Jump to content
Ausgeblendet

885i startet nicht obwohl Batterie neu und Anlasser versucht...


Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde!

Folgendes Problem habe ich bei meiner 885i.

Zündung ein, Spritpumpe summt, Startknopf gedrückt und Anlasser versucht zu drehen. 

Stecker gecheckt, Starterrelais zieht an, Batterie neu und geladen, Kontakte mit Polfett behandelt.

Anschieben ohne Erfolg. Fühlt sich so an als ob die Kompression auf einmal zu hoch ist.

Kann mir jemand noch Tipps geben wo ich suchen kann?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint denn "Anlasser versucht zu drehen"?

Polfett ist übrigens Korrosionsschutz und gehört nicht auf die Kontaktflächen. Da ist es kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb theButcher:

 

   ...   Anschieben ohne Erfolg.   ...   

 

Was passiert denn, wenn man anschiebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich müsste der Anlasser mal überprüft und gereinigt werden, anschließend neu fetten, dann sollte dieses Problem behoben sein.

Wenn der Anlasser jetzt noch im Eingriff ist und das schieben behindert, scheint er trocken zu sein und spurt nicht mehr aus.

Es gibt kpl. Rep.- Kits mit neuen Lagern, fürs erste würde ich den schnellen Weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 10.7.2022 um 14:53 schrieb theButcher:

Heute Abend Tank runter Kerzen raus und probieren ob der Anlasser dann dreht...

 

Fehler gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...