Jump to content
IGNORED

Reifen Empfehlung für Ganzjahresfahrer


gixxer1100
 Share

Recommended Posts

Servus Leute,

gibt es Reifen Empfehlungen für Ganzjahresfahrer?
Hab mal den Dunlop Mutant gefunden, habt ihr da Erfahrungen, oder was könnte ähnliches noch brauchbar sein?

Bei meinem Bridgestone Battlax BT016 Pro reist schon immer wieder der Grip ab, sobald es kälter wird.

 

Ich weiß schon das mit den Reifen und Empfehlungen ist immer so eine Sache ;-)

Aber ein paar Erfahrungswerte sind oft hilfreich.

 

Danke und Gruß

Bernd


 

Link to comment
Share on other sites

hy 

ich hab den Avon TrailRider ganzjahrig sowohl auf der Tiger T709 als auch auf der weitaus schwereren Honda Crosstourer bewegt.....

und hab leider versuchsweise zum Dunlop Meridian gewechselt.

 

Mein nächster Reifensatz heist wieder 

Avon Trailrider !

 

Im Sommer absolut genial sportlich bis zur Kante zu fahren, bei Regen ne echte Sicherheitsreserve und selbst auf schneebedeckten Straßen noch gut zu händeln und entsprechend mit gutem Gripp gesegnet.

 

Dass unter dieser Top-Performance dann etwas die Laufleistung leidet ist klar......trotzdem hat der hintere Avon jeweils gut 6500km gehalten.

 

Selbst mit dem 300kg-Boliden Namens Honda VFR1200xd-Crosstourer war bei minus 10°c kein rumgeeiere oder rutschen zu vermerken !

 

ich nutze die Honda auch auf dem Weg zur Arbeit ....der Avon gript ab dem ersten Meter.....keine Warmfahrkilometer,... sofort voller Gripp 

 

nur Druckempfindlich ist der Avon......also immer mehr Druck als angegeben nötig!.....hinten will der Avon gerne mal knapp 3bar.

 

 

Gruss 

Tom

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn es nicht gerade Schnee und Eis sein muss: MIchelin Road 5. Den kann man auch bei 3 Grad noch auf Kante fahren. Und sportlich heiß sowie patschnass kann er auch. Nasses Bitumen ist erstaunlich wenig rutschig.

Link to comment
Share on other sites

Muss sagen, daß ich mit dem Dunlop Meridian sehr zufrieden bin. Deutlich besser als der Trailsmart Max. Von dem Interimsreifen Tourance Next ganz zu schweigen. Ich erwarte jetzt keine Wunder von einem Reifen. Laufleistung ist ein Argument aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Auf meinem Moped hat er Haftung bei Nässe und trocken. Mehr kann man wohl nicht verlangen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...