Jump to content
Ausgeblendet

Getriebe kaputt?


Empfohlene Beiträge

So ein Mist!

 

Ich war heute unterwegs und musste an einem Bahnübergang halten. Nachdem der Zug durch war fuhr ich weiter und konnte nur noch bis in den zweiten Gang schalten.

Zudem hängt der Schalthebel irgendwie. Wenn ich im zweiten Gang anfahre schaffe ich es bis in den dritten zu schalten. Beim Anfahren im dritten geht es bis in den vierten Gang. Anfahren im vierten habe ich nicht ausprobiert.

Ganz schön doof, wenn man noch 40 km vor sich hat. Noch doofer ist, dass ich mich nächsten Samstag Richtung Pyrenäen begeben will.

Habe ich da mit einem größeren Schaden zu rechnen oder ist nur irgendeine Feder gebrochen?

 

Guido

(der vorletzte Woche 420 € für die 30.000er Inspektion zahlen durfte)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt etwas nach dem bekannten Problem bei der 800, gebrochene Feder oder Anschlagstift.

Technisch basiert die 900 ja auf dem 800-Motor, warum soll sie die Krankheiten nicht direkt übernommen haben...

Die Reparatur ist kein Hexenwerk, ich drück dir die Daumen dass die Teile zeitnah kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Daumendrücken hat geholfen!

Möppken ist wieder heile.

Morgen hole ich es wieder ab.

Übermorgen geht es los.

 

Ich freu mich!:D

 

Guido

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Registrar:

   ...   Das Daumendrücken hat geholfen!

Möppken ist wieder heile.   ...  

 

... und was war es jetzt?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt mir ja Hoffnung, gestern  bei Km Stand von knapp 26000 ein

ähnliches Problem,  meine Tiger 900 lies sich aus dem 4. Gang nicht mehr nach unten schalten. Das heimfahren war so kein Vergnügen mehr, heute geht sie mit dem Hänger in die Werkstatt. Hoffe es ist auch nur eine Kleinigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...