QuirinB Geschrieben am April 4, 2019 Share Geschrieben am April 4, 2019 Hallo, ich werde, wenn alles klappt im August mit meiner XRx via Türkei in den Iran, und über Armenien und Georgien wieder zurück. Welche Vorschläge habt ihr, was ich an Technik alles vorab checken soll. Denn die Triumph Händler - Dichte ist dort nicht so hoch. Im Moment steht die 40000er an, sowie neue Radlager vorne und hinten. Kette ist so gut wie neu. Der Ölverbrauch ist hoch wie immer, aber an den habe ich mich fast schon gewöhnt. Bin gespannt auf eure Ideen. Quirin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bemo Geschrieben April 5, 2019 Share Geschrieben April 5, 2019 (bearbeitet) Servus Quirin, vielleicht sieht man sich in Georgien. Ich fahre ab Mitte Juli über Georgien zur alten Seidenstraße und dann über Lhasa bis in die Region Yunnan/ China. Bei meiner XRT im Originalzustand mit dem ersten Kettensatz, Kilometerstand 25000, mache ich vor der Abfahrt noch einen Kundendienst mit Ölwechsel, Filterwechsel und einem neuen Kettensatz. Sonst habe ich eigentlich nicht vor noch irgendetwas zu ändern. Bemo bearbeitet April 5, 2019 von bemo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
larsausbernau Geschrieben April 5, 2019 Share Geschrieben April 5, 2019 Guten Morgen, wahnsinn, was für Touren...!!! Ich wünsche Euch eine unfallfreie und defektfreie Fahrt. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerle Geschrieben April 6, 2019 Share Geschrieben April 6, 2019 Wahnsinn, Respekt viel Spaß kommt gesund wieder. Auch ich wünsche euch alles gute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben April 6, 2019 Share Geschrieben April 6, 2019 Respekt und viel Glück! Man hört von spez.-Werkzeug das man besser dabei haben sollte. (zB. für Lenkkopf und Achse ) Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 6, 2019 Share Geschrieben April 6, 2019 Wow alles gute denn Globetrottern und kommt gesund retour. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triple800 Geschrieben April 6, 2019 Share Geschrieben April 6, 2019 (bearbeitet) Am 4.4.2019 at 23:35 schrieb QuirinB: Hallo, ich werde, wenn alles klappt im August mit meiner XRx via Türkei in den Iran, und über Armenien und Georgien wieder zurück. Welche Vorschläge habt ihr, was ich an Technik alles vorab checken soll. Denn die Triumph Händler - Dichte ist dort nicht so hoch. Im Moment steht die 40000er an, sowie neue Radlager vorne und hinten. Kette ist so gut wie neu. Der Ölverbrauch ist hoch wie immer, aber an den habe ich mich fast schon gewöhnt. Bin gespannt auf eure Ideen. Quirin Hallo Quirin, ich bin letztes Jahr ziemlich genau diese Tour gefahren. Ich war 7 Wochen unterwegs und habe 16.000 km abgespult. Ich habe über meine Reise einen Blog geschrieben und hier findest du viele Informationen zum Bike und zur Strecke. www.carlo-klein.de/WordPress Viel Spaß wünsche ich dir, du wirst begeistert sein, der Iran ist ein Traum. Carlo bearbeitet April 6, 2019 von triple800 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QuirinB Geschrieben April 6, 2019 Autor Share Geschrieben April 6, 2019 Wieso hattest du 2 Garmins und ein Handy dabei? Seit dem Wassertod meines GPS60 vor 7 Jahren navigiere ich inzwischen nur noch mit meinen Handys. Und alles ist besser als das alte Garmin. Da musste ich ein Netbook mitnehmen um Karten nach zu laden. OK, die Garmins haben inzwischen einen größeren Speicher und können mit OSM Karten. Wenn ich ehrlich bin hab ich auch überlegt ein GPS64 zu kaufen, aber ich nehme lieber ein Ersatzhandy mit. Wie bist du bei den OSM Karten und der Navigation mit den persischen Zeichen zurecht gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triple800 Geschrieben April 6, 2019 Share Geschrieben April 6, 2019 Ich bin diese Tour alleine gereist und habe für alles immer einen Plan B und auch C, falls eines der Navis aussteigt. Auf dem Handy war nur das Offline Routing drauf, falls mal keine Satelliten zur Verfügung standen. Ich bin im Iran durch die Wüste Kavir und Wüste Lut gefahren, sehr viel auch Offroad. Da gab es weder lateinische noch persische Zeichen ?, Handynavigation schon gar nicht. Manchmal ging auch auf den Garmins nichts mehr, dann war auch Karte und Kompass im Einsatz (Plan C ?). Wenn du auf den Hauptrouten bleibst, brauchst das natürlich alles nicht... Und du willst wirklich im August in den Iran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bemo Geschrieben April 7, 2019 Share Geschrieben April 7, 2019 Hallo Carlo, auf deiner homepage lobst du die Tiger in den Himmel. Wieso bist du jetzt auf eine KTM umgestiegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Fernreisen mehr als 95 PS braucht. Bemo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triple800 Geschrieben April 7, 2019 Share Geschrieben April 7, 2019 Hallo Benno, es geht mir nicht um die Leistung der KTM, natürlich braucht man das nicht für Fernreisen. Der gravierende Unterschied zur Tiger ist im Offroad Betrieb, die KTM ist perfekt ausbalanciert, hat ein voll einstellbares WP Fahrwerk und für mich ist die gesamte Ergonomie der KTM absolut passend. Das ist echt eine andere Liga und für mich der entscheidende Grund zu wechseln. Die Tiger ist kopflastig ausgelegt, das ist im Offroad nicht so angenehm, dafür hat sie einen super Motor, ist komfortabel und natürlich eine prima Reisemaschine. Es kommt immer darauf an, welche Ansprüche an ein Motorrad gestellt werden und was man damit macht. Für meine Art solche Reisen zu unternehmen, ist die KTM für mich das bessere Bike und natürlich werde ich immer auch sagen, dass die Tiger ein super Motorrad ist. Carlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QuirinB Geschrieben April 7, 2019 Autor Share Geschrieben April 7, 2019 (bearbeitet) @triple800 Beruflich ist es leider nicht anders möglich als Ende August zu fahren. Aber auch das ist ja ein Abenteuer. Ich komme langsam immer weiter weg von Plan B und C und reagiere einfach auf das, was passiert bei meinen Reisen. Mich freut es auf alle Fälle dass deine Tiger ohne Probleme lief. Das macht ja meine bisher auch bis auf die leidige Tatsache dass sie enorm viel Öl verbraucht. Womit ich mich gezwungenermaßen inzwischen abgefunden habe. Hattest du irgendwelche Ersatzteile dabei? @bemo Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und sind wir mal ehrlich, für Offroad ist die Tiger einfach zu schwer und meines Erachtens der Schwerpunkt zu hoch. bearbeitet April 7, 2019 von QuirinB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.