Rheinhessentiger Geschrieben am Oktober 22, 2016 Share Geschrieben am Oktober 22, 2016 Hi Tigergemeinde, nach 1 1/2 Jahren und 18.000km auf meiner 800er Onroad, sage ich etwas wehmütig Servus zu meinem Tiger. Ich hatte viel Spaß mit ihm, doch irgendwie wurde ich nicht wirklich mit dem Fahrwerk (trotz Gabelfederumbau) warm. Außerdem bin ich wohl etwas "rausgewachsen" und möchte etwas mehr Leistung am Gashebel. Deshalb stand nun mit 34.000 auf der Uhr, eine Entscheidung an. Habe am Montag eine Probefahrt gemacht und war direkt weg. Die Farbkombi bleibt wenigstens... Ich bleib noch etwas hier im Forum, als stiller Leser. Vielleicht sieht man sich ja mal in der südwestlichen Ecke... Gruß, Dennis 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 22, 2016 Share Geschrieben Oktober 22, 2016 Dann wünsch ich dir viel Freude an deiner XR, Leistung hast jetzt wahrlich genug unterm Hintern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewenmann Geschrieben Oktober 22, 2016 Share Geschrieben Oktober 22, 2016 Was mir bei der Karre gefällt ist der tief liegende Auspuff und die damit symetrische und tiefe Anbringung der Koffer. Sehr schön gelöst. Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinser Geschrieben Oktober 22, 2016 Share Geschrieben Oktober 22, 2016 (bearbeitet) Hallo Dennis, wurde deine XR weiß nachlackiert ??? Da ist nämlich kein XR Schriftzug auf der Seitenverkleidung Hier mal ein Bild von meiner heutigen Ausfahrt....zwecks XR Aufkleber Noch viel Spaß mit der XR bearbeitet Oktober 22, 2016 von Grinser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Oktober 22, 2016 Share Geschrieben Oktober 22, 2016 (bearbeitet) Och Grinserle, einen weißen XR Aufkleber sieht man halt nicht so gut, wenn der Rest der Maschine auch in weiß ist Dennis, viel Spaß mit dem Gerät. Hatte mich gerade mit dem Grinser darüber ausgetauscht, neben der Hypermotard wäre die XR auch für mich in der engeren Auswahl bearbeitet Oktober 22, 2016 von Redracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Geschrieben Oktober 22, 2016 Share Geschrieben Oktober 22, 2016 Dann viel Spaß mit deiner neuen! Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben Oktober 22, 2016 Share Geschrieben Oktober 22, 2016 Hallo, wünsche Dir viel Spaß, und vor allem viele tolle Erlebnisse mit deiner neuen XR. Von der Tiger 800 auf die XR ist schon ein Quantensprung. Wäre gut wenn du hier ab u. an mal über deine Erfahrungen mit deiner "Neuen" berichten würdest. Gruß, Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinser Geschrieben Oktober 23, 2016 Share Geschrieben Oktober 23, 2016 (bearbeitet) Zitat Och Grinserle, einen weißen XR Aufkleber sieht man halt nicht so gut, wenn der Rest der Maschine auch in weiß ist Zitat Wäre gut wenn du hier ab u. an mal über deine Erfahrungen mit deiner "Neuen" berichten würdest. Bin zwar nicht der Dennis Ich habe die XR im April gekauft......sie hat jetzt 7300 km auf der Uhr. Wenn ich alleine fahre ist der Verbrauch so um die 6 Liter... da steht aber auf der Landstraße / Bundestraße fahren ein 70 km/ h Durchschnitt auf dem Display. Bin mit Sozius in Südtirol so um die 5,5 Liter gefahren...Ölverbrauch habe ich keinen... Gruß vom Grinser bearbeitet Oktober 23, 2016 von Grinser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinhessentiger Geschrieben Oktober 25, 2016 Autor Share Geschrieben Oktober 25, 2016 Am 22.10.2016 at 19:18 schrieb Grinser: Hallo Dennis, wurde deine XR weiß nachlackiert ??? Da ist nämlich kein XR Schriftzug auf der Seitenverkleidung Stimmt, ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber der fehlt tatsächlich. Hintergrund ist, dass der Vorbesitzer (der die Maschine nach 6 Monaten und 2.500km zurückgab), einen Haufen Extras auf der XR hatte. Diverse Carbonteile und einen Akra-Auspuff (habe ich alle zurückbauen lassen). Der hatte auch den Kleber entfernen lassen. Mir gefällts so sogar etwas besser und außerdem weiß ich ja was ich fahre. Passanten werden auch sicher hören das es eine XR ist, die müssen das nicht lesen. Habe die XR am Freitag vom Händler nach Hause überführt; meine ErFahrungen beziehen sich also bisher auf 2 Stunden Probefahrt und die 200km letzte Woche. Die XR ist einfach der Hammer. Natürlich ein krasser Unterschied zum Tigerlein. Muss mich jetzt langsam an die unglaubliche Leistung der BMW gewöhnen. Langsam und entspannt durchs Ort ist nicht mehr. Die Maschine verlangt eigentlich immer, dass du am Quirl drehst. Dabei aber sehr bequem und absolut stur und gerade. Autobahnfahrten mit der Tiger, haben diese Saison keinen Spaß mehr gemacht. Denke die verschiedene Optimierungsversuche an Fahrwerk und der Scheibe gingen am Ende auf die Stabilität auf der Bahn. Dafür hat mich immer begeistert, wie handlich der Tiger dafür auf den Landstraßen war. Bin vorher noch mit keinen Motorrad so gut Kurven gefahren. Leider merkte ich jetzt nach gestiegener Jahresfahrleistung und mehreren Sicherheits- und Kurventrainings, dass mir doch irgendwie Leistung fehlt. Die EX ist mir zu viel und zu schwer. KTM wäre noch in meiner engeren Wahl gewesen, doch dazu kam es jetzt nicht mehr. Die XR passte einfach. Ich werde sicher nochmal berichten, sobald ich die erste große Ausfahrt hinter mir habe. War einen Tag vor der Probefahrt der XR, noch mit der Tiger im Wispertal... Gruß, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.