grauhaar Geschrieben am Juni 27, 2018 Share Geschrieben am Juni 27, 2018 Wer hat ein Wilbers verbaut und kann mir sagen ob es Probleme gibt da die Kolbenstange ungeschützt ist und die Tiger das Federbein ziemlich mit Schmutz " zusaut " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernerz Geschrieben Juni 27, 2018 Share Geschrieben Juni 27, 2018 Na ja, bei allen federbeinen die ich kenne ist die kolbenstange ungeschützt, da hat das wilbers nicht mehr probleme wie allen anderen auch. Ich habe deswegen auch eine radabdeckung verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauhaar Geschrieben Juni 28, 2018 Autor Share Geschrieben Juni 28, 2018 Ja aber das originale hat sehr wohl einen Schutz der Kolbenstange deswegen meine Frage.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben Juni 28, 2018 Share Geschrieben Juni 28, 2018 Morgen, da ich auch einen RearHugger an der XC verbaut habe, ist das Federbein zumindest fürs Grobe geschützt. Trotzdem saut es sich "normal" ein. Bin nicht der Putzfetischist und fahre das Wilbers schon seit Jahren ohne Probleme. Und selbst der Schutz der Kolbenstange beim Originalfederbein hat mir nicht wirklich geholfen, weil vor Jahren einfach die Vorspannung versagte, Klick, Klick und rums sank die Kiste am Heck ein. Daher auch der Tausch, den ich mit Gepäck- und Soziabetrieb bis heute nicht bereue. Vom Preis ganz zu schweigen. Gruß Tron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eickerberger Geschrieben Juni 28, 2018 Share Geschrieben Juni 28, 2018 Was hältst du von einem Überzieher fürs Federbein, z.B. R&G Shocktube? Uli, der eickerbergische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 29, 2018 Share Geschrieben Juni 29, 2018 Moin Uli, diese Federbeinverhüterli haben den unschlagbaren Vorteil, daß man den Dreck, der trotzdem hineingelangt, wenigstens nicht sieht. Da die Dinger wasserdicht sind, trocknet das Federbein bei eingedrungenem Wasser sehr viel schlechter. Gleiches gilt für Kondenzwasser. Ich halte von den Dingern nix, sofern du das Federbein nicht mit groben Steinen bewirfst. Alle Federbeine, egal ob originale Triumph, Wilbers oder Öhlins, haben es klaglos mitgemacht und sind auch nicht leckgeschlagen. Eine Hinterradabdeckung wird nur Verbesserungen bringen, wenn sie nicht "sportlich kurz" gestylet ist. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben Juni 29, 2018 Share Geschrieben Juni 29, 2018 ich hab mir aus einer Gummiautofussmatte einen Spritzschutz gebastelt und das funkt echt geil! egal wieviel Dreck und Schlamm da hinten herumspritzen,das Federbein ist immer sauber! einfach zugeschnitten und hinten mit ein paar Nieten angenietet! federt schön mit und stört nicht! hab das auf mehreren Bikes drauf und noch keines verloren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauhaar Geschrieben Juli 12, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 12, 2018 Super Idee, aber wo genau ist das angemietet. Ist in dem sw. Kasten nicht Elektrik drin. Habe Bedenken das durch das Bohren etwas beschädigt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geraldwallner Geschrieben Juli 13, 2018 Share Geschrieben Juli 13, 2018 Ist schon in den schwarzen Kasten gebohrt aber eben dort wo nix dahinter ist und nur das Loch und nicht mit dem ganzen Bohrer hineinfahren! Bei mir gings gut aber Mann muss schon schauen wo Mann hinbohrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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