Jump to content
Ausgeblendet

X lite 903 oder sonst etwas brauchbares


Empfohlene Beiträge

Mein Arai, 3 Jahre alt, stinkt wie die Pest.

Es ist Feuchtigkeit reingekommen und das Wasser fault.

 

Kein Problem, dachte ich. Das Polster ist teilweise festgeklebt. Muss man abreisen. 

Das Wasser stockt innen, die Styropor Innenschale stinkt auch nach verfaultem Wasser.

Hab alles Weichzeug ausgebaut und (das Nackenpolster beim Zusammenbau später mit Tesafilm wieder fixiert.)

Habe alles mal mit Waschpulver in die Wanne gelegt und den Helm zum Lüften 1 Woche  rausgehängt.

 

Bin enttäuscht vom Arai, der mich gut geschützt hat und sonst eine super Belüftung hat.

 

Vielleicht sollte ich wechseln evtl. zur Nolan Premium Marke XLite den Integral 903, den gibt es in fiber und carbon !

(1000 PS hatte einen schönen in grün)  fast wie der Streifen meiner Scram.

 

Nach 1 Woche:

Den Tour-X4 hab ich mal wieder zusammengebaut, für das durchsichtige Doppelklebeband hab ich mal Ersatz Spiegelklebeband genommen. Das klebt auf dem Kst. aber nicht so gut. Beim  Aufsetzen verschiebt sich das leicht.

 

 

Scheinbar kann man ich alle haben, Sicherheit einer Fiberschale, Belüftung und Bequem. 

Was ist wichtiger?

 

 VG.Friedrich 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du den Arai nicht zum deutschen Importeur schicken, dass die Dir ein neues Innenleben rein setzen? 
Bei Shoei war das möglich. Bei meinem HJC ist das Innenfutter mit Druckknöpfen fixiert und man kann es als Ersatzteil bekommen. 
Arai ist doch keine Billigmarke. Die Helme kosten doch ein paar Tacken. Da müsste doch so etwas im Service gehen. 
Ich würde mich zumindest mal beim Importeur erkundigen, bevor Du das teure Teil auf den Müll beförderst.

Gruß

Wilfried
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen X-Lite x 402 Air für die heissen Tage, weil der nen abnehmbares Kinnteil hat.

Den finde ich ganz gut. Passform ähnlich wie ein Schuberth C3.

 

Das ist ja das wesentliche, passen muss dir das Ding. 
 

Gegen Mief in Textilien ist Spiritus gut. Der killt alle Bakterien, die idR für den Mief verantwortlich sind.

Der Spiritusduft verfliegt schnell. Damit kannste auch alte Turnschuhe oder ein Sport Tshirt retten. Kostet wenig, ist einen Versuch wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...