Gast einszweidrei Geschrieben April 9, 2008 Share Geschrieben April 9, 2008 Hallo zusammen,habe mir aus Wetterfrust von LSL Riser und Konilenker bestellt. Jetzt noch mal die Frage nach der orginal Griffheizung. Kann man die Anschlussleitung auch außerhalb des Lenkers verlegen? Hat jemand Bilder von seinem Umbau gemacht?Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 10, 2008 Share Geschrieben April 10, 2008 Nein die Verlegung kann nur innerhalb des Lenkers erfolgen. Bilder habe ich auch gemacht. Muss mal heute abend meine Fotoalben durchstöbern, dann stelle ich sie hier ein. Wie weiter oben beschrieben - ist ist ein wenig Arbeit, aber es lohnt sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast einszweidrei Geschrieben April 12, 2008 Share Geschrieben April 12, 2008 Hallo Horseberg,die Bilder würden mich sehr interessieren.Frage an Alle, kann man so was "Angebohrtes" trotzdem beim Tüv eintragen lassen?Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 13, 2008 Share Geschrieben April 13, 2008 Es hat etwas gedauert. Sorry Der Lenker muß vorne abgeschrägt werden, damit der Gasgriff mit den Kabeln aufgeschobern werden kann. Die Ausfräsung (Dremelarbeit) ist für die Freigängigkeit der Kabel auf dem Gasweg. Links ist der Lenker unten auf 3 cm zu schlitzen. Die Bohrungen für die Kabeldurchführung muss sehr exakt sitzen. Nur LSL erlaubt lt. Gutachten das Bohren eines Alu-Lenkers. Da alle Schalterbefestigungen eine Bohrung benötigen gäbe es somit nur illegale Austauschlenker. Jetzt der Bilder-Link:Und direkt noch eine Frage: Bin ich der Einzige der Probleme hat hier Bilder einzustellen? Die Anleitung erklärt nur, wei Bilder zu verkleinern sind. Das ist nicht mein Problem. Wie lade ich diese hoch ohne jedesmal Webspace zu benutzen und dann einen Link einzufügen? Ich bin genervt. Kann mir jemand aufs Pferd helfen? Jetzt der Bilder-Link: http://www.joern.biz/Lenker/2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast einszweidrei Geschrieben April 13, 2008 Share Geschrieben April 13, 2008 Super Bilder, Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben April 14, 2008 Share Geschrieben April 14, 2008 Und direkt noch eine Frage: Bin ich der Einzige der Probleme hat hier Bilder einzustellen? Die Anleitung erklärt nur, wei Bilder zu verkleinern sind. Das ist nicht mein Problem. Wie lade ich diese hoch ohne jedesmal Webspace zu benutzen und dann einen Link einzufügen? Ich bin genervt. Kann mir jemand aufs Pferd helfen?Wenn du einen Beitrag schreibst, gibt es diesen Punkt:Dateianhänge Du kannst eine Datei an diese Nachricht anhängen. Maximale Dateigröße (in Bytes): 275k Und dahin kommt die Grafik - wenn sie zu gross ist, wirds was zum Anklicken, ansonsten wirds angezeigt. Geht aber pro Beitrag nur ein Bild. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Oktober 4, 2008 Share Geschrieben Oktober 4, 2008 (bearbeitet) Hallo ! Tja, so ein Oversize-Lenker macht schon was her. Ich erhoffe mir mit meinem Umbau, jedoch auch noch eine (leicht) weiter pro Vorderrad orientierte Sitzposition. Der 28,6.er Lenker ist ein MAGURA MX2. Die Klemmböcke sind aus 7075.er ALU, oversized und werden noch schwarz eloxiert. Greetinx Spitfire bearbeitet Oktober 4, 2008 von Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Oktober 5, 2008 Share Geschrieben Oktober 5, 2008 Morgen zusammen, muss / müsste man eigentlich die Lenker und Halterungen eintragen lassen oder haben die mittlerweile alle eine ABE, worin vermerkt ist, dass "eine Vorführung nicht erforderlich ist"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Oktober 5, 2008 Share Geschrieben Oktober 5, 2008 Mojen ! Die hier gehen nur per Einzelabnahme über die Bühne ! Lenker haben allerdings meißtens Gutachten dabei. Gib mal wegen der POST Info ! Beste Grüße Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 5, 2008 Share Geschrieben Oktober 5, 2008 Der Lenker hätte eine ABe gehabt, meine Rizoma Riser hingegen nicht. Also ab zum TÜV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Dezember 21, 2008 Share Geschrieben Dezember 21, 2008 Endlich geschafft !!! ein zufriedener Spitfire wünscht allen ein frohes Fest ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben Januar 6, 2009 Share Geschrieben Januar 6, 2009 hallo, mal zwei