Poldy Geschrieben am Juli 4, 2016 Share Geschrieben am Juli 4, 2016 Hallo Tigergemeinde, meine Katze macht Probleme. Nach einer zweistündigen Regenfahrt, habe ich die Katze am nächsten Tag für eine kleine Tour nochmals fahren wollen. Leider kam ich nicht weit. Die Tiger sprang zwar ohne Probleme an und der erste Kilometer war auch so wie immer. Dann veränderte sich das Klangbild. Es hörte sich an, als ob der Motor ohne Wirkung zünden würde. Statt eines markanten Knall Knall, kam nur mehr ein Pff Pff. (Klänge beschreiben ist nicht meine Stärke ) Bei gezogener Kupplung starb der Motor ab, da er das Standgas nicht halten konnte. Zwei Minuten am Strassenrand, Erneuter Startversuch und alles war wie gewohnt. Nach 500m ging es wieder los. Gut das ich noch nicht so weit vom Heimathafen weg war. Habe heute ECU-Tune angeschlossen, alles i.O.. Tank runter und die Iridiumkerzen begutachtet, keine Beanstandung, sah alles gleich gut aus. Wieder alles zusammen gebaut und gestartet. Im Stand laufen lassen und nach 15 Minuten mal eine Probefahrt gemacht. Leider trat der Fehler wieder auf. Wieder nach ca.500m. Hat jemand von euch diesen Fehler schon gehabt und behoben? Wollte demnächst wieder eine längere Tour machen und nicht nur 400m zum Bäcker lol Schöne Grüße Poldy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juli 5, 2016 Share Geschrieben Juli 5, 2016 Moin Poldi, nach deiner Beschreibung ist dir irgendwo in der Zündung Wasser hinein gekommen und die Kontaktierung hat gelitten. Es klingt so, daß dir 1 Zylinder ausfallen würde. ich würde unter dem Tank anfangen zu suchen. Ist ein Zündkerzenloch voll Wasser gelaufen ? Sind die Stecker an den Zündspulen abgesoffen oder korrodiert ? Haben die Spulengehäuse erkennbare Risse im Kunststoffe ? Sind jetzt mal die ersten Vermutungen, wo zu suchen wäre. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emma Geschrieben Juli 5, 2016 Share Geschrieben Juli 5, 2016 Überprüf mal das Zündschloss, evtl. mit Druckluft ausblasen und dann mit Kontaktspray fluten. Auch die rechte Armatur mit dem Killschalter öffnen, ausblasen und Kontaktspray rein. Wenn danach Ruhe ist, mußt du nachhaltig für ordentliche Kontakte sorgen. Ich nehm dafür Polfett. Wir hatten ein ähnliches Problem nach einer mehrstündigen Regenfahrt an einer der Maschinen, allerdings sprang sie am nächsten Tag nicht an. Gruß Emma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poldy Geschrieben Juli 5, 2016 Autor Share Geschrieben Juli 5, 2016 Hallo, danke für eure schnellen Antworten. Ich werde mich am WE mal darum kümmern. Momentan ist hier in HH so schlechtes Wetter, dass an einen Ausritt nicht zu denken ist. Mich wundert halt nur, dass der Motor sich ohne weiteres starten lässt und rund läuft und sich der Fehler erst nach kurzer Zeit unter Leistung zeigt. Gruß Poldy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorstenod Geschrieben Juli 7, 2016 Share Geschrieben Juli 7, 2016 Dieses Knallen und das unregelmäßige laufen hatte ich auch schon. Bei mir war das Massekabel an der Batterie lose....... Viele Grüße Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poldy Geschrieben Juli 14, 2016 Autor Share Geschrieben Juli 14, 2016 Alles wieder i.O.. War es vielleicht doch Wasser im Tank? Ich habe die Löcher im Tank (Überlauf und Wasser) mal gereinigt (da kam ein kleiner Schwall Wasser raus) und momentan keine Probleme mehr. Ich hoffe, dass es so bleibt.Sonst werde ich mich nochmal an euch wenden. Danke für die Tipps. Poldy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poldy Geschrieben Juli 25, 2016 Autor Share Geschrieben Juli 25, 2016 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, bin am WE mal ne kleine Tour (600km) gefahren. Nach dem Start wieder das Problem mit absterbenden Motor an Ampeln, fehlender Kompression etc.. Nach 300 km an der Tanke Treibstoff aufgefüllt und dann...alles wie es sein soll!?! Hatte jemand von euch auch schon Probleme mit bestimmten Benzinmarken. Kann das der Grund für unruhigen Lauf sein? Das Problem begann ja als ich bei der Star tankte und nun bei HEM keine Probleme mehr. Klingt komisch, ist aber so. BTW ich tanke kein E10. Ich werde das nächste mal die mit