jasonstillwel Geschrieben am März 17, 2017 Share Geschrieben am März 17, 2017 (bearbeitet) guten abend tigerfahrer ! es geht in eine neue runde ..... ich habe nun nach den anfänglichen Schwierigkeiten die ersten drei fahrten hinter mir ! bei der letzten fahrt habe ich vollen tank gehabt..... nach 125km ist der tiger aus gegangen (ohne benzinleuchte) und ich habe auf reserve gestellt.der tiger lief wieder..... bis zur nächsten tanke war auch das benzinlämpchen an (ich konnte aber nur 9 liter tanken) ..... naja tank war jetzt wieder randvoll und ich bin noch 30km gefahren und hab den tiger in die garage gestellt. heute wollte ich ihn wieder starten und er ging nicht an. ich hörte einen schlag vom anlasser der sehr ungewöhnlich klang.... ich kontrollierte alles und siehe da: benzin süfft aus dem rechten unbenutzten luftfilter bearbeitet März 17, 2017 von jasonstillwel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jasonstillwel Geschrieben März 17, 2017 Autor Share Geschrieben März 17, 2017 anschließend habe ich den benzinhahn gecheckt der auf einmsl auch recht süffig war..... bei kauf war er übrigens auch recht festgegammelt....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jasonstillwel Geschrieben März 17, 2017 Autor Share Geschrieben März 17, 2017 so......... ich hatte erst den eindruck das der hahn jetzt zwar gängig aber unddicht ist.... es hat etwas getropft..... als ich das benzin aber halb abgelassrn hatte und nochmal den hahn auf dichtigkeit kontrolliert habe, war er auf einmal dicht !! meine vermutung ist nun, dass bei viel benzin im tank das gewicht bzw. der damit einhergehende druck auf das ventil zu groß ist und es dann undicht wird ??????! ich hoffe ihr gabt wieder gute ideen !!!! ..... und wieviel liter gehen maximal in den tank und wieviel ist ca. davon reserve ??? danke euch !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jasonstillwel Geschrieben März 17, 2017 Autor Share Geschrieben März 17, 2017 ich habe den hahn jetzt erstmal gereinigt.... ich denke, dass ich lediglich das blaue teil (küken oder krüken sagt mal glaube ich dazu) neu verbauen muss...... hat jemand so eins über ??? ...... ich gucje aber erstmal bei tigerparts und im netz.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jasonstillwel Geschrieben März 17, 2017 Autor Share Geschrieben März 17, 2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben März 17, 2017 Share Geschrieben März 17, 2017 Hallo Fremder, dein Problem ist nicht nur der undichte Benzinhahn. Das Schwimmernadelventil in mindestens in einem der Vergaser ist ebenfalls undicht. Und im Zweifelsfall ist jetzt noch mehr kaputt. Wenn denn das Benzin über ein offenes Einlassventil in den Verbrennungsraum gelaufen ist und jetzt der Anlasser versucht hat, das inkompressible Benzin im Verbrennungsraum zu verdichten, dann kann da auch noch ein mechanischer Schaden entstehen. So weit ich weiß, gibt's den Benzinhahn bei Triumph nur komplett. Guck mal bei Tigerparts, da gibt's eine Alternative. Und guck nach den Schwimmernadelventilen. Die müssen getauscht werden. Viele Grüße Andreas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 17, 2017 Share Geschrieben März 17, 2017 Moin! Was ist das blaue Teil und das goldene lange Teil da links oben? Und bevor du da lang rummachst, kauf den Hahn von Tigerparts. Hab ich auch verbaut, super Teil für schlappe 33,- Euro. Der Originalhahn kostet rund das 3-fache. Der Rest klingt übel. Ich wäre langsam überfordert. Gruß & Glück auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jasonstillwel Geschrieben März 18, 2017 Autor Share Geschrieben März 18, 2017 ich habe die druckfeder zwischen der küke und dem stellrad etwas gezogen. jetzt lastet viel mehr druck auf der küke und sie sollte eig. wieder dicht abschließen..... falls nicht kann am ende der küke (wo der benzinausslauf ist) noch mal ein hauch material abtragen. sie verläuft ja konisch, schlägt aber am ender beim benzinauslass an. spätesten nach dem abschleifen an diesem ende sollte sie wieder optimal an den konischen übergang angedrückt werden. (den höheren federdruck vorausgesetzt) zusätzlich werde ich einen (pe) kugelhahn unter das original ventil montieren (kostet ca. 5€)... somit habe ich die doppelte sicherheit, dass so ein scheiß nicht nochmal passiert...... (der hahn bei tigerparts hat leider keine reservestellung) .... ja ich hoffe auch das kein schaden im verbrennungsraum aufgetreten ist.... und eig. sind die vergaser frisch gemacht worden.??! ich warte mal auf besseres wetter und starte ihn dann (hoffentlich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jasonstillwel Geschrieben März 18, 2017 Autor Share Geschrieben März 18, 2017 achso ..... das blaue teil ist die küke (der verschluss) und das goldene teil ist ein kleiner schlitzschraubendreher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 Aaaaaah, Groschen gefallen Wenn deine Rep. so funktioniert, ists ja gut. Btw: Der Benzinhahn von Tigerparts hat eine Reservestellung. