Jump to content
Ausgeblendet

Tiger am Ende ! ......


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,mal abgesehn davon, daß sowas früher verschämt verschiegen und geleugnet wurde gehören selbst heutzutage bei "normalen" Usern in einen solchen Beitrag ungefähr soviele dieser Smileys: :blush::blush::blush::blush::blush: ... nennt sich aber jemand "SnowTigger" sollte das dann eigentlich so aussehen: :blush::sm014::blush::blush::blush::blush::blush::sm014::blush::blush::blush::blush::sm014: ... so long :bang:Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....vorerst ! :smoke1:

das herbstlich werdende Wetter :wistle: und das

Eingefügtes Bild

zwingt den Tigertreiber Ü 40 :innocent: zur kurzen Winterpause ....

Vielleicht beruhigt dich das, dass es heute auf den 200km durch die herrliche Herbstlandschaft mit den bunten Blättern auf den Bäumen, teilweise schon ein wenig frisch war :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Tiger hat auch ein SKZ. Die letzten Jahre waren meine Moppeds ganzjährig zugelassen und ich bin nie gefahren. Entweder zu früh dunkel oder Schietwetter. Von dem eingesparten Geld schenke ich dem Tiger lieber was schickes zum Frühjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder wie er mag/kann....Ich freu mich schon jetzt auf die schönen Tage im Winter, wo es trocken und nicht zu kalt ist, um dann ganz in Ruhe ein bischen durch die Gegend zu rollen und das Motorradfahren wieder ganz neu und bewußt zu erleben, mit allem drum und dran, also auch ein bischen frieren, ein bischen freuen auf den Kaffee zwischendurch und vor allem: Seele baumeln lassen, eine kleine Flucht aus dem Alltag....Ich hatte am Anfang ( vor gut 18 Jahren ) meine ersten beiden Moppeds abgemeldet im Winter und mich immer wieder geärgert, daß ich an den schönen Tagen nicht fahren konnte.... Deswegen nie wieder abmelden oder Saisonkennzeichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,mir geht es ähnlich wie Harald - nie wieder abmelden/SKZ! Alleine das Gefühl: ich könnte ja, wenn ich wollte.... und tatsächlich fahre ich dann auch im Winterhalbjahr immer wieder mal. :dance1: Das scheint sich auch immer mehr durchzusetzen, ich war zumindest erstaunt, wie viele Motorräder gestern (Feiertag+Sonnenschein) hier unterwegs waren. :wackout: Was noch aussteht, ist eine Ausfahrt in die Berge zu dieser Jahreszeit - Robbes Idee gefällt mir zugegebenermaßen zusehends.... :rolleyes::wacko: (*bibber*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem eingesparten Geld schenke ich dem Tiger lieber was schickes zum Frühjahr.

Das eingesparte Geld würde bei meinem Tigerchen grad mal für zwei Tankfüllungen reichen :rolleyes: .Hatte noch nie ein SKZ und werde es wohl auch nie haben. Was aber wirklich toll ist, ist daß man außerhalb der "Saison" an den üblichen Motorradtreffs nicht mehr die Dampfplauderer trifft und daher schöne "Benzingespräche" führen kann. (Tiger-SKZ Fahrer sind natürlich von dem Vorwurf der Dampfplauderei ausgenommen ;) )Wer noch nie im Winter mit dem Motorrad unterwegs war, hat meiner Meinung nach absolut etwas versäumt. Wenn die Straßen frei sind und rechts und links im Wald der Schnee liegt, ist das eines der schönsten Erlebnisse, das man auf zwei Rädern haben kann. Außerdem haben plötzlich auch die Dosentreiber nichts mehr gegen einen :thumbup:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch nie im Winter mit dem Motorrad unterwegs war, hat meiner Meinung nach absolut etwas versäumt. Wenn die Straßen frei sind und rechts und links im Wald der Schnee liegt, ist das eines der schönsten Erlebnisse, das man auf zwei Rädern haben kann. Außerdem haben plötzlich auch die Dosentreiber nichts mehr gegen einen :thumbup:

Moin Martin,da kann ich dir zustimmen. Es ist wirklich ein Erlebnis und dieses Erlebnis habe ich 20 Jahre gehabt. Gefahren bei -15°C mit damals noch nicht so guten Klamotten durch Eis und Schnee. Leider habe ich die Kehrseite auch erlebt und bin auf feuchtem Laub und einem gefrorenem Rinnsal in der Kurve auf die Schnauze gefallen, habe mir 2x eine prima beidseitige Lungenentzündung eingefangen, habe mit festgefrorenen Vergaserschiebern und Vergaservereisung gekämpft und - ich brauche das nicht mehr unbedingt. Ich weiß wie es ist und damit gut so. Und daher habe ich aus Selbstschutz ein SKZ, damit ich nicht wieder anfange einen solchen Blödsinn zu machen. Möge jeder halten wie er will....Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,ob wir dieses Jahr an Heiligabend mal eine 1050er auf´m Feldberg sehen...?  :wistle:

