Jump to content
Ausgeblendet

Daytona Stiefel; hier Klettverschlüsse


Empfohlene Beiträge

Hallo Stiefelfahrer,

 

habe seit vielen Jahren die Daytona GTX mit verdecktem Reißverschluß.

 

SIEHE HIER

 

Bei mir hat allerdings das Abdeckleder nie so sauber am Stiefel angelegen wie auf dem Foto zu sehen ist. Der Klettverschluß hat sehr schnell in der Haftung nachgelassen. Da das allerdings schleichend geschah, habe ich das erst gemerkt, als die Abdeckleder sich praktisch beim ersten Schritt schon wieder lösten.

 

Hat jemand das gleiche Problem und wie habt ihr es gelöst? So einfach neue Klettverschlüsse einnähen lassen wird wohl nicht gehen, da sie im Bereich der Membrane aufgenäht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht vielleicht kleben?

 

Heute gibt es doch bombige Kleber für alles mögliche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hllo Matthias,

 

danke für den Tipp, aber da hatte ich natürlich zuerst angerufen. Nachdem mir Preise für die Reparatur von 60,- € aufwärts (je nach Arbeitsaufwand) genannt wurden, wollte ich mal sehen, ob es nicht eine Alternative gibt.

 

Das mit dem Kleben hatte ich mir auch schon überlegt. Mal sehen, ob man irgendwo zuverlässiges Klettband mit oder und entsprechenden Kleber bekommt.

 

Schlimmstenfalls trenne ich die Lederüberwürfe einfach ab. Die Gore-Tex Membrane wird dadurch nicht beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

das Welcroband(in unterschiedlichen Qualitäten) bekommst du in jedem Nähzubehörladen, Kleber könnte es dort auch geben.

Aber warum nähst du nicht den neuen Klett auf das Gewebe vom alten Klett? Ist zwar ein bisschen dicker aber es geht.

Und ich muss nicht durch das Leder/Membrane stechen. Das wäre auch eine Alternative.

Habe das bei einer Gorotex-Hose, wo der Reißverschluss kaputt war, gemacht. Die Zacken vom alten Reißverschluss abgeschnitten

und den neuen Reißverschluss auf das Gewebe des alten Reißverschluss draufgenäht. Ohne die Gorotex - Membran zu durchstechen.

War zwar nicht schön aber selten und es hat funktioniert.

 

Wünsche dir viel Erfolg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...