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jasonstillwel Geschrieben März 18, 2017 Autor Share Geschrieben März 18, 2017 (bearbeitet) ja selbst wenn es nicht dicht sein sollte, was ich aber nicht glaube, wäre es bei dieser konstruktion auch egal ... bestelle bei tigerparts.de jetzt den neoprenschlauch + extra Filter für außen (sicher ist sicher).... und einen 8mm universalbenzinhahn zum zwischenklemmen gabs bei ebay für fünf euronen.... .... kleine korrektur: der verschluss liegt am ende doch nicht an... also ist die geschichte mit dem materialabtrag quatsch.... bearbeitet März 18, 2017 von jasonstillwel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jasonstillwel Geschrieben März 18, 2017 Autor Share Geschrieben März 18, 2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mistoffelees Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 Mobile Abfüllanlage für Tiger Powerdrink? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 kauf dir gleich den zubehörhahn,bei tigerparts. Der ist dicht,funktioniert.hatte ihn drauf.ab da war ruhe,mit nachtröpfeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jasonstillwel Geschrieben März 18, 2017 Autor Share Geschrieben März 18, 2017 (bearbeitet) ja aber bitte nicht selbst trinken ..... also der hahn ist nun wesentlich dichter, aber nach ca. 7 std. haben sich nun doch ca. 3 cl in der flasche angesammelt............. also wie von tigerparts, oliver und allen anderen prophezeit, es muss ein neuer/ oder zweiter hahn her !!! aber ein versuch war es wert bearbeitet März 18, 2017 von jasonstillwel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 Moin Zwischenfilter hatte ich auch drin, nutzt aber rein garnix, besonders, wenn der Tank anfängt sich aufzulösen. Zweiter Benzinhahn (Inline) schafft manchmal Abhilfe, bis der auch wieder undicht ist, was auch für den originalen Neubenzinhahn zutrifft. Über den Zubehörhahn von Tigerparts kann ich nix sagen, denn ich kenne das Produkt nicht. Ich habe für längere Abstellpausen eine beidseitig schließende Schnellkupplung zwischengebaut. Die verhindert effektiv jegliches Rumtropfen und hemmt den Benzinfluß nicht. Wenn allerdings schon Sprit im Öl ist, dann ist auch eine Überholung der Vergaser fällig, denn dann schließen die Schwimmernadelventile nicht mehr richtig. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansD Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 (bearbeitet) Ich muss sagen, der hahn geht bei mir nur zu wenn der tank ab muss, die andere 4 jahren ist er immer öfen. bearbeitet März 19, 2017 von HansD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NilsT300T400 Geschrieben August 9, 2017 Share Geschrieben August 9, 2017 Moin zusammen, ich bin auch am überlegen ob ich bei meinem Tiger den Benzinhahn austausche. Mal abgesehen davon das im Winter die Schwimmernadelventile wohl ausgetauscht werden müssen. Bzgl Benzinhanhn habe ich allerdings folgende Fragen: a) ist bei dem von Tigerparts auch die Dichtung mit dabei? b ) macht es Sinn einen Unterdruckbenzinhahn einzubauen und wenn ja gibt es da passende? c) woher kann man günstig die Schwimmernadelventile für die Keihin Vergaser beziehen? Danke für Rückmeldungen Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben August 9, 2017 Share Geschrieben August 9, 2017 Hi Nils, zu a) frag einfach Wolfgang zu b ) ob es passende Unterdruck-Hähne gibt, weiß ich nicht. > ist nur ein Komfortmerkmal, was ggf. Störungen verursachen kann. störngen irne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben August 9, 2017 Share Geschrieben August 9, 2017 sorrry.... zu b ) ob es passende Unterdruck-Hähne gibt, weiß ich nicht. > ist nur ein Komfortmerkmal, was ggf. Störungen, im Extremfall sogar Schäden verursachen kann.. > ´Sinnvoll´ ist es nur in Bezug darauf das du den Benzinhan nicht mehr von Hand schließen mußt, wenns funktioniert..... zu c) keine Ahnung so long Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 10, 2017 Share Geschrieben August 10, 2017 Alle 3 fragen Antwort,Wolfgang Tigerparts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 10, 2017 Share Geschrieben August 10, 2017 Ja, der Benzinhahn ist einbaufertig. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan62 Geschrieben Oktober 21, 2017 Share Geschrieben Oktober 21, 2017 Ich würde ja gerne wissen, wie das ausgegangen ist. Falls der Tiger wieder angesprungen ist, hätte ich (ist leider schon ein halbes Jahr her) unbedingt empfohlen, das Öl zu wechseln. Denn der Sprit läuft hundert pro an den Kolbenringen vorbei und mischt sich mit dem Öl .... welches dann natürlich seine Eigenschaften verändert! Wenn ein Mopped lange steht, reicht zuerst auch mal ein leichter(!) Schlag mit einem Gummihammer von der Seite an die Schwimmerkammern, bevor man gleich die Schwimmernadelventile tauscht. Die können auch mal hängen, wenn die Gaser lange trocken standen. - Kommt's öfter vor, dann natürlich wechseln! Grüße, Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.