Jump to content
IGNORED

Leider


Recommended Posts

Moin

Leider müsst ihr noch ein wenig mit meiner Anwesenheit leben. Im April hatte ich meinen MFK Termin (Schweizer TÜV) bei welchem ein ganz schlauer Experte herausfand, dass der Motor meiner Tiger nicht dem Typenschein entspricht. Meine Tiger hat einen F Motor was in der Schweiz nicht stimmt, hier haben alle Tiger einen D Motor (allerdings mit den Nockenwellen des F Motors) . Mittlerweile habe ich ein Schreiben welches bestätigt, dass der in Miss Marple eingebaute Motor demjenigen im Typenschein entspricht. Nachdem ich vor dem gestrigen Termin ziemlich Blut geschwitzt habe, musste ich grad noch eine Ehrenrunde drehen.

 

Grüsse

Dani

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Gott sei Dank hat sich dieses Damoklesschwert nicht gesenkt. 

 

Freue mich schon auf nächste gemeinsame Ausführen der Tiger! 

 

Darauf ein Bier oder auch zwei. 

 

Prost! 🍻

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich mich auch Nils :prosttogether:

Link to comment
Share on other sites

Die Schweizer und ihre Töff TÜV Allüren ... :mahlzeit:

 

Meine blaue T400 hatte ich in der Schweiz gekauft,

da werden die Teile auf irgendwas mit 34 PS 

(bitte korrigieren wenn meine Erinnerung nicht richtig ist)

ausgeliefert und das hat man mir dann auch

hier in die Papiere eingetragen.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Daytona:

Die Schweizer und ihre Töff TÜV Allüren ... :mahlzeit:

 

Meine blaue T400 hatte ich in der Schweiz gekauft,

da werden die Teile auf irgendwas mit 34 PS 

(bitte korrigieren wenn meine Erinnerung nicht richtig ist)

ausgeliefert und das hat man mir dann auch

hier in die Papiere eingetragen.

Ist so. Allerdings wurde alle T300/400 bereits vor der Ablieferung an den Kunden mit der Standard Zündbox und der Standard Vergaserbedüsung ausgerüstet. Bei der MFK interessiert die Leistung niemanden und der Versicherung ist es auch egal. Das einzige was die interessiert sind Nummern (Auspuff, Rahmen, Motor), Dicke der Bremsscheiben, Beleuchtung und allfälliger Ölverlust. Bei der Versicherung ist es nur der Hubraum welcher interessiert. Die ganze MFK ist ein völliger Witz. Die übernehmen überhaupt keine Garantien. Ob ein Motorrad mit oder ohne MFK verkauft wird, sagt überhaupt nichts über die Qualität des Töffs aus. Ich habe da schon Geschichten erlebt, da wird dir Angst und Bange.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...