Jump to content
Ausgeblendet

Dunlop GPR 300


Heinrich01

Empfohlene Beiträge

Servus in die Runde!

Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Dunlop?

Preis und Optik ist super finde ich. 

Bekomme den Satz für 170 Taler inkl. Montage und wuchten.

Wäre schön wenn jemand was darüber sagen könnte. 

Gruß,  heinrich 

bearbeitet von Heinrich01
Verschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe mal auf www.mopedreifen.de, die machen eigentlich sehr zutreffende Reifentests und Beschreibungen. Ist wohl ähnlich dem Roadsmart 3 in der Sternewertung, aber mit deutlich weniger Nässehaftung.

Für den der es preiswert mag und bei Nässe eh nicht unterwegs ist oder wie bei Glatteis unterwegs ist, den sollte das nicht stören.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen, 

ich tu mich bei dem Thema immer schwer. Klar der ist preiswert, ok. Ist aber auch eine low Budget Variante mit dann einfach "Rückstand" auf die aktuelle Reifen Technik. 

Einige Herstellern gehen da nun mit, selbst Conti mit dem ContiRoad, (den zB mopedreifen.de nur auf Wunsch bestellt) aber ehrlich, wollt ihr wirklich einen Reifen der dann 15, 20% nicht kann, weil er preiswerter ist? 

Muss sicher jeder selber wissen, aber für mich undenkbar. 

Gibt doch auch unter den top 8 Langläufer........ (Metzeler Z8 m/o, oder Roadtec 01), die zudem ordentlich grippen (nass, trocken, kalt) 

Und von Mitas, Avon und Co halte ich (rein persönlich) gar nichts....... 

 

LG Frank 

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Sooo,

Reifen ist jetzt drauf und 150km sind abgespult. Fazit: 

Vom ersten Augenblick an top! Tiger fällt wie von allein in die Kurve und Gripp vom ersten Moment an wie Hölle! Bin in den ersten 100km bereits fast am Rand. So sauber fuhr sie vorher definitiv nicht. Super Preis, super Leistung, was will man mehr!!?

Habe die Ehre...

bearbeitet von Heinrich01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann berichte Mal nach deiner ersten Regenfahrt!  :thx1:

 

Nach 150 km könnte ich noch keine wirkliche Aussage über einen Reifen machen. Außerdem würde ich mich in den ersten Kilometern nicht trauen, den Reifen bis zum Rand zu fahren!  :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2020 um 12:44 schrieb Heinrich01:

n?   ...   Und bei Regen bin ich selten zu finden auf der Straße.    ...  

 

Das finde ich immer so lustig, wenn man Leute auf die Regentauglichkeit ihrer Reifen hinweist. Sie fahren bei Regen nicht. Bedeutet das, wenn ihr vom Regen überrascht werdet, lasst ihr euer Mopped stehen oder schiebt es nach Hause?

 

Ich fahre auch nicht im Regen, aber wenn ich es muss, will ich das Beste haben, was ich bekommen kann. An den schwarzen Teilen hängt schließlich mein Leben!  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Das finde ich immer so lustig, wenn man Leute auf die Regentauglichkeit ihrer Reifen hinweist. Sie fahren bei Regen nicht. Bedeutet das, wenn ihr vom Regen überrascht werdet, lasst ihr euer Mopped stehen oder schiebt es nach Hause?

 

Ich fahre auch nicht im Regen, aber wenn ich es muss, will ich das Beste haben, was ich bekommen kann. An den schwarzen Teilen hängt schließlich mein Leben!  :oldguy2:

 

Wenn man vom Regen überrascht wird fährt man dem Wetter angepasst, mit gemäßigter Geschwindigkeit weiter. Hast du doch sicher auch in der Fahrschule gerlernt oder?

Und jetzt möchte ich nicht mehr weiter diskutieren mit dir. Ich finde das Teil fährt sich bis jetzt grandios und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Heinrich01:

   ...   Und jetzt möchte ich nicht mehr weiter diskutieren mit dir.    ...  

 

Warum nicht, schließlich ist ein Forum dafür da.  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Heinrich01,

 

lass Dich nicht entmutigen und berichte bitte weiter vom GPR300

 

Mich interessieren deine Erfahrungen.

Ich bin jetzt 6 oder 7 Sätze den Conti Road Attack 3 gefahren und habe mal wieder Lust auf was anderes.

Der CRA3 ist zwar für mich und die meisten hier der Reverenz Reifen für unseren Tiger.

Leicht füßiger sind da eigentlich nur der M7RR und der Diablo Rosso Corsa, zumindest bei den Reifen die ich gefahren bin. 

 

Eigentlich würde ich gerne den Metzler Sportec M9RR probieren, da fehlt aber noch die Freigabe für den Tiger.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2020 um 17:50 schrieb volcano:

Moin @Heinrich01,

 

lass Dich nicht entmutigen und berichte bitte weiter vom GPR300

 

Mich interessieren deine Erfahrungen.

Ich bin jetzt 6 oder 7 Sätze den Conti Road Attack 3 gefahren und habe mal wieder Lust auf was anderes.

Der CRA3 ist zwar für mich und die meisten hier der Reverenz Reifen für unseren Tiger.

Leicht füßiger sind da eigentlich nur der M7RR und der Diablo Rosso Corsa, zumindest bei den Reifen die ich gefahren bin. 

 

Eigentlich würde ich gerne den Metzler Sportec M9RR probieren, da fehlt aber noch die Freigabe für den Tiger.

 

 

Servus, danke dir. Gestern bin ich die nächsten 150km gefahren. Bin immer noch ganz begeistert von dem Dunlop. Wie gesagt, Preis  Leistung TOP! Fuhr ja vorher den M7RR... laut, teuer und die Tiger viel meines Erachtens nicht so leicht in die Kurve wie mit dem GPR300.

Läuft wie auf Schienen...

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...