, da ich sehr gerne in den Schönwetter-Monaten abends eine Feierabend-Runde drehe, wozu wir hier im Münsterland ganz gute Strecken haben (oder muss man heute statt "Feierabend-Runde" besser "after-work-course" oder "Feierabend-Runde*innen" sagen:totlach:?). Das soll's für heute gewesen sein. Glückauf!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Biker,

 

Wilkommen hier und Grüße aus dem Münsterland zurück. Ja, es gibt hier ein paar nette Streckenabschnitte, aber für mehr als eine Nachmittagsrunde reicht es dann doch nicht. Für eine Tagestour muss es dann schon das Bergische oder Sauerland sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hoffentlich geht das miese Wetter bald zu Ende... ich hoffe, dass bereits der Februar die eine oder andere kleine Ausfahrt ermöglicht:D

Edited by Biker1966
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

nachdem meine T400 jetzt seit 2008 im Stall gestanden hat, werde ich dieses Frühjahr auch mal wieder anfangen den Tiger auszuführen.

 

Grüße aus Münster,

Andi

Link to comment
Share on other sites

Moin Andi,

das wird dann auch Zeit ✌️

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich bin auch im Münsterland unterwegs und kann für ausgedehnte Tagestouren auch das Wiehngebirge empfehlen. Aber auch das Ruhrgebiet finde ich spannend - schon wegen der vielen Industriedenkmäler.

Ich bin zwar eher der Alleinfahrer, stehe aber auch gemeinsamen Touren offen gegenüber.

Grüße aus MS-Ost

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ja, Teutoburger Wald ist ganz nett. Einmal im Jahr fahre ich auch mal dort hin. Ruhrpott bin ich vor ein paar Jahren mal die komplette Route Industriekultur gefahren. In drei Tagen alle Punkte angefahren, auch interessante Halden bewandert, fahrerisch aber absolut uninteressant, da es hauptsächlich durch die Stadt oder Autobahn geht.

 

Für eine Tagestour muss man doch den Arsch zusammen kneifen und den Weg bis zum Sauerland, Bergisches Land oder die Eifel auf sich nehmen, um auch fahrtechnisch mal Spaß zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...