Jump to content
Ausgeblendet

Michelin Road 6


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

der "alte" Road 5 hatte mir gut gefallen; hat schon jemand den Nachfolger Road 6 aufgezogen und kann über Erfahrungen berichten? Für mich steht der Wechsel Mitte Mai an und bisher sehe ich nur herstellereigenes Lob bei den einschlägigen Zeitschriften ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe seit Donnerstag die Road 6 drauf und bin heute knapp 400 km gefahren. Hatte vorher auch die Road 5 Trial drauf (die waren schon megagut). Ggü. den 5ern vielleicht noch etwas stabiler und das Vertrauen hat sich ruckzuck eingestellt. Bin auf die erste Nassfahrt gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Heute eine schöne Runde im Schwarzwald gemacht mit dem grossen Tiger mit Road 6 drauf. Der Gummi hat knapp 2000km drauf. Relativ motiviert im Sportmodus + Fahrwerk 1 Stufe unter der härtesten eingestellt kann ich sagen, dass dass bis auf die Rasten runter ging ohne zu schmieren oder gar zu rutschen, absolut stabil, ganz toller Pneu??

bearbeitet von HelveticTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Road6 auf einer Tour in Andorra drauf gehabt:

Den Road 5 fand ich schon klasse, der Road 6 ist genau so. (ggf. einen Tick besser.)

Der Hinterreifen war jetzt nach 5800km auf 1mm an den Seiten abgefahren, der Vorderreifen hat noch um die 2,5mm.
Damit hält er etwas länger als der RoadTrail5 (Letztes Jahr in den Alpen hat der 5er Hinterreifen gerade mal 4600km gehalten und der Vorderreifen knapp 6000km).

 

Fazit: Mit dem Road6 kannst du nichts falsch machen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, HelveticTiger said:

bis auf die Rasten runter ging ohne zu schmieren oder gar zu rutschen, absolut stabil, ganz toller Pneu??

Das können die modernen Reifen doch alle und konnten auch die älteren schon. Die Frage ist: Wie viel kann man mit der Raste am Boden noch bremsen und gasgeben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SiRoBo:

Wie viel kann man mit der Raste am Boden noch bremsen und gasgeben, oder?

Bremsen geht mit der Raste deutlich leichter... :totlach:

 

Fahre momentan mit der Kombi Road5 hinten und Road5 Tail vorn auf der alten T709EN. Es ist eine echte Offenbarung gegenüber den Metzler Tourance.

Wer so fährt, dass er seine Rente noch genießen möchte, wird bei Thema Trockenhaftung keinen großen Unterschied spüren. Jedoch das Überfahren von Bitumenschmierereien in Schräglage und auch die Kontrolle auf der Bremse und in Schräglage, ist eine ganz andere Nummer. Ebenso wie die Handlichkeit in allen Geschwindigkeiten.

 

Der Road6 ist bei Nässe, Eigendämpfung dem R5 und in Laufleistung dem R5 Trial etwas überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TigerBengel:

Jedoch das Überfahren von Bitumenschmierereien in Schräglage und auch die Kontrolle auf der Bremse und in Schräglage, ist eine ganz andere Nummer.

Hi Alex,
was genau meinst du mit "ganz andere Nummer"? Ist der Road6 dabei deutlich besser?
Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe den Road6 nun 4000km drauf, 2mal Ferien mit Pässen, Autobahn, zügige Schwarzwaldrunden usw... Ist leiser als der Original Metzeler Tourance next, hält auch auf Bitumenstreifen ohne Rutschereien, und hat immer noch gut Profil, um die Saison zu beenden. Mich hat der Gummi absolut überzeugt. Werde ich sicher wieder montieren. Das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, für mich passt der Gummi sehr gut?

IMG_20220905_183815.jpg

bearbeitet von HelveticTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HelveticTiger:

Habe den Road6 nun 4000km drauf, 2mal Ferien mit Pässen, Autobahn, zügige Schwarzwaldrunden usw... Ist leiser als der Original Metzeler Tourance next, hält auch auf Bitumenstreifen ohne Rutschereien, und hat immer noch gut Profil, um die Saison zu beenden. Mich hat der Gummi absolut überzeugt. Werde ich sicher wieder montieren. Das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, für mich passt der Gummi sehr gut?

 

Die Lautstärke kann ich nicht beurteilen, dazu ist mein Helm viel zu laut - aber der Rest passt. Ich habe den Road6 jetzt erst 1000 km drauf, aber das Vertrauen wächst kontinuierlich. Vermutlich auch bei mir für die Zukunft der Reifen meiner Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...