Jump to content
Ausgeblendet

Navi elektrisch aus Cockpitkanzel versorgen


Empfohlene Beiträge

Nein, diese Schrauben meine ich nicht. Bin sehr in Eile, weil ich in 10 MIn weg muß für ein paar Tage.

Setz Dich aufs Motorrad und beuge Dich etwas nach vorne, dann müsstet Du von oben zwischen Lenkradsäule und Tank eine Schraube sehen (Tiger Sport 2016).

Du siehst die Schraube also von oben. Ich hoffe auf den Fotos kann man etwas erkennen.

Das rote ist die Isolierung von dem Kabelschuh, dort ist so eine runde Öse dran für die Schraube.

 

LG

Wolfgang

 

P1040003.jpg

P1040004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich probiere es noch einmal:

a: Welche Schrauben muß ich lösen damit ich die Cockpit-Verkleidung herunter nehmen kann?

b: Der Kabelbaum der Tiger Sport ist für Heizgriffe bereits vorgerüstet. Es ist im Handbuch auch eine Sicherung für die Heizgriffe beschrieben.

   Hinter dem Cockpit soll sich ein dreipoliger Stecker auf dem ein Blindstecker steckt befinden. Zusätzlich soll dort noch ein freier Relaissockel vorhanden sein. Beides für die Heizgriffe vorgesehen. 

Hat jemand die "Teile" schon mal gesichtet? Hat jemand einen Schaltplan, wo man die Beschaltung erkennen kann? Gerne per PN!

Diese Geschichte sollte bereits mit der Zündung gekoppelt sein. Ich würde hier gerne mein Navi anschließen wollen. Somit kann ich mir die Stromdiebe und Masseschraube sparen...

Viele Grüße

Lutz

A9638015-DE.pdf

bearbeitet von Moabiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2017 at 14:39 schrieb olli72:

 

Hallo Wolfgang,

 

bitte halte mich nicht für bescheuert, ich glaube schon zu wissen, welche Schrauben du meinst. Aber vielleicht hilft es ja jemanden, der hier nur mitliest.  Du meintest somit diese Schrauben:

 

 

 

20170309_130200.jpg

Ich habe das Navi bei meiner Sport auf das Standlicht geschlossen.  Da kannst du auch geschaltetes Plus und Masse abnehmen.

Die im obigen Bild rechts unten befindlichen Kabel (gelb = + und schwarz = Masse) sind es.

Du musst nur das rechte obere schwarze Verkleidungsteil abnehmen,  es ist vorne gesteckt und seitlich mit 2 Schrauben versehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moabiter:

Moin,

ich probiere es noch einmal:

a: Welche Schrauben muß ich lösen damit ich die Cockpit-Verkleidung herunter nehmen kann?

b: Der Kabelbaum der Tiger Sport ist für Heizgriffe bereits vorgerüstet. Es ist im Handbuch auch eine Sicherung für die Heizgriffe beschrieben.

   Hinter dem Cockpit soll sich ein dreipoliger Stecker auf dem ein Blindstecker steckt befinden. Zusätzlich soll dort noch ein freier Relaissockel vorhanden sein. Beides für die Heizgriffe vorgesehen. 

Hat jemand die "Teile" schon mal gesichtet? Hat jemand einen Schaltplan, wo man die Beschaltung erkennen kann? Gerne per PN!

Diese Geschichte sollte bereits mit der Zündung gekoppelt sein. Ich würde hier gerne mein Navi anschließen wollen. Somit kann ich mir die Stromdiebe und Masseschraube sparen...

Viele Grüße

Lutz

A9638015-DE.pdf

Hi Lutz,

also zu a). das ist wirklich nicht so schwierig und bei genauem Hinsehen schnell zu erkennen. Zu allererst jedenfalls  re. und li. vorne an der inneren Verkleidung jeweils eine Imbus-Schraube rausdrehen. Die Seitenverkleidung lässt sich dann nach vorne abziehen. Dann die Imbus der oberen Cockpit-Abdeckung re. und li. lösen und die Abdeckung abziehen. Jetzt noch die Scheinwerferverkleidung (Scheibe vielleicht besser vorher abschrauben), Die ist mit 4 Imbus re. und li. angeschraubt, jeweils eine oberhalb und unterhalb der "Scheinwerfer-Birnenabdeckung".

 

zu b). Dreipoliger Stecker ist richtig, Masse, Dauerplus und Zündungsplus. Ein Navi solltest Du da direkt anschließen können. Ich selbst habe Masse und Zündungsplus abgezwickt und an ein einfaches KFZ-Leistungsrelais angeschlossen. Das Relais deshalb, weil ich dort nicht nur den das Navi sondern auch noch Oxford-Heizgriffe angeschlossen habe, damit die beim Abstellen des Motors auch wirklich  aus sind. Stromversorgung (natürlich mit eigener Sicherung) und Masse habe ich dann von der Batterie unter dem Tank nach vorne gelegt. Alles schön unsichtbar.

 

Grüße

Thomas

cockpit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es Thomas aufgezeigt hat ist es zutreffend, die Haltepunkte für die oberen beiden Schrauben der Cockpitverkleidung kannst du rechts / links neben dem Anzeigeinstrument sehen (z.B. Bild von Thomas oben, links neben Anzeigeinstrument). Die unteren Schrauben sind auch leicht zu entdecken, aber etwas schwierig rauszudrehen, da wenig Platz. Dann gibt es mittig noch eine Haltenase, die in eine Gummilagerung einrastet und herausgezogen werden muss.

 

Cockpit_Tiger_Sport.jpg

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2017 at 14:39 schrieb olli72:

 

Hallo Wolfgang,

 

bitte halte mich nicht für bescheuert, ich glaube schon zu wissen, welche Schrauben du meinst. Aber vielleicht hilft es ja jemanden, der hier nur mitliest.  Du meintest somit diese Schrauben:

 

 

 

20170309_130200.jpg

 

Genau dort habe ich auch Masse geholt. 

 

Auch an der Seite hinter der rechten Seitenverkleidung liegt ein BLindstecker. Ich hatte aber keine Lust für teuer Geld einen Stecker zu besorgen und habe daher die Kabel von Hupe-Plus und Massepunkt Schraube gezogen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also, habe es geschafft alles abzubauen und auch wieder zusammen bekommen. Danke für die Info :-)

Jetzt muß ich schauen wo ich einen passenden Stecker herbekomme. Da Netzteil vom Navi bekommt man auch gut unter (zwischen den Scheinwerfern).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...