fragen an werner (ablederer), der ja schon 2x lenkerumbauten hinter sich hat: - nach dem der magura ex ja 1 cm höher ist als der von dir voher verbaute abm, müsste die gesamthöhe mit den 6 cm risern von rizoma der des originallenkers entsprechen. ist das richtig? - sind ohne die verwendung von originalheizgriffen irgendwelche arbeiten am magura notwendig? ich kann das originalgeweih einfach nicht mehr sehen, allerdings passt mir die höhe sehr gut, hier will ich nichts verändern. die originalheizgriffe würde ich opfern und daytona-heizgriffe verwenden. für ne kurze info wäre ich dir sehr dankbar! viele größe aus franken harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Januar 6, 2009 Share Geschrieben Januar 6, 2009 Hallo ! Bei Umbau auf Magura EX/MX (ohne Heizgriffe!), sind nur die Pins der elektr.Schalterarmaturen NEU ZU BOHREN (Durchmesser 4,8mm). Diese NIE wegknippsen, da sie als Verdrehsicherung dienen ! Viel Spaß beim justieren der persönlichen Lenker-Ergonomie Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 6, 2009 Share Geschrieben Januar 6, 2009 hallo, mal zwei fragen an werner (ablederer), der ja schon 2x lenkerumbauten hinter sich hat: - nach dem der magura ex ja 1 cm höher ist als der von dir voher verbaute abm, müsste die gesamthöhe mit den 6 cm risern von rizoma der des originallenkers entsprechen. ist das richtig? - sind ohne die verwendung von originalheizgriffen irgendwelche arbeiten am magura notwendig? Hallo Harry !ohne Heizgriffe ist der Lenkerumbau problemlos. Züge, Seile, Leitungen usw. passen. Siehe aber Antwort Spitfire ! Die Lenkerhöhe mit dem Magura EX ist trotz der höheren Raiser etwas (1-2 cm) niederer als mit Originallenker. Das ist auch etwas abhängig wie Du den Lenker ausrichtest (mehr nach vorne, oder mehr zu Dir gedreht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuertiger Geschrieben Januar 6, 2009 Share Geschrieben Januar 6, 2009 ich habe die lsl böcke in zusammenhang mit lucas lenker mcl152c montiert. mit zügen, kabeln und bremsleitung gab es überhaupt keine probleme. die lenker position ist ungefähr 2cm tiefer und auch ein gutes stück weiter vorne, somit ergibt sich ein klasse vorderrad gefühl mit immernoch sehr angenehmer sitzposition!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben Januar 6, 2009 Share Geschrieben Januar 6, 2009 hallo jungs, danke für die infos! gruß harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Januar 6, 2009 Share Geschrieben Januar 6, 2009 ... ich habe die lsl böcke in zusammenhang mit lucas lenker mcl152c montiert. ... ... die lenker position ist ungefähr 2cm tiefer und auch ein gutes stück weiter vorne, ... ... somit ergibt sich ein klasse vorderrad gefühl mit immernoch sehr angenehmer sitzposition!! ... Hi Uwe,gibt es da auch ein Bild von? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 6, 2009 Share Geschrieben Januar 6, 2009 .... ich habe den Lenker der GS 1200 auf Rizoma Risern montiert. Die asymetrischen Riser habe ich umgedreht installiert, so dass der tendenziell fahrernahe Lenker jetzt etwas weiter weg ist. Wer so einen Lenker mal zerlegt in der Hand hatte wird erkennen, dass die Lenkerendengewichte konstruktiver Bestandteil des "bockschweren (über 2 kg)" Lenkers sind, dh. die enorme Griffbreite des GS-Lenkers kommt nur durch die Lenkerendengewichte zustande. Ich habe die Gewichte (nicht den Lenker) inklusive Schraube abdrehen lassen und jetzt hat der Lenker exakt die gleiche Breite wie der Originallenker.Die Lenkerendengewichte weisen immer noch die Aufnahmen für die praktischen Handprotektoren auf. Die Sitz/-Griffposition ist für mich perfekt, aber das kann auf andere Fahrer nicht unbedingt übertragen weden. Ach so, das Ganze hat anstandslos TüV bekommen! Wenn es wieder Wärmer ist, werde ich die originalen Tiger-Heizgriffe montieren. Das benötigt zwar etwas Schmalz; aber wofür ist der Winter da. Jetzt wollen einige sicher Fotos .... Ich versuche es, kann es aber nicht versprechen. Grip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 7, 2009 Share Geschrieben Januar 7, 2009 Hallo Grip! Die Heizgriife bei Triumph sind konstruktiv etwas anders gebaut, als die der GS. Freundlich formuliert könnte man es als schlichter bezeichnen. Da ich im letzten Jahr vor dem selben Problem