Rossini Geschrieben am März 28, 2020 Share Geschrieben am März 28, 2020 Hallo, hat jemand schon einmal bei der 709EN den Kettenschleifer getauscht? Habe mir das genau angesehen. Aber es kann ja nicht sein, dass man die Schwinge ausbauen muß? Oder? LG Rossini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Affentwintiger Geschrieben März 28, 2020 Share Geschrieben März 28, 2020 (bearbeitet) Moin Rossini, ausbauen ist nicht nötig. Aber du wirst die Verschraubung der Schwinge lockern müssen, damit du den verschlissenen Kettenschleifer mit der Hülse heraus bekommst. Beim Einbau erst den neuen einsetzen mit Vormontage handfest zum Setzen, dann Schwinge anziehen, dann Kettenschleifer endgültig. Drehmomente 85Nm Schwinge, für den unteren Kettenschleifer finde ich jetzt nicht, müsste aber ähnlich hoch sein. Oder meinst du den, der die Schwinge linksseitig direkt umschließt? Der kann nach lösen der Schraube linksseitig (Höhe Durchgang Federbein) nach hinten abgezogen werden, der ist Vorne um den Lagerbock aufliegend, aber nicht geschlossen. bearbeitet März 28, 2020 von Affentwintiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rossini Geschrieben März 29, 2020 Autor Share Geschrieben März 29, 2020 Hallo Affentwintiger, vielen dank für den Tip. Ich meine den, der die Schwinge linksseitig direkt umschließt. LG Rossini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leoloso Geschrieben März 29, 2020 Share Geschrieben März 29, 2020 Der direkt auf der Schwinge links ist leicht auszubauen. Anleitung wurde ja bereits gepostet. Schau dir aber unbedingt auch den unteren, runden Kettenschleifer an. Wenn der Schwingen Kettenschleifer durch ist, schaut der untere meistens auch nicht besser aus. Aufpassen beim unteren Schleifer, da hier auch die linke Fußrastenbefestigung entfernt und die Befestigung für den Hauptständer gelockert werden muss. Wenn das Bike nur auf dem Hauptständer steht, kann es beim Schrauben leicht umkippen. Gruß aus Wien, Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 29, 2020 Share Geschrieben März 29, 2020 Moin, beim Schrauben an dem unteren Kettenschleifer kann der Tiger gut auf dem Seitenständer stehen. Ist nicht so bequem, aber die Kiste steht dann halbwegs sicher. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben August 18, 2022 Share Geschrieben August 18, 2022 (bearbeitet) Hallo, obwohl schon ein altes Thema, muss ich das nochmals aufgreifen. Habe meinen unteren Kettenschleifer vor einigen Jahren schon mal gewechselt, damals hat mir der nette Kollege von SBF noch einen wichtigen Tipp gegeben. Jetzt scheint wieder ein Wechsel fällig zu sein, aber ich weiß nicht mehr, wie ich an die innenliegende Mutter heran komme. Fußraste ist ab und die linke Hauptständerhalterung ebenfalls, die 55er Tx ist gelöst. Irgendwie ist diese Sammelbüchse des Auspuffs im Weg, um an die Kontermutter (SW?) zu kommen. Bin mir aber sicher, dass ich das damals mit geringem Aufwand hinbekommen habe. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? BTW: Dabei wollte ich gleich mal meinen selbstgebauten Kettenschleifer auf Passgenauigkeit probieren, man weiß ja nie . . .? Ist zwar im 955 Forum, aber es geht um die 885er T709 ohne EN. bearbeitet August 18, 2022 von Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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