Hi Rene,angemeldet isse ja. Gefahren wird auch. :thumbup: Aber von Dresden aus vielleicht ein bisserl weit. :blush::wink3: Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyyy,Winter heisst ja nicht automatisch unter null!!!Also ich fahre wenn ich Zeit habe immer bis ca. 2°C oder auch darunter wenn es absolut trocken ist.Ich habe letzte Woche schon zu meiner Frau gesagt, jetzt macht Moppedfahren wieder richtig Laune. Kaum Dosen im Revier, keine Polizeikontrollen an Motorradstrecken :rolleyes: , und man merkt wieder richtig, dass man einen Körper hat. :totlach: Und der Kaffee oder Tee schmeckt nach einer Runde umso besser, weil er auch meine Hände auftaut. :judge: Gruss Fichte :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,ob wir dieses Jahr an Heiligabend mal eine 1050er auf´m Feldberg sehen...?  :wistle:

Hi Rene,angemeldet isse ja. Gefahren wird auch. :thumbup: Aber von Dresden aus vielleicht ein bisserl weit. :blush::wink3: Martin
Hi Maddin,du bist natürlich "außen vor"- sozusagen. Würde mich nämlich -fast- überhaupt nicht wundern, wenn du tatsächlich da aufkreuzen würdest... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!Wie gut, daß ich meine noch fahren darf!Habe vorhin die radiale Bremspumpe der 675 rangetüddelt und nach der Probefahrt kann ich nur sagen: JETZT IST DAS GENAUSO WIE ICH MIR DAS GEWÜNSCHT HABE!!!! :evil: sehr viel Gefühl, nur 2 Finger nötig (eigentlich reicht schon einer.... :wistle: ), der Hebel ist viiiieeel besser einstellbar, weniger Pulsieren im Regelbereich und einfach nur gut!Ach ja: mit den PiPo's kann man sie jetzt auch aufs Vorderrad stellen :lol: Hat mich gerade mal schlanke 156,- € und ne Stunde Arbeit gekostet.....Schönes WE noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :rolleyes: auf der kawa hatt ich auch ein SKZ (wie das so schön heuet heist :D ). und hab mich immer grün und blau geärgert wenns erträglich war und ich nicht fahren konnte . meiner frau und meinen Kollegen ging ich immer besonders schön auf die Nüsseweil ich gefrustet war :D . na und heute am Discher hab ich das sein gelassen und frier mich lieber grün und blau :P zudem hab ich seit heuet ein 17 Ritzel drauf und kann nur sagen : Funfaktor gesteigert um 50 %. Passt für mich super zur getriebeabstufung . genau so hab ioch mir das gewünscht . grüssle und schrottfreien Winter Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöli,ich fahre auch ganzjährig, brauch aber nicht das Erlebnis, nach einer Schneefahrt den Tiger wieder vom Salz zu befreien. Bei uns schneit es eh selten, aber sobald die erste Flocke zu erahnen ist, schleudert unsere Behörde zu viel Salz auf die Strassen. Die Temperatur ist für mich nicht das Problem, dafür gibt es ja Kleidung. Das oben schon einmal beschriebene Erlebnis einer mehr oder weniger freien Piste, herrlich klirrende Morgenluft, der wärmende Kaffee, alle diese Momente möchte ich nicht missen. Bei der Wahl zwischen trockenen 0°C oder 35°C wähle ich immer die 0°C!Aber es darf ja bei uns Jeder nach seiner Fasson glücklich werden....Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....na da hab ich ja das Board etwas wiederbelebt B) früher in jungen Jahren gab es für mich keinen Winter :smoke1: und es wurde auch bei Schnee und Eis gefahren , dabei wurde aber auch der :innocent: sehr strapaziert die letzten "Winter" setzten sich bei mir mit einer "Saisionbeschneidung" von 3/11 auf 3/10 durch da definitiv ab 11 das Pferd mehr im Stall als auf der Weide war :wistle: es gibt freilich in der Auszeit immer wieder fahrbare Tage , aber so ist doch die Freude bis März auch um so größer :thumbup: muß aber dazu sagen daß ich bis April nicht überleben könnte .... ;) rutschfreie Fahrt an alle Dauerbrenner :biken1: an den Rest erholsame Auszeit SnowTigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache auch eine Winterpause!

Sehe darin nur einen Vorteil:

Es muss Dinge geben, auf die man sich freuen kann.

Und ich freue mich jetzt schon auf den März! ;)

Gruß Tigerflix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den winter die wir ja zwischenzeitlich haben, kommt eine hinterlegung des nummerschildes nicht in frage. Was ich da die letzten "winter" verpasst hätte, dass waren ja fast die schönsten ausfahrten, keine streckenposten :kotz: und mopedrudel auf der strasse!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da der Wetterbericht für nächste Zeit nichts wirklich Gutes veheisst, habe auch ich meinen Tiger heute auf den Hauptständer gestellt und das Auto in der Garage vor den Tiger geparkt.Kalt ist ja nicht schlimm, aber kalt, nass und nasse Blätter auf der Straße machen dann doch nicht mehr wirklich spass.Da ich kein Saisonkennzeichen habe, kann ich ja sobald die Aussichten wieder besser sind immer noch dem Tiger etwas Auslauf gönnen.Grußhermann :biken2:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein Saisonkennzeichen habe, kann ich ja sobald die Aussichten wieder besser sind immer noch dem Tiger etwas Auslauf gönnen.

Es gibt halt ab und zu ein bischen Durststrecke, aber dafür ist der Besuch bei Freunden MIT Saisonkennzeichen umso schöner, wenn es wieder besser geht ;-)Eben habe ich im strömenden Regen kilometerweit einen Fazerfahrer vor mir rumeiern gehabt - den habe ich aber mit seiner durchnässten Jeansjacke/hose und Turnschuhen irgendwie garnicht bedauert ...Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...