Gummikuhfan Geschrieben September 26, 2016 Share Geschrieben September 26, 2016 Am 10.8.2016 at 15:09 schrieb Lakritz_HH: ... Wenn ich dann mal wieder am Moped schrauben darf würde ich vermutlich wieder das Liqui Moly MoS2 Leichtlauf SAE 10W-40 nehmen. Damit habe ich bislang immer sehr gute Erfahrungen gemacht. ... Hallo Hamburger, aber sicher nicht bei Naßkupplungen! Dieses Öl hat nicht einmal eine jaso-Einstufung. Und wenn sich dann das MoS² erst mal auf die Kupplungsscheiben gesetzt hat, darfst du eine neue Kupplung einbauen (lassen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben September 26, 2016 Share Geschrieben September 26, 2016 vor einer Stunde schrieb Gummikuhfan: aber sicher nicht bei Naßkupplungen! Dieses Öl hat nicht einmal eine jaso-Einstufung. Und wenn sich dann das MoS² erst mal auf die Kupplungsscheiben gesetzt hat, darfst du eine neue Kupplung einbauen (lassen) Sagt wer? Die Fachleute, die null Risiko eingehen wollen: "Sag ich "geht nicht" bin ich nicht schuld, wenn es so sein sollte!" Bei mir lief es bei der ersten EX 15TKM, bei der jetzigen ist es seit 26TKM problemlos im Einsatz, und das unter wirklich erschwerten Bedingungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben September 26, 2016 Share Geschrieben September 26, 2016 (bearbeitet) Hat sich gedoppelt, bitte an die Mods: Den Beitrag hier löschen. Danke. bearbeitet September 26, 2016 von Ralph Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakritz_HH Geschrieben September 26, 2016 Share Geschrieben September 26, 2016 vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan: Hallo Hamburger, aber sicher nicht bei Naßkupplungen! Dieses Öl hat nicht einmal eine jaso-Einstufung. Habe das eben mal gecheckt. Du hast Recht. Das Öl hat keine jaso Einstufung. Gefordert von Triumph ist: Halb-odervollsynthetischesMotorrad- Motoröl 10W/40 oder 10W/50 nach Spezifikation API SH (oder höher) und JASO MA, wie z.B. Castrol Power 1 Racing 4T 10W-40 (vollsynthetisch), das in einigen Ländern als Castrol Power RS Racing 4T 10W-40 (vollsynthetisch) vertrieben wird. Das Öl hat folgende Spezifikationen: LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt zusätzlich für Fahrzeuge bzw. Aggregate, für die folgende Spezifikationen oder Originalersatzteilnummern gefordert werden: ACEA A3 ; ACEA B4 ; API SL ; API CF OK, hast gewonnen! Das Öl ist nicht für die Tigersport geeignet. Das Öl erfüllt ja nur uralte Normen und ist somit nichts für neue Motoren. Schade! Habe das Öl fast immer in meinen letzten Mopeds gefahren (ja, alle mit Nasskupplung) und keine Probleme damit gehabt. Aber: man lernt ja nie aus. Danke für den Hinweis. LG Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakritz_HH Geschrieben September 26, 2016 Share Geschrieben September 26, 2016 vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan: Hallo Hamburger, aber sicher nicht bei Naßkupplungen! Dieses Öl hat nicht einmal eine jaso-Einstufung. Habe das eben mal gecheckt. Du hast Recht. Das Öl hat keine jaso Einstufung. Gefordert von Triumph ist: Halb-odervollsynthetischesMotorrad- Motoröl 10W/40 oder 10W/50 nach Spezifikation API SH (oder höher) und JASO MA, wie z.B. Castrol Power 1 Racing 4T 10W-40 (vollsynthetisch), das in einigen Ländern als Castrol Power RS Racing 4T 10W-40 (vollsynthetisch) vertrieben wird. Das Öl hat folgende Spezifikationen: LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt zusätzlich für Fahrzeuge bzw. Aggregate, für die folgende Spezifikationen oder Originalersatzteilnummern gefordert werden: ACEA A3 ; ACEA B4 ; API SL ; API CF OK, hast gewonnen! Das Öl ist nicht für die Tigersport geeignet. Das Öl erfüllt ja nur uralte Normen und ist somit nichts für neue Motoren. Schade! Habe das Öl fast immer in meinen letzten Mopeds gefahren (ja, alle mit Nasskupplung) und keine Probleme damit gehabt. Aber: man lernt ja nie aus. Danke für den Hinweis. LG Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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