yasuniracing Geschrieben am Juli 14, 2018 Share Geschrieben am Juli 14, 2018 Hallo, ich habe folgende frage, ist es möglich an meiner Tiger Sport Bj.14 die Takt Frequenz der Blinker weg zu lassen? So das ein Dauer leuchten ermöglich wird wenn ich am Schalter die Richtung angebe und die Warnblinkfunktion nutzen muss? Der Hintergrund hier ist das ich Blinker mit Lauflicht Funktion( wie bei Audi und co.) verwenden möchte und diese selber über eine Platine gesteuert sind und die Taktung der Blinker dazu führt das diese so nicht funktioneren da das Signal bzw. der Strom nicht lange genug da ist um das Lauflicht aus zu lösen. danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Juli 16, 2018 Share Geschrieben Juli 16, 2018 Kann es sein, dass die Lauflicht-Blinker eine andere Art von Widerstand benötigen? Ich meine hier schon gelesen zu haben, dass ein größerer/kleinerer Widerstand sich hier positiv auswirkt. Bin aber zu wenig Elektriker um das hier auch fachlich untermauern zu können..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yasuniracing Geschrieben Juli 18, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 18, 2018 bei denen die ich versucht hatte war das problem das die takt frequenz der blinker selber vorgegeben hat. bedeutet das man wenn man nen relais hätte es nur entfernen müsste, dass funktioniert dann prima. konnte es an meiner LTR 450 testen. bei der sport ohne relais wo alles im cockpit zusammen läuft war mir die gefahr zu groß das sich der tacho veraschiedet oder man hätte zusatz elektrik verbauen müssen, aber in beiden fällen muss der kabelbaum umgestrikt werden. ob andere lauflicht blinker funktionieren ohne da was zu ändern kann ich nicht sagen da ich es nicht getestet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juli 18, 2018 Share Geschrieben Juli 18, 2018 Hallo noname, soweit ich hier gelesen habe, hat die Sport kein Blinkerrelais. Die Blinkfrequenz wird in der ECU gemacht und da hast du schlechte Karten, etwas zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yasuniracing Geschrieben Juli 19, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 19, 2018 genau das habe ich beschrieben, es würde nur mit einer zusatz box mit relais und zerschneiden des kabelbaums gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Juli 19, 2018 Share Geschrieben Juli 19, 2018 Am 14.7.2018 at 18:45 schrieb yasuniracing: ich habe folgende frage, Hast du dich schon an den Hersteller, Verkäufer gewandt? Das dürfte ja kein tigerspezifisches Problem sein, sondern an allen neueren Motorrädern auftauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yasuniracing Geschrieben Juli 19, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 19, 2018 vor 4 Minuten schrieb speety: Hast du dich schon an den Hersteller, Verkäufer gewandt? Das dürfte ja kein tigerspezifisches Problem sein, sondern an allen neueren Motorrädern auftauchen das habe ich und auch mit denen telefoniert. die antwort war: das sei nicht deren problem darauf zu achten was es für fahrzeugspezifische unterschiede gebe. selbst schuld wenn man die teile nicht hat die dafür benötigt oder geändert werden müssen. habe mich dafür dann bedankt, dass deren artikelbeschreibung mehr wie schlecht ist und habe die sachen zurück geschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Juli 19, 2018 Share Geschrieben Juli 19, 2018 Wurde hier schon mal thematisiert. Nachdem der Schmäh verteilt wurde, wird es ab S. 1 unten technisch interessant..... https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/32733-led-blinker-sequentiell-f%C3%BCr-explorer-bj2013/&page=2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yasuniracing Geschrieben Juli 30, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 30, 2018 Hi, nach der ganzen Probiererei und co leuchtet meine Kontrolllampe für den Motor. Nun habe ich gelesen das dies schon ausgelöst werden kann durch zu niedrige Spannung von der Batterie? Soll aber nach 3 bis 5 mal warm fahren weg sein? ist das alles so richtig? Bin bis jetzt erst 2x mal gefahren, das eine mal knapp 50km und das andere mal so 110km. kann ich mittel tune/ecu auch den Fehlerspeicher löschen? danke für eure hilfe ps.batterie war ziemlich platt und wurde geladen und das mopped läuft gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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