Jump to content
Ausgeblendet

Einstellen Instrumententafelposition


Empfohlene Beiträge

Servus Experten,

 

da ich meinen Tiger erst vor wenigen Tagen übernommen habe, bin ich noch dabei, die Basics kennenzulernen. Heute wollte ich mal probieren, ob ich die Position des Displays (amtlich: "Instrumententafel") optimieren kann. Das ist auch im Handbuch auf Seite 60 beschrieben: "Schieben Sie den Einstellgriff von
der Instrumententafel weg ... ". Nur: Da tut sich nix und rohe Gewalt will ich nicht anwenden. Die Suchfunktion brachte mich leider auch nicht weiter.

 

Gibt es da einen Kunstgriff??? In welche Richtung muss ich denn schieben?

 

VG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

ist da vielleicht eine höhenverstellbare Scheibe gemeint ?

 

 

Dass das Display/Tacho verstellbar sein soll, wäre mal was ganz Neues !?

 

Gruss 

Tom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... doch, das soll lt. Handbuch Seite 60 tatsächlich gehen (Tiger 800 XRx, Modell 2018). Und links vom Display ist der sog. Einstellgriff, der sich aber nicht bewegen lässt.

 

Zitat aus dem Triumph-Handbuch Seite 60:

"1. Einstellgriff
Einstellen der Instrumententafel:
• Schieben Sie den Einstellgriff von der Instrumententafel weg.
• Stellen Sie die Instrumententafel so ein, dass eine ungehinderte Sicht auf den Anzeigebildschirm möglich ist.
• Ziehen Sie den Einstellgriff an die Instrumententafel zurück in seine Ausgangsposition.
Hinweis:
• Zum Einstellen der Instrumententafelposition muss mäßige Kraft mit Daumen und Finger ausgeübt werden"

 

Das ist doch kein Aprilscherz oder?

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Einstellgriff meint das Handbuch diesen Hebel (grün) an der linken Seite des Instrumentes. Den kannst du aber vergessen. Mit den Daumen einfach oben, bzw unten auf den Rand des Instrumentes drücken. Dann kannst du den Neigungswinkel verstellen. Keine Sorge, da geht nix kaputt.

 

Bis dann

Olli

InkedTriumph_Tiger_800_Details.jpg

bearbeitet von olli_do
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Olli. Das mit dem Einstellgriff ist ja dann im Handbuch ziemlich missverständlich beschrieben! Dachte das wäre eine Art Arretierung, die man erstmal lösen muss, bevor man das Display verstellt. Werde das die nächsten Tage mal probieren.

 

So long, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...