dem blauen Viereck nehmen und melde mich, ob sich was verändert. Schöne Grüße aus dem Norden Poldy bearbeitet Juli 25, 2016 von Poldy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juli 25, 2016 Share Geschrieben Juli 25, 2016 Moin Poldy, erscheint mir eher ungewöhnlich, daß es an der Benzinmarke liegen soll. Alle Tankstellen haben mindestens den Normstandard zu erfüllen.... Meißtens kommt die Brühe für eine Region ohnehin aus einem Tanklager, wobei bei der Verladung in die Tankzüge nur der markenspezifische Zusatz (Farbe, Additive) beigemischt wird, je nach dem, aus welcher Zapfsäule es sprudeln soll. Probleme hatte ich mal mit einer kleinen Tankstelle, die wenig Umsatz machte. Dort hatte ich wohl mehr (Kondenz-)Wasser als Sprit bekommen und die Karre lief sehr schlecht. Das Nachtanken an einer großen Tanke mit gut gepflegten Wasserabscheidern, hat das Problem dann beseitigt. Schöne Grüße Jens PS: Vielleicht war dir vor der Reinigung der Ablaufschläuche auch mehr Wasser in den Tank geraten..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poldy Geschrieben Juli 25, 2016 Autor Share Geschrieben Juli 25, 2016 Hallo Jens, dachte auch schon an eine wundersame Heilung. Wenn es nicht am Benzin liegt, hoffe ich, dass das Wasser raus ist, sonst habe ich irgendwo ein neues Problemchen. Werde aber dennoch mal die teurere Tanke versuchen. ist auch nicht viel weiter weg. Danke für die schnelle Rückmeldung Poldy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MartinR Geschrieben Juli 27, 2016 Share Geschrieben Juli 27, 2016 Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch mal. Bei mir war der Wasserablauf am Tankdeckel verstopft. Dadurch hatte ich reichlich Wasser im Tank. Etwas geholfen hat E10, das kann mehr Wasser aufnehmen. Ich hab dann aber den Tank leer gemacht, den Sprit eine Zeit stehen lassen und dann vom Wasser getrennt. Waren ca 0,5 Liter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poldy Geschrieben Juli 29, 2016 Autor Share Geschrieben Juli 29, 2016 Hallo Martin, 0,5l ?!? Wow, dass die Tiger da noch lief ist ja fast ein Wunder. Habe nun gerade frisch getankt. Dachte, ich nehme mal das mit min.102 Oktan und Reinigungseffekt von der Tanke mit der blauen Raute. Wenn das gegen Reserve geht werde ich aber auch mal den Rest auffangen und den Tank mal trocken legen. Guter Tipp. Auf die einfachsten Sachen kommt man wohl nie auf Anhieb. Ich hatte erst neulich die Abwasserleitung gereinigt, dachte ich. Leider war beim Tanken der Ring wieder voll und es lief wieder etwas in den Tank. Da war ich wohl nicht gründlich genug. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Schönes Wochenende! Poldy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakritz_HH Geschrieben Juli 29, 2016 Share Geschrieben Juli 29, 2016 Als ich meine Tiger Sport letztens zur 800 km Inspektion hatte war bei Triumph in Hamburg eine Street Triple, die einfach nicht anspringen wollte. Lt. Ansage des Kunden soll die Maschine lange im Regen gestanten haben (und hier in Hamburg hat das ganz ordentlich geschifft) Problem: Wasser im Tank. Sprit abgelassen, neuen Sprit aufgefüllt und nach ein klein wenig Orgeln... das Fauchen war wieder da! Kann also auch bei dir das Problem mit dem Wasser im Sprit gewesen sein. LG Lakritz_HH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MartinR Geschrieben August 2, 2016 Share Geschrieben August 2, 2016 Hallo Poldy, es sind unten am Tank die Nippel, die sich zusetzen. Bei mir waren die so verkrustet, dass ich nur noch mit einem kleinem Bohrer da durch gekommen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poldy Geschrieben August 2, 2016 Autor Share Geschrieben August 2, 2016 Hallo Martin, ich hatte den Ablauf ja erst vor kurzen mit einem Blumendraht frei gemacht, kam gleich ein Schwall Wasser raus. Letzte Woche war beim Tanken wieder so viel Wasser im Tankring, dass es in den Tank schwappte. Werde den Vorgang wohl nochmals wiederholen müssen. Wie kann man den Ablauf denn dauerhaft sauberhalten? Vielleicht mal mit Bremsenreiniger spülen. Mmh....mal sehen was passiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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