stand, kannst du auf der ersten Seite dieses Threads die Bilder meines Lenkerumbaus sehen. Du brauchst immer eine Abflachung, um den Heizgriff aufschieben zu können. Weiterhin benötigt der Griff eine Aussparung im Lenker, die die Drehbewegung zuläßt. Nich zu vergessen die Bohrung für die Ausführung der Kabel aus dem Lenker heraus. Viel Spaß beim Basteln. In meiner Garage sind gegenwärtig - 8 Grad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 7, 2009 Share Geschrieben Januar 7, 2009 Hallo Andreas, .... in meiner Garage ist es ungefähr genau so kalt wie in Deiner Ich habe mir Deine Fotos genau angesehen, bevor ich den Lenkerumbau durchgeführt habe und kann Deine Empfehlungen nur bestätigen. Ich mache es nicht genau so; aber sehr ähnlich, da ich noch das korrosive Verhalten des Stahllenkers berücksichtigen muß. Rein mechanisch gesehen muss ich mir bei diesem Lenker keine Sorgen machen. viele Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Januar 8, 2009 Share Geschrieben Januar 8, 2009 ... Ich habe einen LSL LN01 (Superbike Flach 740mm) mit orginal Riser drauf. ...Hi loudisout,wie sieht es mit der Entfernung zwischen Tank und Lenker aus. Ist da genügend Platz oder klemmt man sich bei Volleinschlag die Finger bzw. zerdrückt den Tank? Hat der Lenker eine ABE, habe nichts auf der LSL-Seite gefunden? PS: Hast du auch einen richtigen Namen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 9, 2009 Share Geschrieben Januar 9, 2009 moin, jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu.... Die Optik war mein Umbaugrund, verchromte Stahllenker hatte ich zuletzt mit 16 an der Zündapp... wie "neuertiger" habe auch ich die lsl Lenkerböcke für Alulenker verbaut. Als Lenker allerdings den Lucas MCL156C - ist ein Endurolenker mit identischen Abmessungen wie der Magura xLine EX Superbikelenker sind für mein Empfinden bei der Tigersitzposition sehr gewöhnungsbedürftig - ist aber wie immer Geschmackssache !!!! Der Lenker in Kombi mit den Böcken ist ca 2cm tiefer als das OrgTeil. Mit ca 1cm hohen Spacern sollte die Position für meinen Geschmack !! dann passen. Kombiniert wird das ganze dann mit Oxford Heizgriffen(schon dran) und Acerbis RallyPro Protektoren - ob die an die Org Hebel Passen weiss ich noch nicht, der Winter ist noch lang Gruss kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben Januar 9, 2009 Share Geschrieben Januar 9, 2009 Der Lenker in Kombi mit den Böcken ist ca 2cm tiefer als das OrgTeil. Mit ca 1cm hohen Spacern sollte die Position für meinen Geschmack !! dann passen. Gruss kai hallo kai,möchte mit dem magura ex und den 6 cm risern von rizoma in etwa auf orginallenkerhöhe kommen. hilf bitte einem unwissenden, was sind denn "spacer"? viele grüße aus franken harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Januar 9, 2009 Share Geschrieben Januar 9, 2009 Grüß Dich ! SPACER: neudeutscher Begriff für Distanzen/ formschöne Unterlegstücke. Kommen halt unter die Lenkerklemmböcke (eng. RISER) Kl..g-schei.-Modus aus ! Greetinx Spitfire (der weder an Bremsen, Lenkern, noch an Auspuffanlagen Hilfskonstruktionen mag ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Januar 9, 2009 Share Geschrieben Januar 9, 2009 Hallo Bastler, wie sieht das eigentlich mit dem Speedy-Lenker aus. Passt der evtl auch auf die Tiger? Oder ist der zu niedrig. Dann hätte man doch wahrscheinlich auch keine Probleme mit den originalen Heizgriffen von Triumph? Müsste man die Riser mit umbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Januar 9, 2009 Share Geschrieben Januar 9, 2009 Hi, wenn du den konifizierten Speedy-Lenker meinst: Der ist voon Magura und entspicht dem frei verkauften Teil. Lt. Freundlichem sollte er passen, kostet aber ohne Anbau inkl. Riser 250 Ocken. Da ist das frei verkäufliche Set preiswerter, steht nur nicht Triumph drauf. Heizgriffe sind nicht vorgesehen, da es für die Speedy so was serienmäßig nicht gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 9, 2009 Share Geschrieben Januar 9, 2009 ich nochmal, ja, denglisch ist nicht so einfach aber da Du "riser" schon kennst ists einfach: In Bikeshops (Fahrradwerkstatt) und in der Airplanemaintenance (Flugzeugwerkstatt) ist ein Spacer ganz einfach eine dicke Unterlagscheibe... als Hilfskonstruktion, wie Spitfire, würde ich das nicht ansehen gruss kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben Januar 10, 2009 Share Geschrieben Januar 10, 2009 (bearbeitet) Mojen ! Da gibts halt unterschiedliche Ansichten, aber sei es drum. Dicke U-Scheiben, oder auch dem gleichen Zweck dienliche(evtl. sogar der Kontur des Risers angepasste) Distanzen, sind doch nur Behelf, weil Dinge für den Einsatzzweck nicht einwandfrei taugen ! Aber die neue Ergonomie, durch einen anderen Lenker abschätzen können, ist halt auch so ne Sache. Habe mir vorher den Lenker besorgt, der für mich von den Maßen am geeignetsten ist. Und danach (anhalten) eine Entscheidung über die Riser getroffen. Greetinx Spitfire bearbeitet Januar 10, 2009 von Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 10, 2009 Share Geschrieben Januar 10, 2009 Offerte .... .... weiß nicht ob das hier rein gehört (oder gar verwerflich ist); wenn nicht (ja) verzeiht und vergesst.... Ich habe einen Magura EX und einen Lucas KBA 90868 0370 (steht eben drauf) übrig. Würde ich gegen faires Gebot abgeben. Interessenten melden sich bitte unter martinifly@freenet.de Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 10, 2009 Share Geschrieben Januar 10, 2009 Nachtrag: der Lucas hat exakt (hatte ich beide) die gleichen Dimensionen wie der ABM Booster. Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Januar 10, 2009 Share Geschrieben Januar 10, 2009 Hi Mario, stell doch einfach mal ein Bildchen und die Maße ein. Mit den oben genannten Angaben finde ich nur den Magura. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 10, 2009 Share Geschrieben Januar 10, 2009 Hier seht ihr mal meine Version der Lenkerumbaus. Riser LSL 28,5 mm und LSL Cross Bar 28,5 810mm lang, 85mm hoch, 90mm gekröpft natürlich in schwarz. Das ganze war mit der org. Griffheizung eine Mörderfummelei hat aber jetzt auch TÜV Segen. Dann sehe ich ein Paar Tage später die Spacer an einer B-King mit gleichen Riser montiert und mußte sie einfach haben. Also ein Anruf des freundlichen Suzuki Händler bei LSL und 2 Tage später waren die Spacer und die Schrauben da. (die Spiegel auch ) Bei der Montage muß man unbedingt darauf achten, das die linke Schraube gekürzt werden muß, da sonst der Lenkeinschlag doch sehr gering ausfällt Ich bin 193 cm groß und die Sitzposition ist jetzt perfekt Mir gefällt es so am besten, aber das ist ja wie alles im Leben Geschmackssache. Liebe Grüße an alle Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben Januar 11, 2009 Share Geschrieben Januar 11, 2009 hallo, also ich werd mir nächste woche bei meinem fth mal den schwarzen lenker für die speedy 08 aus dem t-zubehörprogramm anschauen. der soll ja von magura und von den abmessungen her identisch mit dem ex sein. grüße aus franken harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 11, 2009 Share Geschrieben Januar 11, 2009 Fotos kommen nächstes WE, muss vorher für ein paar Tage verreisen ... Grip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben Januar 13, 2009 Share Geschrieben Januar 13, 2009 hallo, also ich werd mir nächste woche bei meinem fth mal den schwarzen lenker für die speedy 08 aus dem t-zubehörprogramm anschauen. der soll ja von magura und von den abmessungen her identisch mit dem ex sein. grüße aus franken harry hallo,muss meine eigenes post zitieren da leider falsch. die konifizierten lenker der speedy ab bj. 08 (sowohl der alufarbene originallenker, als auch der schwarze zubehörlenker) sind nicht identisch mit dem magura ex, sind nur ca. 740 mm breit. grüße aus franken harry ps fürchte das interessiert niemanden mehr, da aktuell ja nur noch der "kettenschutzverlängerungsfred" läuft. schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Januar 13, 2009 Share Geschrieben Januar 13, 2009 Hi Harry, Du bist doch wirkich beklagenswert , ein rufende im wüstenei !! Hast du was über ein lenker zu erzählen ist da keiner der es hören will. Aber harry ich bin noch da und ich habe es gelesen. Ist es mit das speedy lenker auch nicht möglich die original verwärmung ein zu bauen ? Es ist immer noch ein bischen kalt da aussen und bei uns regnet es heute auch noch Vielleicht gibt es doch noch mehrere hörer, man weis nie, oder? Grüsse Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.